Rauchwolke



Alles zum Schlagwort "Rauchwolke"


  • Tür an Tür mit dem Krieg

    Fr., 11.10.2019

    Eskalation an der türkischen Grenze

    Rauchschwaden steigen nach der Bombardierung durch türkische Streitkräfte über dem syrischen Teil des Stadtgebietes von Tall Abjad auf.

    Es schlagen Geschosse ein, Rauchwolken steigen zum Himmel - nach dem türkischen Einmarsch in Syrien beschießt die Kurdenmiliz YPG immer wieder Grenzorte. Auf beiden Seiten fliehen Menschen.

  • Behörden beschwichtigen

    So., 29.09.2019

    Sorge nach Fabrik-Brand in Rouen

    Nach dem Feuer in einer Chemiefabrik in der nordfranzösischen Stadt Rouen will die Regierung alle Fragen transparent beantworten.

    Eine riesige schwarze Rauchwolke versetzte die Bürger während des Brands in einer Chemiefabrik in Rouen in Angst und Schrecken. Anschließend regnete es Rußteilchen und stank. Müssen die Menschen nun um ihre Gesundheit fürchten?

  • Brände

    Do., 26.09.2019

    Feuer in französischer Chemiefabrik - Schulen geschlossen

    Rouen (dpa) - Riesige schwarze Rauchwolken über Rouen in der Normandie: Wegen eines Feuers in einer Chemiefabrik haben die Behörden in der nordfranzösischen Stadt sowie umliegenden Gemeinden Schulen und Kinderkrippen geschlossen. Das Innenministerium forderte die Bürger auf, so weit wie möglich in Gebäuden zu bleiben und sich nicht dem Rauch auszusetzen. Menschen kamen zunächst nicht zu Schaden. Die Fabrik gehört nach Behördenangaben in die sogenannte Seveso-Kategorie von gefährlichen Standorten, die besonders überwacht werden.

  • Brände

    Do., 26.09.2019

    Großbrand in Chemiefabrik in Nordfrankreich

    Rouen (dpa) - Schwarze Rauchwolken über Rouen in der Normandie: In einer Chemiefabrik der nordfranzösischen Stadt brennt es. Die örtliche Präfektur riet Bürgern, den Bereich zu meiden. Medien berichteten von riesigen Flammen und Explosionen in der Fabrik des Unternehmens Lubrizol, das Zusatzmittel für Öle herstellt. Menschen seien bisher nicht zu Schaden gekommen. Die Fabrik gehöre in die sogenannte Seveso-Kategorie von gefährlichen Produktionsstandorten, die von Behörden besonders überwacht würden, berichtete der Sender BFMTV.

  • Großeinsatz

    Mo., 12.08.2019

    Feuer bei Entsorgungsunternehmen Lohmann in Emsdetten

    Großeinsatz: Feuer bei Entsorgungsunternehmen Lohmann in Emsdetten

    Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpfen seit Montagmittag gegen einen Brand auf dem Lohmann-Firmengelände an der Gutenbergstraße. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich noch die ganze Nacht andauern. Die Rauchwolke beunruhigte am Abend selbst Bürger in Ibbenbüren.

  • Dong-Xuan-Center

    Do., 04.07.2019

    Schon wieder Großbrand in Berliner Asia-Einkaufszentrum

    Über dem Osten Berlins steht am Donnerstagnachmittag eine große Rauchsäule.

    Schwarze Rauchwolke über Berlin: Nach 2016 beschäftigt erneut ein Großbrand auf dem Areal des Dong-Xuan-Centers die Berliner Feuerwehr.

  • Debatten nach dem Brand

    Mo., 22.04.2019

    Wie soll die Kathedrale Notre-Dame in Paris künftig aussehen?

    Die Luftaufnahme zeigt deutlich die Spuren des abgebrannten Dachstuhls und ein Loch im Querschiff-Gewölbe (vorn). Das Gerüst in der Mitte war zur Restaurierung des Bereichs um die Vierung errichtet worden, deren spitzer Turm aus dem 19. Jahrhundert ein Opfer der Flammen wurde.

    Die Rauchwolken haben sich mittlerweile verzogen, die vor einer Woche über der brennenden Kathedrale von Paris emporstiegen. Relativ schnell wurde klar, dass der erfolgreiche Feuerwehreinsatz die größte Katastrophe am Gebäude der Notre-Dame verhindert hat: Das Dach ist zwar zerstört, ebenso ein Teil des darunterliegenden Gewölbes, aber das steinerne Gerippe des gotischen Baus und der wesentliche Teil der Kirchenfenster scheinen den Brand überstanden zu haben. So sprach Präsident Emmanuel Macron schon von einer Restaurierung in fünf Jahren.

  • Einsatzkräfte aus Gronau ausgerückt

    So., 21.04.2019

    Brand im Gildehauser Venn größtenteils gelöscht

    Rauchwolken über dem Gildehauser Venn.

    Die dunklen Rauchwolken über Gronau stammten nicht nur von Osterfeuern, sondern auch von einem Brand, der am Sonntagnachmittag im Gildehauer Venn nördlich der Stadt ausgebrochen ist. Mittlerweile hat die Feuerwehr den Großband unter Kontrolle bekommen.

  • Notfälle

    Sa., 20.04.2019

    Kein Gefahreneinsatz nach schwarzer Rauchsäule über Köln

    Eine Rauchsäule steigt über einer Raffinerie-Fackel der Shell-Raffinerie in Köln-Godorf auf.

    Köln (dpa/lnw) - Die schwarze Rauchwolke über der Shell-Raffinerie Köln-Godorf, die am Karfreitag Anwohner beunruhigt hatte, hat sich verzogen und keine weiteren Einsätze der Feuerwehr erfordert. «Es gab keine Verletzten oder Personenschäden», teilte ein Sprecher der Kölner Feuerwehr am Karsamstag auf Anfrage mit.

  • Feuerwehr-Einsatz

    Mi., 17.04.2019

    Schwarzer Rauch über Lehen: Feuer in Unternehmen

    Feuerwehr-Einsatz: Schwarzer Rauch über Lehen: Feuer in Unternehmen

    Schon von Weitem waren die Rauchwolken zu sehen, die am Mittwochabend über Ibbenbüren-Lehen aufstiegen, und der Rauch ließ über Stunden nicht nach: Ein Großbrand hielt die Feuerwehr am Mittwoch seit kurz vor 18 Uhr in Atem, und die Löscharbeiten dauerten bis spät in den Abend hinein.