Ratschlag



Alles zum Schlagwort "Ratschlag"


  • Sonderveröffentlichung

    Gesundheit

    Mo., 28.09.2020

    5 Ratschläge um sich bester Gesundheit in Wintermonate zu erfreuen

    Gesundheit: 5 Ratschläge um sich bester Gesundheit in Wintermonate zu erfreuen

    Nach den sonnigen Monaten kommen diese etwas kühlere und mit kürzeren Tagen. Man hat meistens weniger Energie, möchte nicht aus dem Bett rauskommen und das unangenehme Wetter zwingt zu Hause zu bleiben. Wie kann man das überwinden? Mehr Kräfte und gute Laune gewinnen?

  • Was macht eigentlich Pascal Herrington?

    Mi., 19.08.2020

    Kluge Ratschläge von der Mutter

    Pascal Herrington in „Anatevka“

    Das Theater hatte während der Corona-Zeit zwangsweise spielfrei. Deshalb sind die Kreativen aber nicht untätig, wie sie in einer Interview-Serie des Theaters verraten – heute: Pascal Herrington.

  • Ratschläge für WM-Zweite

    Sa., 25.07.2020

    Schwimm-Olympiasiegerin Steffen steht Köhler zur Seite

    Gewann 2008 Olympia-Gold in Peking: Britta Steffens.

    Magdeburg (dpa) - Schwimm-Olympiasiegerin Britta Steffen will ihre Erfahrungen von vier Sommerspielen an die WM-Zweite Sarah Köhler weitergeben.

  • Olympia

    Fr., 03.04.2020

    Olympia 2032: «Nicht die Zeit für populistische Ratschläge»

    Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

    Transparency Deutschland fordert im Zuge der Corona-Krise eine Beendigung des Bestrebens nach einer deutschen Olympia-Bewerbung. Der DOSB weist die Forderung zurück. Rhein-Ruhr als aktuell einziger Olympia-Interessent will an dem Projekt festhalten.

  • Ratschläge von Keeperkollegen

    So., 29.03.2020

    Ter Stegen lernte richtiges Händewaschen von einem Rivalen

    Weiß jetzt, wie man richtig Hände wäscht: Nationalkeeper Marc-André ter Stegen.

    Madrid (dpa) - Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen erhält in Corona-Zeiten nützliche Hygiene-Tipps von einem Rivalen.

  • Juve-Star zu Coronavirus

    Fr., 13.03.2020

    Ronaldo-Appell auf Instagram: Folgt Ratschlägen der WHO

    Wandte sich mit besorgten Worten an seine Fans: Juve-Star Cristiano Ronaldo.

    Turin (dpa) - Fußball-Star Cristiano Ronaldo hat sich mit eindrucksvollen Worten an alle vom Coronavirus Betroffenen gewandt. «Die Welt befindet sich in einem sehr schwierigen Moment, der von uns allen äußerste Sorgfalt und Aufmerksamkeit verlangt», schrieb der Weltfußballer bei Instagram.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    Sa., 30.11.2019

    Dringender Ratschlag: Dreifach punkten

    Auch gegen Billerbeck soll in den Bülten gejubelt werden. Besser wäre es mit Blick aufs Restprogramm bis zum Jahreswechsel.

    Während Vorwärts Epe den dritten Platz gegen SC Reken verteidigen will, sollte FC Epe unbedingt den Dreier gegen Billerbeck einfahren. Denn das Restprogramm bis zur Winterpause wird besonders schwer. Und der VfB Alstätte? Der hat ohnehin nichts zu verlieren.

  • 3. Münsterländischer Vermögenstag

    Fr., 22.11.2019

    Wertvolle Ratschläge für lukrative Geldanlagen

    Der Chefredakteur der Westfälischen Nachrichten, Dr. Norbert Tiemann, begrüßte auch zum 3. Münsterländischen Vermögenstag im Hotel Mövenpick in Münster wieder Hunderte interessierte Zuschauer.

    Das Interesse war wieder überwältigend: Fast 400 Leserinnen und Leser der Westfälischen Nachrichten kamen zum 3. Münsterländischen Vermögenstag ins Hotel Mövenpick nach Münster. Referenten gaben wertvolle Ratschläge zu rentablen Geldanlage-Chancen.

  • Rückzug als Bayern-Präsident

    Do., 14.11.2019

    Hitzfeld bietet Hoeneß Rentner-Tipps an

    Uli Hoeneß (l) kann sich Ratschläge von Ottmar Hitzfeld holen.

    München (dpa) - Sollte Uli Hoeneß im Fußball-Ruhestand mal langweilig werden, könnte er sich Tipps bei seinem ehemaligen Weggefährten Ottmar Hitzfeld holen.

  • Faktencheck

    Mi., 16.10.2019

    «Zieh' dich warm an» - Erkältungsmythen am Prüfstand

    Wem wurde noch nie das absolute Allheilmittel gegen einen Schnupfen empfohlen? Viele der oft gehörten Tipps sind wissenschaftlich jedoch umstritten.

    Es geht wieder los, die Erkältungssaison beginnt. Vielerorts wird geniest und gehustet. Jeder will sich die Krankheit möglichst ersparen. Dafür gibt es unzählige Tipps - die nicht alle helfen.