Rasselbande



Alles zum Schlagwort "Rasselbande"


  • 45 Jahre „Havixbecker Rasselbande“

    Di., 08.10.2019

    Familiäre Atmosphäre macht den Unterschied

    Mit einem bunten Kinderfest feierte die Kita „Rasselbande“ ihr 45-jähriges Bestehen. Nach dem Empfang konnte reichlich gespielt und gebastelt werden.

    Mit einem bunten Jubiläumsfest feierte die Kita „Havixbecker Rasselbande“ ihr 45-jähriges Bestehen.

  • Kita Rasselbande besteht 45 Jahre

    Fr., 27.09.2019

    Erfolgsgeschichte begann 1974 auf einem Bauernhof

    Volle Fahrt voraus! Die Kinder, Eltern und Erzieher der Kita Rasselbande steuern dem Jubiläumsfest zum 45-jährigen Bestehen des Elternvereins entgegen.

    Die Kita Havixbecker Rasselbande wurde 1974 auf einem Bauernhof in Schonebeck gegründet. Nach den Niederlassungen am Grünen Weg und viele Jahre „Auf der Wenge“ zog die Kita Ende 2013 in einen Neubau an der Altenberger Straße 26.

  • Kita Havixbecker Rasselbande

    So., 04.08.2019

    Kinder stolz auf ihren Junior-Hundeführerschein

    Gemeinsam mit Therapiehündin „Maybe“ trainierten die Mädchen und Jungen der Kita Havixbecker Rasselbande das richtige Verhalten gegenüber Hunden.

    Golden Retriever-Hündin „Maybe“ hat die Herzen der Havixbecker Rasselbande im Nu erobert. Mit der Therapiehündin von Stephanie Holtstiege lernten die Kinder Tipps und Tricks im Umgang mit Hunden. Besonders beliebt: das etwas andere Fangspiel.

  • Kita Rasselbande Gewinner

    Di., 02.07.2019

    500 Euro für gestaltetes Poster

    Preisverleihung an der Kita Rasselbande (v.l.): Steinmetz Benedikt Vieth, Handwerkskammer-Präsident Hans Hund sowie die Gruppenleiterinnen Silvia Gruber und Vera Nieländer.

    Noch ganz jung, aber sie gehören schon zu den Besten – und das landesweit. Die Kita Havixbecker Rasselbande ist bei dem Projekt „Kleine Hände, große Zukunft“ der Aktion „Modernes Handwerk“ für ihr Poster zum Thema Steinmetzhandwerk ausgezeichnet worden.

  • Kita Rasselbande

    Mo., 24.06.2019

    Hautnah bei den Bienen

    Imkerin Ruth Cramer erklärte den Kinder, worauf es bei der Imkerei ankommt.

    Ganz nahe kamen die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Rasselbande den Bienen beim Besuch einer Imkerin.

  • Offizielle Einsegnung im Kindergarten St. Brictius

    Do., 11.04.2019

    „Rasselbande“ bezieht sechste Gruppe

    Zahlreiche Kinder und Eltern kamen am Mittwoch zur offiziellen Einweihung der sechsten Gruppe der Kita St. Brictius. Die Feierstunde eröffnete Kindergartenleiterin Melanie Rotterdam gemeinsam mit den Kindern.

    An den Start gegangen ist die „Rasselbande“ schon im Februar, seitdem hatten die 20 Kinder genügend Zeit, um sich einzuleben. Nun stand die erste große Feier für die Mädchen und Jungen an.

  • Kita Rasselbande

    Di., 26.02.2019

    Spielerisch zum Bücherei-Führerschein

    Ihren Bücherei-Führerschein machten die Vorschulkinder der Kita „Havixbecker Rasselbande“ in der KÖB.

    Auf spielerische Weise lernten die Vorschulkinder der Kita „Havixbecker Rasselbande“ kennen, wie das Ausleihen von Medien in der Katholischen Öffentlichen Bücherei funktioniert.

  • „Haus der kleinen Forscher“

    Do., 21.06.2018

    Rasselbande hat Lust am Experimentieren

    Über den Forscherdrang der „Havixbecker Rasselbande“ staunte der Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann.

    Von der Lust am Experimentieren der Mädchen und Jungen in der Kita „Havixbecker Rasselbande“ überzeugte sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann bei einem Besuch.

  • Kita startet Fundraising-Projekt

    Fr., 25.05.2018

    Rasselbande sammelt Schuhe

    Matteo (5), Levke (3), Marit (1) und Jonte (5) packen die gesammelten Schuhe in einen Karton, um sie zur Post zu bringen.

    Die Kita Havixbecker Rasselbande startet ein Fundraising-Projekt. Alle Bürger sind aufgerufen, gebrauchte Schuhe in der Kita abzugeben.

  • Zoo-Park Metelen ist eröffnet

    Do., 14.04.2011

    Ganz nah dran: 50 neue Tiere haben ihre Gehege bezogen