Rauchzeichen



Alles zum Schlagwort "Rauchzeichen"


  • „Be Smart – Don’t Start“

    Mo., 15.07.2019

    Besser ohne Rauchzeichen

    Vertreter der Gewinner-Klassen beim Nichtraucherwettbewerb „Be smart – Don´t start“ freuten sich im Warendorfer Kreishaus über Geldpreise – hier mit Landrat Dr. Olaf Gericke und AOK-Präventionsexperte Frank Papesch (hintere Reihe von links) und Anke Schade Bezirkskoordinatorin Landesprogramm Bildung und Gesundheit (vorne links).

    Wie kreativ sich die Schüler im Kreis Warendorf mit dem Thema Nichtrauchen auseinandergesetzt haben, machte der Wettbewerb „Be Smart – Don’t Start“ deutlich. „56 Klassen beteiligten sich und blieben von November 2018 bis April 2019 rauchfrei.

  • AOK belohnt 14 Klassen für dauerhaftes Nichtrauchen

    Sa., 13.07.2019

    Besser ohne Rauchzeichen

    Jugendliche, die früh mit dem Rauchen beginnen, bleiben als Erwachsene häufig dabei.

    Wie kreativ sich die Schülerinnen und Schüler im Kreis Borken mit dem Thema Nichtrauchen auseinandergesetzt haben, machte der Wettbewerb „Be Smart – Don’t Start“ deutlich. „91 Klassen beteiligten sich im Kreis Borken und blieben von November 2018 bis April 2019 rauchfrei. Diese Anzahl kann sich sehen lassen“, lobte Herbert Hessel, Prä-ventionsexperte der AOK Nordwest. Jetzt wurden die Schülerinnen und Schüler für ihr Durchhalten und Engagement belohnt. In Borken wurde die Klasse sieben der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen mit dem Kreativpreis für eine der originellsten Ideen geehrt. „Wer so engagiert und kreativ auf die Gefahren des Rauchens hinweist, muss auch belohnt werden“, freut sich Hessel. Aus Gronau wurde die Klasse 7c der Fridtjof-Nansen-Realschule ausgezeichnet. Jeweils ein Sonderpreis für die Mehrfachteilnahme ging zudem an die Klassen 9b, 10b und 10c der Fridtjof-Nansen-Realschule.

  • Zukunft des Bundestrainers

    So., 01.07.2018

    Pro und Kontra Löw: Neustart mit Altlasten oder Umbruch

    Die Zukunft von Joachim Löw ist offen.

    Die Fußball-Nation wartet auf ein Rauchzeichen aus Freiburg. Macht Löw den Weg für einen unbelasteten Neustart frei? Oder traut sich der ewige Bundes-Jogi zu, trotz erheblicher Altlasten den Umbruch und Aufbruch zu managen? Ein Für und Wider, das auch die Fans spaltet.

  • Analyse

    Mi., 29.03.2017

    Rauchzeichen für die Kohlekumpel: Trumps radikale Klimapläne

    Rauch kommt aus den Schornsteinen eines Kohlekraftwerkes nahe dem Capitol in Washington.

    Trump hält Kurs. Für das Klima heißt das: Jobs sind den USA wichtiger. Sein jüngstes Dekret reicht weit, aber wie folgenschwer ist es? Trump kann wenig über Nacht ändern - und die Welt geht in eine andere Richtung.

  • Verkehr

    Mi., 07.09.2016

    Rauchzeichen richtig deuten - Gebrauchte Motorräder kaufen

    Vor dem Kauf eines gebrauchten Motorrads sollten es Interessenten unbedingt Probe fahren. Dabei sind vor allem die Bremsbelege zu prüfen.

    Wer ein gebrauchtes Motorrad kaufen will, sollte es auf einer Probefahrt ausgiebig testen. Doch wie erkennt man dabei, ob das Zweirad Macken hat?

  • Politik

    Do., 15.10.2015

    Rauchzeichen

    Kosovo: Oppositionsanhänger werfen im Parlament mit Tränengas.

    Kosovo: Oppositionsanhänger werfen im Parlament mit Tränengas. Foto: Petrit Prenaj

  • Hiltruper Lichterfest

    So., 01.12.2013

    Rasend schneller Weihnachtsmann

    Der Weihnachtsmann dürfte nicht fehlen bei dem Spektakel auf der Marktallee. Mehr als 400 Päckchen hatte er im Gepäck, als er mit seiner Kutsche die Lichterpunkt in Hiltrup besuchte.

    Das Hiltruper Lichterfest und die Premiere des Landlust-Winterzaubers entwickeln gemeinsam eine große Zugkraft. Die Besucher kommen in Scharen.

  • Championsleague

    Mi., 13.03.2013

    Rauchzeichen im Camp Nou - Barça feiert «Wiedergeburt»

    Messi und der FC Barcelona haben sich gegen Milan in einen Rausch gespeilt. Foto: Alberto Estevez

    Barcelona (dpa) - Blauroter Rauch im Camp-Nou-Stadion: Der FC Barcelona feierte nicht die Wahl eines Papstes, sondern das Comeback des Fußball-Messias.

  • Kultur Münster

    Mi., 12.10.2011

    Rauchzeichen in St. Joseph

  • Vorteile der Schlüsselloch-Chirurgie

    Do., 24.02.2011

    Rauchzeichen im Oberbauch