Rathauserweiterung



Alles zum Schlagwort "Rathauserweiterung"


  • Diskussion um Rathaus-Erweiterung

    Mi., 01.07.2020

    Haupt- und Finanzausschuss ist sich plötzlich uneins

    Diskussion um Rathaus-Erweiterung: Haupt- und Finanzausschuss ist sich plötzlich uneins

    Zuletzt hatte es so ausgesehen, als ob die Lokalpolitiker aus Lüdinghausen und Seppenrade hinter der geplanten Rathauserweiterung stehen. Doch während der jüngsten Haupt- und Finanzausschusssitzung gab‘s plötzlich erneut Diskussionsbedarf.

  • Wettbewerb zur Rathauserweiterung

    Sa., 06.06.2020

    Erster Preis für Meyer-Entwurf

    Der Erweiterungsbau für das Rathaus gliedert sich horizontal an die bestehenden Gebäudeteile an.

    Das münsterische Architekturbüro Hartig/Meyer/Wömpner mit dem Lüdinghauser Architekten Arno Meyer hat den Wettbewerb zur Erweiterung des Lüdinghauser Rathauses gewonnen. Es setzte sich gegen 14 Mitbewerbe durch.

  • „Ja“ zur Rathauserweiterung

    Do., 18.04.2013

    Ausschuss für Stadtentwicklung gibt grünes Licht für 2,6 Millionen Euro teuren Anbau

    Die Zeichnung zeigt das Rathauses ab 2015. Der Gebäudeteil links wurde 1951 eingeweiht, der Mittelteil 1980 bezogen

    Die Rathauserweiterung ist jetzt beschlossene Sache. In seiner jüngsten Sitzung hat der Ausschuss für Stadtentwicklung einstimmig grünes Licht für den 2,6 Millionen Euro teuren Anbau des Gebäudes gegeben. Baubeginn soll im September oder Oktober dieses Jahres sein. Die Bauzeit betrage je nach Witterung zwölf bis 15 Monate, erklärte der Beigeordnete Georg Beckmann.

  • Kunstwerk oder Schande?

    Mo., 24.10.2011

    Kunstwerk oder Schande?

  • Ostbevern

    Mi., 18.03.2009

    Gerangel ums größere Rathaus

    Ostbevern - Dass die CDU-Fraktion und die Grünen an einem Strang ziehen, kommt selten vor. Im Haupt- und Finanzausschuss am Dienstagabend waren sie sich zumindest in Sachen Rathauserweiterung einig: Werner Stratmann reklamierte im Namen von Bündnis...