Rathausplatz



Alles zum Schlagwort "Rathausplatz"


  • Gedenken an die Reichspogromnacht

    So., 10.11.2019

    Zeichen für Toleranz und gegen Gewalt

    Der DGB hatte auf dem Rathausplatz zu einem Gedenken an die Gewalttaten in der Reichspogromnacht 1938 in Lengerich aufgerufen.

    Zum Gedenken an die Reichspogromnacht 1938 in Lengerich hatte der DGB zu einer Mahnwache auf dem Rathausplatz eingeladen. Dort sollte an die Gewalt erinnert werden, die jüdischen Mitbürgern angetan wurde.

  • Sport Dierker schließt Ende des Jahres

    Do., 17.10.2019

    Der Umsatz stimmt nicht mehr

    Jahrelang war Sport Dierker am Rathausplatz beheimatet. In einigen Wochen ist dieses Kapitel Geschichte.

    Sport Dierker zieht sich aus Lengerich zurück. Das Geschäft am Rathausplatz wird Ende des Jahres geschlossen. Als Hauptgrund für diesen Schritt gibt die Geschäftsleitung Umsatzrückgänge an.

  • Erweiterungspläne am Rathausplatz

    Fr., 13.09.2019

    Bäckerei Blömker wird wachsen

    Christina und Pascal Klinker freuen sich, eine lang gehegte Idee nun realisieren zu können.

    Erheblich erweitert wird die Filiale der Bäckerei Blömker am Rathausplatz. Das Lokallokal, in dem jetzt noch das Reisebüro ist – das wandert an den Kirchplatz – wird an Fläche hinzukommen. Der Umbau soll im November/Dezember erfolgen.

  • Dritter Nachtflohmarkt: Gewitter bereitet Treiben ein jähes Ende

    So., 01.09.2019

    Flanieren bis es blitzt und donnert

    Als gegen 21 Uhr der Markt richtig Fahrt aufnahm, zogen Koordinator Markus Trott und sein Team aus freiwilligen Helfern (kleines Bild), darunter Heike Denter, Susanne Raecke und Kerstin Glindmeyer, eine erste positive Zwischenbilanz.

    Beim dritten Nachtflohmarkt auf dem Rathausplatz, veranstaltet vom Bündnis für Familie, musste die Flaniermeile für Schnäppchenjäger kurzerhand in Richtung Volksbank und Bahnhofstraße verlängert werden. Angesichts der stattlichen Zahl von knapp 70 privaten Standbetreibern, die sich mit ihren Sachen jeweils auf drei Meter Länge breit machen durften, bleib den Veranstaltern nichts andres übrig.

  • Erfolgsgeschichte „Rock am Rathaus“

    Sa., 10.08.2019

    Viele Besucher, viel Lob

    Während am Donnerstagabend Chuck Plaisance (rechts) seinen Auftritt unter der Platane hatte, waren die Bierzeltgarnituren ebenso dicht besetzt mit „Rock am Rathaus“-Besuchern wie die Getränkestände.

    Was 2015 als Teil des Bürgermeister-Wahlkampfs begann, hat sich zu einem Aushängeschild der Stadt entwickelt. „Rock am Rathausplatz“ lockt bei gutem Wetter inzwischen über eintausend Gäste in die Altstadt. Die Veranstalter von der „Offensive“ und die WN haben sich unter ihnen umgehört.

  • Rock am Rathaus

    Mi., 07.08.2019

    Ein Musiker aus New Orleans spielt

    Chuck Plaisance spielt morgen Abend bei Rock am Rathaus.

    Mit Chuck Plaisance kommt ein alter Bekannter zum Rock am Rathaus-Konzert am 8. August unter der Platane am Rathausplatz. Im Gepäck hat er neben seiner Gitarre unter anderem Lieder von Neil Young, Led Zeppelin und The Animals.

  • Rock am Rathaus

    Mi., 17.07.2019

    Erinnerungen an „harte“ Zeiten

    Das Duo „Hardwired to self – unplug“, die Musiker Stefan und Thomas, sind am Donnerstag zu Gast bei der Livemusik-Reihe Rock am Rathaus.

    Ein Hauch von Metallica wird am Donnerstag über den Lengericher Rathausplatz wehen, wenn das Duo „Hardwired to self – unplug“ zu Gast bei der Livemusik-Reihe Rock am Rathaus ist. Die Konzerte werden veranstaltet vom Verein Offensive Lengerich.

  • Rock am Rathaus

    Fr., 05.07.2019

    „Zeit, dass es wieder losgeht“

    Volles Haus zum Auftakt der Veranstaltungsreihe „Rock am Rathaus“. Als erste standen in diesem Jahr „Rhino Tap“ (Bild rechts) auf der Bühne unter der Platane.

    Fulminanter Auftakt für die Livemusik-Reihe Rock am Rathaus. Beim Auftakt am Donnerstagabend kamen rund 800 Zuhörer auf den Rathausplatz. Jeweils donnerstags von 19 bis 22 Uhr folgen sieben weitere Konzerte.

  • Aktion auf dem Rathausplatz

    Mi., 15.05.2019

    Menschenkette nach Trommelkreis

    Die Veranstalter laden zum Trommeln für den guten Zweck sowie zur Menschenkette ein.

    Eine Stunde lang trommeln und dabei etwas Gutes tun: Das ist am Samstag (18. Mai) auf dem Rathausplatz in Ahaus möglich. Und im Anschluss ist noch eine Aktion geplant.

  • Gemeinsame Aktion von SPD, CDU, Grünen und FDP

    Fr., 10.05.2019

    Ein Zeichen zur Europawahl

     

    Programmatisch gibt es durchaus Unterschiede, und doch machen CDU, SPD, Grüne und FDP gemeinsame Sache – zumindest in Lengerich anlässlich der Europawahl. An den letzten drei Samstagen vor dem Urnengang werden die vier im Stadtrat vertretenen Parteien gemeinsam Infostände auf dem Rathausplatz haben.