Rathausfestsaal



Alles zum Schlagwort "Rathausfestsaal"


  • Nachmittag mit Information und Bewegung im Rathausfestsaal

    Do., 14.11.2019

    Gesund und aktiv im Alter

    Das Organisationsteam von „Gesund und aktiv“ lädt ins Rathaus ein (v.l.): Hans Kurth, Gabriele Liedmeyer, Renate Ostendorf, Brigitte Kempe, Gaby Völker-Honscheid und Josef Vollstedt.

    Wer wissen möchte, wie es um die eigenen  Chancen auf ein selbstständiges Leben auch im hohen Alter bestellt ist, kann am Freitag (15. November) im Rathausfestsaal (Eingang Stadtweinhaus) einen Alltags-Fitnesstest machen.

  • 25 Jahre Singen im Chor beim MGV Ostbevern

    Di., 12.11.2019

    Fritz Robert Rygus geehrt

    Uwe Berger (l.) übergab Urkunde und Ehrennadel an Fritz Robert Rygus.

    Für 25 Jahre Singen im Chor beim MGV Ostbevern erhielt Fritz Robert Rygus vom ersten Vorsitzenden des Kreischorverbandes Uwe Berger Ehrennadel und Urkunde. Die Ehrung fand im Rahmen der Matinee des Verbandes im Rathausfestsaal in Münster statt.

  • Chorverband Münster Stadt und Land ehrt Jubilare mit Festakt

    So., 10.11.2019

    Zusammen singt man weniger allein

    Der Frauenchor „Chorisma“ brachte das Publikum mit einer überaus lustigen Darbietung zum Lachen.

    Musikalischer Festakt: Im Rathausfestsaal hat der Chorverband Münster Stadt und Land am Sonntag (10. November) seine Jubilare für ihre langjährige Treue geehrt. Für einen Sangesbruder wurde besonders lange applaudiert, eine Darbietung trieb den Zuhörern Tränen der Freude in die Augen.

  • Trialog des Handelsverbandes NRW im Rathausfestsaal

    Mi., 06.11.2019

    Wenn ein Drehkreuz zum Hindernis wird

    Inklusions-Aktivist Raúl Krauthausen (vorne) sprach beim Trialog im Rathaus. Mit auf dem Bild (stehend, v.l.): Stefan Grubendorfer, Karin Eksen und Thomas Schäfer.

    Aus Sicht von Supermärkten mag ein Drehkreuz im Eingangsbereich Sinn ergeben. Und der Touchscreen in Banken macht optisch durchaus etwas her. Für Rollstuhlfahrer ist jedoch das eine, für Blinde das andere ein echtes Hindernis. Und für den Einzelhandel ein Verlust an Kundschaft, wie Inklusions-Aktivist Raúl Krauthausen am Dienstagabend im Rathausfestsaal betonte.

  • 40 Jahre Grüne im Rat

    Mo., 04.11.2019

    Am Anfang war der Karneval . . .

    Sie haben in den vergangenen 40 Jahren die Fraktion der Grünen im Rat geführt (v.l.): Wilhelm Breitenbach, Uwe Baumann, Thomas Marczinkows­ki, Maria-Klein-Schmeink, Hery Klas, Clemens Bruns-Sommerhage, Olaf Steinmeier, Helga Bennink und Otto Reiners.

    40 Jahre Ratsfraktion der Grünen: Münsters ehemalige Oberbürgermeister erinnerten sich bei der Jubiläumsveranstaltung im Rathausfestsaal an die spannende Entwicklung von der Protestpartei zum Koalitionspartner.

  • „Dialoge zum Frieden“ im Rathausfestsaal

    Di., 08.10.2019

    Durchbrochenes Schweigen

    Dialoge zum Frieden mit (v.l.) Prof. Dr. Sabine Mecking, Stephanie Borgert, Prof. Dr. Heide Glaesmer und Gisela Steinhauer.

    Er war ihr Großvater, hat ihr vorgelesen, mit den Ohren gewackelt und Mundharmonika gespielt. Doch in einem Ordner mit Prozessunterlagen, den sie nach seinem Tod von ihrer Oma erhält, begegnet Stephanie Borgert einem anderen Opa: dem Kriegsverbrecher . . .

  • Benefiz-Konzert zugunsten der DMSG

    Di., 08.10.2019

    Hilfe fürs Leben mit Multipler Sklerose

    Stellten das Programm vor (v.l.): Margret Homann, Harald Lehmkühler, Hannah und Ulla Boomgaarden, Dr. Michael Pastor und Joachim von Fischern.

    Kultur genießen und etwas Gutes tun: Das ist doch eine wunderbare Form der Freizeitgestaltung. Beim nächsten „Montagskonzert“ zugunsten der Deutschen Multiple-Sklerose-Gesellschaft am 18. November im Rathausfestsaal erklingen Chansons. Der Erlös wird wie immer in die Beratung von an MS erkrankten Menschen fließen.

  • Schlaun-Treff mit Götz Alsmann

    So., 06.10.2019

    Als Klassensprecher die Reise nach Prag durchgesetzt

    Götz Alsmann (r.) erinnerte sich beim Schlaun-Ehemaligen-Treff und im Gespräch mit Norbert Robers an seine Schulzeit zurück.

    Götz Alsmann war einst selbst Schüler des Schlaun-Gymnasiums in Münster. Und erinnerte sich beim Ehemaligen-Treff am Samstag unterhaltsam an seine Schulzeit. Die Ankündigung seiner Teilnahme hatte dafür gesorgt, dass der Rathausfestsaal sehr gut besucht war.

  • Frank-Muschalle-Trio gastiert

    Fr., 27.09.2019

    Nach Atlanta geht es in Münsters Rathausfestsaal

    Das Frank-Muschalle-Trio ist in vielen Konzertsälen zu Hause. Am 8. November ist es im Rathausfestsaal zu hören.

    Mindestens einmal im Jahr gastiert der Boogie-Woogie-Pianist Frank Muschalle in Münster: Diesmal ist er mit seinem Trio am 8. November im Rathausfestsaal zu hören

  • Frank-Muschalle-Trio gastiert

    Fr., 27.09.2019

    Nach Ostfriesland geht es ins Rathaus

    Gastmusiker beim Auftritt des Frank-Muschalle-Trios ist der Amerikaner Alex Schultz (Bild).

    Mindestens einmal im Jahr gastiert der Boogie-Woogie-Pianist Frank Muschalle in Münster: Diesmal ist er mit seinem Trio am 8. November im Rathausfestsaal zu hören