Raubvogel



Alles zum Schlagwort "Raubvogel"


  • „Birds of Prey“

    Do., 06.02.2020

    Raubvögel über Gotham City

    Margot Robbie darf als Harley Quinn zynisch in die Kamera quatschen.

    Im Flop „Suicide Squad” war Margot Robbie als Harley Quinn der einzige Lichtblick. Im achten Film des DC-Universums bekommt sie nun ihren eigenen Film – als Gründungsmitglied der titelgebenden „Birds of Prey” quatscht sie auch schon mal keck in die Kamera.

  • Polizei

    Mi., 04.12.2019

    Polizei fängt Raubvogel mit Decke und Karton

    Ein Polizeikommissar hält einen gefangenen Raubvogel.

    Mettmann (dpa/lnw) - Ein gefiederter Räuber zu Gast bei der Polizei: Die Beamten in Mettmann bei Düsseldorf haben am Mittwoch einen verletzten Mäusebussard in Obhut genommen. Ein Autofahrer hatte sie am Morgen über den Vogel informiert, der verletzt auf einer Straße saß und nicht mehr weglaufen oder fliegen konnte. Mit einer Decke und einem Karton fingen Polizisten den äußerlich unversehrten Raubvogel ein und brachten ihn zu ihrer Wache. Anschließend wurde er der Feuerwehr übergeben, die eine Tierärztin und einen Falkner zu Rate zog. Das nicht schwer verletzte Tier kam schließlich in eine Auffangstation in Remscheid zum Aufpäppeln. Später soll er freigelassen werden.

  • Verletztes Tier an der Mittelschutzplanke

    Fr., 17.08.2018

    Polizisten retten Raubvogel von der A1

    Das Foto zeigt die Polizistin mit dem Bussard.

    Polizisten retteten am Donnerstagabend (16.8.) gegen 17.55 Uhr einen Raubvogel von der Autobahn 1. Mehrere Zeugen hatten das offensichtlich verletzte Tier zuvor an der Mittelschutzplanke bei Aschebereg gesehen und sofort die Polizei alarmiert.

  • Tiere

    So., 20.05.2018

    Wanderfalke hat Platz zurückerobert: Bestand stabil

    Ein Wanderfalke fliegt über der City von Leipzig.

    Gute Nachricht vom Wanderfalken: Vor einem halben Jahrhundert galt der Raubvogel in NRW als ausgestorben. Nun sind die Bestände stabil. Große Veränderungen werde es nicht geben, meinen Naturschützer.

  • Falknerin besuchte Fritz-Krüger-Seniorenzentrum

    Mi., 02.05.2018

    Uhu und Frettchen im Gepäck

    Falknerin Sabine Ehmanns-Kramp und ihr Uhu Fritz begeisterten das Publikum im Awo-Seniorenzentrum Fritz Krüger. Auch eine Schleiereule und zwei Frettchen hatte die Expertin dabei.

    Raubvögel hatte sie dabei – und deren Beute auch. Das Publikum staunte nicht schlecht.

  • Kommunen

    Di., 06.06.2017

    Falken gegen Papageien: Vögel sind Ärgernis auf «Kö»

    Zwei wildlebende Halsbandsittiche.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Mit Hilfe von Raubvögeln sollen auf der Düsseldorfer Prachtmeile «Königsallee» die Schar Hunderter Halsbandsittiche vergrault werden. Das Gartenamt der Stadt und die Anlieger kamen nach einer Mitteilung von Dienstag überein, dass im Umfeld gezielt Nisthilfen und Sitzmöglichkeiten etwa für Wanderfalken geschaffen werden. Durch die Greifvögel sollen die grellgrünen Sittiche animiert werden, sich neue Schlafplätze abseits zu suchen.

  • Tauben und Vogelgrippe

    Do., 17.11.2016

    Züchter haben mehr Angst vor den Raubvögeln

    Die Tier der  Taubenzüchter hüten gerade die Ställe. Die neue Flugsaison beginnt im Frühjahr.

    Die Vogelgrippe ist natürlich auch ein Thema in Münster. Die Taubenzüchter haben aber mehr Angst vor Raubvögeln als vor der Geflügelpest.

  • Tiere

    Do., 24.03.2016

    Sylt wappnet sich gegen Möwen-Ansturm

    Möwen-Pick: Eine Möwe hat sich ein fast vollständiges Baguette als Mittagsmahl gesichert.

    Westerland (dpa) - Schreiende Möwen können Urlauber nerven - um die Tiere abzuschrecken, setzt die Gemeinde Westerland auf Sylt deshalb auf einen riesigen schwarzen Drachen in Form eines Raubvogels.

  • Georg Hüging zeigt OGS-Kindern seine Raubvögel

    Fr., 03.07.2015

    Von Falken und Frettchen

    Ein echter Wüstenbussard –  die Kinder der OGS staunten über das, was Falkner Georg Hüging ihnen über die eleganten Raubvögel und die Jagd mit ihnen zu erzählen hatte.

    Einen genauen Einblick in das Leben eines Falken erhielten am Donnerstag einige Schüler des offenen Ganztags der Marienschule, Ludgerischule und der Ostwallschule. Hobbyfalkner und Auftragsjäger Georg Hüging aus Münster zeigte den Kindern eine Stunde lang den genauen Körperaufbau eines Falken, die Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen und wie sie ihre Beute fangen und beschützen – mit echten Vögeln.

  • Handball Bezirksliga Frauen

    Do., 27.03.2014

    Adler wollen Falke-Nest angreifen

    Nur noch wenige Möglichkeiten bleiben dem scheidenden Trainer Chris Bröker, die Falke-Damen während der Auszeit neu einzustellen.

    Es ist ein Duell der „Raubvögel“. Ob Falke oder Adler: Beide werden ihre Krallen wetzen.