Rathausstürmung



Alles zum Schlagwort "Rathausstürmung"


  • Märchenhafte Rathausstürmung: Bürgermeister hat Verstärkung aus Barentin

    Fr., 01.03.2019

    Rotkäppchen wartet auf den Wolf(f)

    Märchenhafte Rathausstürmung: Die Stürmung wird allerdings alles andere als leicht, denn der Prinz trifft auf ein verteidigungsbereites Rotkäppchen-Doppel (im wahren Leben Bürgermeister Axel Linke und Bürgermeister Michel Bentot aus Warendorfs Partnerstadt Barentin). Gelingt dem amtierenden Prinzen Carsten I. „der meisterliche Wolff vom Dach“ die Eroberung des Historischen Rathauses?

    Mit Auftritten der WaKaGe-Balletts, Musik und der Verleihung des Peterbrunnen-Ordens werden die Zuschauer auf den Rathaussturm eingestimmt, so dass sich der Prinz der Unterstützung seiner Untertanen sicher sein kann. Die Stürmung wird allerdings alles andere als leicht, denn der Prinz trifft auf ein verteidigungsbereites Rotkäppchen-Doppel (im wahren Leben Bürgermeister Axel Linke und Bürgermeister Michel Bentot aus Warendorfs Partnerstadt Barentin).

  • Marktplatz-Gestaltung bleibt brandheißes Thema

    So., 20.10.2013

    Neunmonatige Baustelle auf dem Markt: Wie soll das gehen?

    Der Warendorfer Marktplatz: Gastronomen und Anlieger haben große Sorge, dass während einer neunmonatigen Bauzeit für das neue Marktplatzpflaster die Kunden fernbleiben, ja sogar Betriebe aus finanziellen Gründen schließen müssten. .

    „Allein in diesem Jahr gab es 19 verschiedene Veranstaltungen unterschiedlicher Dauer auf dem Markt. Man stelle sich vor, wie das Weihnachtswäldchen, Weiberfastnacht, Rathausstürmung und Rosenmontag im matschigen Schotter der Baustelle stattfinden oder die Musiker unter dem Marktbogen zu Mariä Himmelfahrt inmitten einer Baustelle spielen. Zur Pferdenacht könnte bei den Livekonzerten immerhin noch ein Woodstock-Feeling aufkommen.... Alles undenkbar!“ findet Ronald Hüsemann, Betreiber der Marktgastronomie anno 1670. „Deshalb muss der nächste Schritt der Verantwortlichen sein, sich intensiv mit den Anliegern über die Bauzeit auseinander zu setzen.“