Ratschlag



Alles zum Schlagwort "Ratschlag"


  • Ratschläge zu Notre-Dame

    Di., 16.04.2019

    Donald Trump - der Brandbekämpfer aus dem Weißen Haus

    Um gute Ratschläge nie verlegen: US-Präsident Donald Trump.

    Washington (dpa) - Eigentlich hat Donald Trump alle Hände voll zu tun mit den Angelegenheiten seiner Regierung: Dauerstreit mit den Demokraten, Kämpfe um die Migrationspolitik, dazu jede Menge außenpolitische Baustellen.

  • Schlafforscher gibt Ratschläge

    Fr., 22.03.2019

    Das hilft bei Einschlafproblemen

    Wenn die Gedanken nicht zur Ruhe kommen: Jeder Dritte bis Vierte leidet in Deutschland unter gelegentlichen Einschlafproblemen.

    Von einer Seite zur anderen wälzen, Kissen aufschütteln, an die Decke starren - Einschlafprobleme sind für viele Menschen nerviger Alltag. Was können Betroffene tun, wenn sie stundenlang wach liegen?

  • Projekt an der Profilschule

    Di., 29.01.2019

    Für die Umwelt anpacken

    Mit ihrer Naturkosmetik haben die Schülerinnen Produkte ohne Mikroplastik erstellt.

    Über die Umwelt lassen sich wunderbar Sachtexte schreiben. Liebend gerne werden darin Ratschläge für Andere gegeben. Das wollen die Deutschkurse des neunten Jahrgangs der Profilschule Ascheberg nicht.

  • Parteien

    Sa., 03.11.2018

    Dobrindt verbittet sich Ratschläge der CDU zum CSU-Vorsitz

    Berlin (dpa) - Der Vorsitzende der CSU im Bundestag, Alexander Dobrindt, hat sich Ratschläge aus der CDU zum Rückzug von CSU-Chef Horst Seehofer verbeten. Die CSU gebe der CDU keine Ratschläge zur Besetzung ihres Spitzenpersonals und erwarte umgekehrt das Gleiche, sagte er der «Passauer Neuen Presse». Angesichts der Verluste für die Union bei den Wahlen in Bayern und dann auch in Hessen hatten mehrere CDU-Politiker Seehofer einen Rückzug nahegelegt. Dobrindt warnte allgemein vor einer zu starken Verengung der Union auf die Mitte. Sie führe auf beiden Seiten links und rechts zu Wählerabwanderungen.

  • Fußball

    So., 14.10.2018

    Sammer: Ratschlag für schwächelnde Bayern

    Matthias Sammer spricht bei einer Präsentation des Sportsenders Eurosport.

    Berlin (dpa) - Matthias Sammer sieht Borussia Dortmund trotz der jüngsten Erfolge nicht in der Favoritenrolle für den deutschen Meistertitel. «Über die Meisterfrage diskutiere ich gar nicht. Der BVB wird derzeit als das Nonplusultra des deutschen Fußballs hingestellt. Das ist ungerecht und analytisch falsch», sagte der Berater der Borussia in einem Interview der «Welt am Sonntag».

  • Bundesliga

    So., 14.10.2018

    Sammer: BVB nicht Nonplusultra - Ratschlag für Bayern

    Matthias Sammer möchte zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Meisterfrage diskutieren.

    Berlin (dpa) - Matthias Sammer sieht Borussia Dortmund trotz der jüngsten Erfolge nicht in der Favoritenrolle für den deutschen Meistertitel.

  • Finanzen

    Fr., 12.10.2018

    Scholz' Ratschlag an Italien: «Seid vorsichtig»

    Nusa Dua (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat vor übertriebenen Sorgen und Belehrungen wegen der Finanzlage Italiens gewarnt. Wenn man einen Rat geben wolle, laute der: «Seid vorsichtig mit dem was ihr macht», sagte Scholz bei der Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds im indonesischen Nusa Dua. Es gehe hier um die Handlungsstrategie und Haushaltspläne eines Staates. «Das ist kein Thema der Europäischen Union, sondern des Staates Italien», warnte er vor zu starker Einmischung. Finanzexperten betonten bei dem Treffen, man dürfe sich in keine Panik hineinreden.

  • «Technische Anmerkungen»

    So., 19.08.2018

    London veröffentlicht Ratschläge für ungeregelten Brexit

    Am 29. März kommenden Jahres will sich Großbritannien von der Europäischen Union trennen.

    London (dpa) - Die britische Regierung wird vom kommenden Donnerstag an Hinweise für den Fall eines Brexits ohne Abkommen veröffentlichen. Die etwa 70 «technischen Anmerkungen» enthalten Ratschläge für Unternehmen, Bürger und öffentliche Einrichtungen, bestätigte ein Regierungssprecherin London.

  • Zum Thema

    Mi., 08.08.2018

    Ratschläge eines Verkehrssicherheitsberaters

    Folgende Ratschläge hat Verkehrssicherheitsberater Christoph Becker für Fahrten in Baustellenbereichen: Titel

  • Fußball

    Fr., 20.07.2018

    Bundestrainer Löw kontert Lahm-Kritik

    Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat mit Unverständnis auf die Ratschläge von Ex-Nationalspieler Philipp Lahm reagiert. Er habe es natürlich vernommen, finde das in der Art und Weise aber nicht richtig, so Löw. Lahm hatte nach dem WM-Debakel der deutschen Nationalmannschaft mit seinen Tipps für Aufsehen gesorgt. Der Kapitän der Sieger-Elf von 2014 hatte Löw zu einem anderen Führungsstil geraten, straffer und weniger kollegial. «Wir haben immer auf Vertrauen und Kommunikation gesetzt», sagte Löw.