Rauschebart



Alles zum Schlagwort "Rauschebart"


  • Glaube und Vorstellung

    Do., 14.01.2021

    Axel Hacke: Gott als schwermütiger Künstlertyp

    Axel Hacke sieht Gott auch als Melancholiker.

    Gott - Schöpfer und Weltenlenker. Axel Hacke hat von dem «Mann mit dem Rauschebart» eine ganz bestimmte Vorstellung.

  • Auftritte abgesagt

    Do., 12.11.2020

    Corona macht den Weihnachtsmann arbeitslos

    Willi Dahmen hat sich aus Frust den Bart abgeschnitten.

    Mit seinem langen weißen Rauschebart und seiner kräftigen Statur ist Willi Dahmen ein Weihnachtsmann wie aus dem Bilderbuch. Doch in diesem Jahr verzichtet der Santa-Claus-Darsteller wegen der Pandemie auf seine Auftritte. Wie geht es ihm dabei?

  • Nostalgie schmeckt süß

    Mi., 11.12.2019

    So knackt nur der Schokoweihnachtsmann

    Persönliche Botschaften, grafische Details oder Marzipanapplikationen: Schokoladen-Sommelière Stefanie Bengelmann verziert Schoko-Figuren gerne individuell.

    Ist das Knisterpapier einmal ab, geht es dem süßen Rauschebart an den Kragen. Der ganze Kerl ist samt Stiefel im Nu verputzt. Warum schon ein kleiner Schokoweihnachtsmann zum großen Verführer wird.

  • Brauchtum

    Sa., 26.10.2019

    Kurse für Weihnachtsmänner: Rauschebärte besuchen Rathaus

    Ein Weihnachtsmann bei der Schulung in Winsen.

    Winsen (Aller)/Meißendorf (dpa) - Zehn Weihnachtsmänner und eine Weihnachtsfrau haben sich am Samstag zu Fortbildungszwecken in Winsen (Aller) getroffen. Auf dem Kursstundenplan stand das Thema Datenschutz und für vier Neueinsteiger zudem der Grundkurs, wie der Celler Weihnachtsmann Willi Dahmen mitteilte. Er schult seit vielen Jahren Weihnachtsmänner und vermittelt sie bundesweit.

  • Stefan Böhner ist „der“ Lüdinghauser Nikolaus

    Di., 19.12.2017

    Mit Leidenschaft in großen Schuhen

    So kennen die Besucher des Lüdinghauser Adventsmarkts „ihren“ Nikolaus. Der Mann hinter dem Rauschebart, der vor sechs Jahren in das Gewand schlüpfte, gibt sein wahres Gesicht nur widerwillig preis – im Gedenken an den Vorgänger.

    Der, den er regelmäßig verkörpert, ist alles andere als öffentlichkeitsscheu. Das sollte der Nikolaus auch nicht sein. Stefan Böhner hingegen bleibt lieber hinter dem weißen Rauschebart und dem roten Mantel samt Mütze zurück. Für die WN machte er jetzt jedoch eine Ausnahme und erzählte, was für ihn der schönste Lohn für diese Aufgabe ist.

  • Kult-Event in Kopenhagen

    Mo., 24.07.2017

    Parade der Weihnachtsmänner sorgt für gute Stimmung

    Posieren vor der Kleinen Meerjungfrau: Weihnachtsmänner und Fans.

    Das jährliche Treffen zum Santa-Kongress lockt Begeisterte aus aller Welt nach Dänemark.

  • Adventszeit

    Sa., 26.11.2016

    Vollversammlung der Weihnachtsmänner in Berlin

    Weihnachtsmänner und -engel nehmen an der Vollversammlung teil.

    Das Berliner Studentenwerk vermittelt Weihnachtsmänner und vergibt für die Ausbildung ein Zertifikat - auf der alljährlichen Vollversammlung.

  • Bad Santa 2

    Fr., 25.11.2016

    Schlappes Sequel

    Willie (Billy Bob Thornton) plant Böses.

    Als der grandios grimmige Billy Bob Thornton 2003 erstmals loszog, um als falscher Kaufhausweihnachtsmann Schimpf und Schande über den heiligen Advent auszuschütten und fluchend, saufend, hurend Mantel und Rauschebart zu entweihen, da war der Mix aus Krimikomödie und Festtagssatire noch originell und irre komisch. Die 13 Jahre später nachgeschobene Fortsetzung ist nun weder das eine noch das andere. Vielmehr zeigt sie, dass ein Witz nicht lustiger wird, wenn man ihn uninspiriert wiederholt. Unter neuer Regie (Mark Waters, „Girls Club“), doch mit den alten Sidekicks (darunter Tony Cox als kleinwüchsiger Elfendarsteller), plant Thornton als inzwischen ergrauter Willie Sokes seinen nächsten Coup: ein Wohltätigkeits-Event in Chicago zu plündern. Natürlich geht das schief. Trotz toller Darstellerinnen in den weiteren Rollen (darunter Kathy Bates und „Mad Men“-Sirene Christina Hendricks) konzentriert sich dieses überflüssige Sequel obsessiv auf Tabubrüche von vorgestern. Vergessen wurde das Wichtigste: gute Gags und stimmiges Timing.

  • Radsport

    So., 26.07.2015

    Tour d'Allemagne: Siege, Martin-Drama und Rauschebart

    Radsport : Tour d'Allemagne: Siege, Martin-Drama und Rauschebart

    Die Franzosen stöhnten bereits wegen der vielen deutschen Erfolge bei der Tour de France. Wie 2013 und 2014 holten André Greipel und Co. die meisten Etappensiege. Gibt es zur Belohnung bald einen Tour-Start in Deutschland?

  • Seniorengemeinschaft

    Mi., 04.12.2013

    Nikolaus mit langem Rauschebart

    Georg Olbrich als Nikolaus und der Grundschulchor sorgten für Unterhaltung.

    Einen stimmungsvollen Adventsnachmittag mit vielen unterhaltsamen Programmpunkten verlebten die Rinkeroder Senioren im Pfarrzentrum.