Rathausbalkon



Alles zum Schlagwort "Rathausbalkon"


  • Preis des Westfälischen Friedens

    Sa., 14.07.2018

    Friedenspreis in Münsters Rathaus verliehen

    Preis des Westfälischen Friedens: Friedenspreis in Münsters Rathaus verliehen

    Großes Präsidenten-Stelldichein in Münsters guter Stube: Gleich vier Staatschefs winkten am Samstagmittag vom Rathausbalkon der Mebschenmenge auf dem Prinzipalmarkt zu. Estland, Lettland und Litauen haben in Münster gemeinsam mit den Pfadfindern den Preis des Westfälischen Friedens verliehen bekommen.

  • Landesliga-Aufstieg

    So., 28.05.2017

    Bürgermeister Jochen Paus empfängt Altenberges Meistermannschaft auf dem Rathausbalkon

    Landesliga-Aufstieg : Bürgermeister Jochen Paus empfängt Altenberges Meistermannschaft auf dem Rathausbalkon

    Es ist der erste Landesliga-Aufstieg in der Vereinsgeschichte. Das Team vom TuS Altenberge hat sich den Besuch auf dem Rathausbalkon wahrlich verdient. Von dort regnete es dann reichlich warme Worte.

  • Jubel auf dem Marienplatz

    Sa., 20.05.2017

    Meisterschale, Bierduschen, Rathausbalkon: Party für Lahm

    Philipp Lahm und der FC Bayern haben sich bei ihrer großen Titelparty von tausenden Fans auf dem Marienplatz feiern lassen.

    Welch ein Tag für Philipp Lahm! Noch einmal darf der 33-Jährige die Meisterschale in die Höhe recken. Wie bei Xabi Alonso endet am Samstag eine Weltkarriere siegreich. Die lange Partynacht beginnt standesgemäß.

  • Fußball

    Sa., 20.05.2017

    Tausende Fans feiern Lahm und die Meister-Bayern auf dem Marienplatz

    München (dpa) - Philipp Lahm und der FC Bayern haben sich bei ihrer großen Titelparty von tausenden Fans auf dem Marienplatz feiern lassen. Als der rote Vorhang auf dem Rathausbalkon beiseite gezogen wurde, hielt der scheidende Kapitän Lahm der jubelnden Anhängerschar die Meisterschale entgegen. «Es ist für mich immer etwas Besonderes hier oben zu stehen. Ich möchte mich bei jedem Einzelnen bedanken für die unglaubliche Unterstützung», sagte der 33-Jährige, der bei seiner Dankesrede mit den Tränen kämpfen musste. Die Teamkollegen skandierten «Philipp Lahm, Philipp Lahm».

  • Keine Sause auf Rathausbalkon

    Fr., 07.04.2017

    EHC München will DEL-Titelserie

    Stürmer Frank Mauer (M.) steht mit dem EHC München erneut in der DEL-Finalserie.

    Mit dem zweiten Titel am Stück will DEL-Krösus EHC Red Bull München eine Meisterserie starten. Eishockey auf Spitzenniveau könnte sich endgültig etablieren in München. Ein besonderes Angebot lehnte der Titel-Favorit vor dem Finale gegen Wolfsburg aber ab.

  • Burkhard Jung

    Di., 24.01.2017

    Oberbürgermeister: Wirkung von RB Leipzig ist gewaltig

    Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung und Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz bei einem Spiel auf der Tribüne.

    RB Leipzig bereichert die Stadt. Endlich wieder Bundesliga-Fußball. Und was für welcher?! Auch Oberbürgermeister Jung erfreut sich am RB-Spektakel. In einem dpa-Interview spricht er über den geplanten Stadionausbau, die Vorbildfunktion des Clubs und den Rathausbalkon.

  • Fußball

    Mo., 23.05.2016

    FC Bayern bastelt weiter am Ancelotti-Kader

    Der FC Bayern gewann in diesem Jahr die Meisterschaft und den DFB-Pokal.

    50 Tage nach der Münchner Double-Feier auf dem Rathausbalkon startet beim FC Bayern eine neue Ära: Unter Carlo Ancelotti will der Rekordchampion den nächsten Angriff auf Europas Krone starten. Noch aber wird vor allem der weiterziehende Pep Guardiola gerühmt.

  • Nachrichtenüberblick

    So., 22.05.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Guardiola dankt Bayern-Fans - «Unfassbar schöne Zeit» geht zu Ende

  • Fußball

    So., 22.05.2016

    Guardiola dankt Bayern-Fans - «Unfassbar schöne Zeit» geht zu Ende

    München (dpa) - Rund 10 000 Fans haben die Double-Sieger des FC Bayern nach der Rückkehr aus Berlin in München gefeiert. Trainer Pep Guardiola rief den Anhängern am Nachmittag vom Rathausbalkon aus ein herzliches Dankeschön zu. «Es war eine unfassbar schöne Zeit hier», sagte der vom deutschen Fußball-Rekordchampion zu Manchester City wechselnde Spanier auch im Namen seiner Familie: «Vielen Dank!» Er werde ganz besonders alle Spieler vermissen. Nach dem 4:3 im Elfmeterschießen gegen Borussia Dortmund gestern hatte das Team um Kapitän Philipp Lahm eine rauschende Partynacht in Berlin gefeiert.

  • Fußball

    So., 22.05.2016

    Bayern machen Nacht zum Tag - Mit Pokal auf Münchner Rathausbalkon

    Berlin (dpa) - Der FC Bayern München feiert seinen Pokalsieg: Die ausgelassene Jubelfeier nach dem Endspielerfolg im Elfmeterschießen gegen Borussia Dortmund findet aktuell in Berlin bei einer internen Vereinsparty ihre Fortsetzung. Den Schlusspunkt der Feier soll die Präsentation der Double-Gewinner mit dem nun scheidenden Trainer Pep Guardiola heute Nachmittag nach der Rückkehr aus der Hauptstadt auf dem Münchner Rathausbalkon bilden. Die Bayern hatten sich bei ihrem 18. Pokalsieg mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen den BVB durchgesetzt. Nach 120 Minuten hatte es in dem Finale 0:0 gestanden.