Raub



Alles zum Schlagwort "Raub"


  • Vor dem Amtsgericht

    Di., 16.07.2019

    Skurrile Begründung nach „Raub“

    Ein 53-jähriger Heeker soll nach einer durchzechten Nacht die Geldbörse eines Taxifahrer „geraubt“ haben. Die Rechtfertigungsversuche vor Gericht waren kurios.

  • Straftaten in Serie

    Fr., 05.07.2019

    Polizisten nehmen Mann nach Raub und Diebstahl fest

    Straftaten in Serie: Polizisten nehmen Mann nach Raub und Diebstahl fest

    Polizisten nahmen Donnerstagnachmittag einen 31-jährigen Mann an der Windthorststraße fest. Er hatte gleich mehrere Straftaten begangen.

  • Versuchter Raub

    Fr., 21.06.2019

    Zehnjährige gewürgt und beleidigt

    Versuchter Raub: Zehnjährige gewürgt und beleidigt

    Für ein zehnjähriges Mädchen wurde die Fahrt nach Hause am Mittwoch zum Albtraum. Sie wurde Opfer einer etwa 17-Jährigen, die sie beleidigte, körperlich angriff und auch noch berauben wollte.

  • Kriminalität

    Fr., 07.06.2019

    Sechs Jugendliche nach Raub auf Seniorinnen festgenommen

    Handschellen liegen auf einem Tisch.

    Dortmund (dpa/lnw) - Sechs Jugendliche sollen in Dortmund zwei Seniorinnen ausgeraubt haben. Die Jungen und Mädchen wurden am Freitag festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Am Morgen war eine 73-Jährige mit Rollator von zwei Jugendlichen im Park angesprochen und darum gebeten worden, einen Zehn-Euro-Schein zu wechseln. Dabei entrissen die beiden Jugendlichen der Frau die Geldbörse und flüchteten. Die Seniorin stürzte zu Boden, wurde aber nicht verletzt.

  • Täter gesucht

    Di., 14.05.2019

    Brutaler Raub in Greven wird bei „Aktenzeichen XY” gezeigt

    Täter gesucht: Brutaler Raub in Greven wird bei „Aktenzeichen XY” gezeigt

    Er musste die Einbrecher in seinem eigenen Haus herumführen: Ein 82-jähriger Grevener ist vor Monaten Opfer eines schweren Raubes geworden. Jetzt sucht die Polizei in der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst” nach den Männern, die den Senior verletzt und gefesselt im Keller zurückließen.

  • Zeugensuche

    Do., 09.05.2019

    Raub auf Bäckerei an der Weseler Straße

    Zeugensuche: Raub auf Bäckerei an der Weseler Straße

    Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagmorgen um 5:38 Uhr eine Bäckerei an der Weseler Straße überfallen. Er war maskiert und bewaffnet.

  • Raub in Ahlen

    Di., 02.04.2019

    15-Jährigen bewusstlos geschlagen

    Raub in Ahlen: 15-Jährigen bewusstlos geschlagen

    Er war gerade auf dem Nachhauseweg, als er plötzlich einen Schlag auf den Hinterkopf bekam. Dem 15-jährigen Ahlener wurde schwarz vor Augen. Als er wieder zu sich kam, war sein Portmonee weg. 

  • Schwerer Raub in Westerkappeln

    So., 24.03.2019

    Kein Prozess ohne Strafverteidiger

     

    Für den 42-Jährigen geht es um viel. „Nehmen sie das nicht auf die leichte Schulter“, ermahnt ihn Richter Frank Michael Davids. Sollten sich die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft im Zusammenhang mit einer Raubstraftat in Westerkappeln bestätigen, drohen dem Osnabrücker mehrere Jahre Gefängnis. Doch am Freitag ist er erst einmal ungeschoren davon gekommen. Denn der Prozess wurde gar nicht erst eröffnet.

  • Lustiges Kindertheater im Rathaus

    Di., 19.03.2019

    Raub in genialer Kulisse

    Gelungene Vorstellung des Trotz-Alledem-Theaters am Sonntag im Rathaus: Die Maus (Salina Sahrhage) bekommt von Eichhörnchen Waldemar (Henrik Fockel) eine Nuss geschenkt. Das erfreut auch Kommisar Gordon (Volker Rott).

    Aufgeregt herumhüpfende Kinder und gut gelaunte Eltern tummelten sich am Sonntagmorgen im Foyer des Rathauses. Das „Trotz-Alledem-Theater“ führte auf Einladung des Kulturkreises das ebenso amüsante wie spannende Kinderstück „Kommissar Gordon: Der erste Fall“ auf. Das Besondere an der Aufführung ist wohl das geniale, von Ralf Bensel entwickelte Bühnenbild.

  • Räuber gesucht

    Do., 14.03.2019

    33-jährigen Mann überfallen

     

    Raub an der Bahnhofstraße: Die Polizei sucht drei Männer, die einem Marokkaner Geld entwendet haben sollen.