Rechenschaftsbericht



Alles zum Schlagwort "Rechenschaftsbericht"


  • Parteien

    Di., 25.06.2019

    Verdächtige Wahlkampfhilfe: AfD-Zentrale durchsucht

    Blick auf ein Bürogebäude, in dem die Landesparteizentrale der AfD Nordrhein-Westfalen untergebracht ist.

    Hat die AfD im Landtagswahlkampf 2017 Hilfe erhalten und im Rechenschaftsbericht nicht ordnungsgemäß angegeben? Diesem Verdacht sind Ermittler in Düsseldorf mit einer Durchsuchung der Landesparteizentrale nachgegangen.

  • Verstoß gegen Parteiengesetz?

    Di., 25.06.2019

    Verdächtige Wahlkampfhilfe: AfD-Zentrale in NRW durchsucht

    Blick auf das Bürogebäude in Düsseldorf, in dem die Landesparteizentrale der AfD Nordrhein-Westfalen untergebracht ist.

    Hat die AfD im Landtagswahlkampf 2017 Hilfe erhalten und im Rechenschaftsbericht nicht ordnungsgemäß angegeben? Diesem Verdacht gehen Ermittler in Düsseldorf nach - und nehmen sich dazu auch die Parteizentrale vor.

  • Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Lotte

    Di., 26.03.2019

    Es fehlen die Pokal-Einnahmen

    Die geehrten Jubilare mit dem Vorstand der Sportfreunde Lotte: Jens Friedrich (25 Jahre), Sven Westerhus (3. Vorsitzender), Sabine Bajorath (25 Jahre), Hans-Ulrich Saatkamp (1. Vorsitzender), Manfred Scholz (50 Jahre), Andre Roloff (25 Jahre), Heinz-Georg Westermann (60 Jahre) und Florian Heinrichs (2. Vorsitzender). Die Jahreshauptversammlung war gut besucht (kleines Foto).

    Den Rechenschaftsbericht der Sportfreunde Lotte wollten sich knapp 70 Mitglieder und Aktive nicht entgehen lassen. Dabei sparte die Vereinsführung bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im „Club Orange“ nicht mit durchaus selbstkritischen Tönen.

  • Schwarze Zahlen

    Mi., 20.09.2017

    Weiter auf Erfolgskurs

    Landwirtschaftsministerin Christina Schulze Föcking war Gastrednerin bei der Mitgliederversammlung der Erzeugergemeinschaft „Hamporc Zucht und Mast“.

    Die in Nordwalde ansässige Erzeugegemeinschaft „Hamporc Zucht und Mast“ verzeichnet ein positives Geschäftsjahr. Dies wurde bei der Mitgliederversammlung durch den Rechenschaftsbericht deutlich

  • Parlament

    So., 05.03.2017

    Chinas Wirtschaft soll um 6,5 Prozent wachsen

    Peking (dpa) - Chinas Wirtschaft soll in diesem Jahr nur noch «um rund 6,5 Prozent» wachsen. In seinem Rechenschaftsbericht zum Auftakt der Jahrestagung des Volkskongresses senkte Regierungschef Li Keqiang damit die Zielvorgabe für die zweitgrößte Volkswirtschaft, die im Vorjahr noch 6,5 bis 7 Prozent gelautet hatte. So waren 2016 noch 6,7 Prozent erreicht worden, was allerdings das niedrigste Wachstum seit 1990 war.

  • Mehr Kundenkontakte in der Tourist Info

    Do., 12.05.2016

    Rechenschaftsbericht des VWO-Vorsitzenden fällt positiv aus

    Thomas Büchlers legte seinen Rechenschaftsbericht im Tourismus-Ausschuss ab.

    Am Dienstagabend legte der VWO-Vorsitzende Thomas Büchler seinen Rechenschaftsbericht Tourismus vor den Mitgliedern des Ausschusses für Tourismus, Stadtmarketing und Kultur ab. Das Fazit fiel durchaus positiv aus.

  • Fußball

    Sa., 27.06.2015

    Spannung vor Mitgliederversammlung des FC Schalke 04

    Gelsenkirchen (dpa) - Neuer Showdown auf Schalke? Mit Spannung wird heute bei der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 vor allem der Rechenschaftsbericht von Sportvorstand und Manager Horst Heldt erwartet. Nach der wenig überzeugenden Saison der Profimannschaft, die das Ziel der erneuten Champions-League-Teilnahme verfehlte, dürfte die Aussprache zum Heldt-Bericht einer der wesentlichen Bestandteile der Veranstaltung werden. Die Mitgliederversammlung im Stadion des Bundesligisten beginnt um 13.04 Uhr. Davor wird den Schalke-Mitgliedern die Möglichkeit geboten, die Spieler aus dem Kader des neuen Trainers André Breitenreiter persönlich erleben zu können.

  • CDU Reckenfeld

    Mo., 17.11.2014

    Hajek bleibt Vorsitzender

    Unter der Leitung des CDU-Vorsitzenden und Verwaltungsfachwirt Andreas Hajek fand am Freitag die Mitgliederversammlung der CDU Reckenfeld statt. In seinem Rechenschaftsbericht ging er besonders auf die Kommunalwahl ein, bei der die CDU wieder stärkste Partei wurde, und mit Franz-Josef Holthaus einen Kandidaten direkt in den Rat bringen konnte.

  • Vorstand nicht entlastet

    Mi., 16.04.2014

    Turbulenzen bei der FDP

    Die Unruhe bei den Altenberger Freidemokraten hält an. Wie die Parteibestätigte, wurde während der jüngsten Mitgliederversammlung der Rechenschaftsbericht beanstandet. Dieser wird derzeit extern überprüft.

  • Keine Zustimmung zu Rechenschaftsbericht

    Di., 15.04.2014

    Schwere Zeiten für Altenberger FDP

    Keine Zustimmung zu Rechenschaftsbericht : Schwere Zeiten für Altenberger FDP

    Mit großer Spannung erwartet Wim Heimbeck, seit Kurzem Ortsverbandsvorsitzender der Liberalen, eine Nachricht aus der Berliner FDP-Parteizen­trale. Denn: Der Rechenschaftsbericht des alten Vorstandes wurde bei der jüngsten Mitgliederversammlung nicht genehmigt.