Rechenspiel



Alles zum Schlagwort "Rechenspiel"


  • Handballverband Westfalen präsentiert Vereinen drei Varianten zur Saison-Fortsetzung

    Di., 08.12.2020

    Rechenspiele mit Unbekannten

    Wann die heimischen Landesligisten TV Kattenvenne und TSV Ladbergen, hier die beiden Kattenvenner Ole Krimphoff (Nr. 5) und Hinrich Hukriede (10) im Spiel gegen Münster 08, in dieser Saison wieder spielen werden, ist ungewiss.

    Noch weiß niemand, wann die Landesliga-Handballer die Saison 2020/21 fortsetzen werden. Jetzt präsentierte der Handballverband Westfalen drei mögliche Varianten.

  • Handball: Landesliga

    Di., 08.12.2020

    Westfälischer Verband gibt Clubs Rechenspiele mit Unbekannten an die Hand

    Ob sie sich in dieser Saison noch einmal duellieren steht in den Sternen. Noch dürfen Linus Witzenhausen, Niels Sibbersen (v. l., beide Münster 08) und Eike Siering (Westfalia Kinderhaus) noch hoffen.

    Drei Varianten zur Fortsetzung der Saison hat der westfälische Handball-Verband den Landesligisten im Frauen- wie im Herrenbereich mit an die Hand gegeben. Welche durchführbar sind, ist offen. Variante 4 lautet Abbruch. Auch der ist längst nicht mehr ausgeschlossen.

  • Fußball: Rechenspiele bei Saisonabbruch

    Mi., 25.11.2020

    50 Prozent sind nicht für alle die Hälfte

    Die Pandemie hat den Fußball-Betrieb auf Amateur-Ebene gestoppt. Dass die Saison in manchen Ligen nicht komplett zu Ende gespielt werden kann, ist wahrscheinlich.

    Wie geht es auf den Fußballplätzen weiter? Saisonfortsetzung? Saisonabbruch? Fragen über Fragen, auf die es momentan keine verlässlichen Antworten gibt. Mit einer Frage aber müssen sich die Funktionäre aber beschäftigen: Wie und ab wann wird diese Saison gewertet, sollte eine Fortführung nicht möglich sein? Nicht einfach, zumal 50 Prozent nicht unbedingt gleich 50 Prozent sind.

  • Champions League

    Di., 24.11.2020

    Abwehrsorgen und Rechenspiele: RB Leipzigs «Finale» in Paris

    Die Defensive bei RB Leipzig läuft derzeit «auf der letzten Rille»: Trainer Julian Nagelsmann beim Abschlusstraining in Paris.

    Mit einem Sieg bei Paris Saint-Germain stünde Leipzig fast schon im Achtelfinale der Champions League. Allerdings ist der französische Meister fest entschlossen, den Sachsen eine Lehrstunde zu erteilen.

  • Rechenspiele bei Fridays for Future

    Mi., 01.05.2019

    Strippenzieher und Pippi Langstrumpf

    Wie viele Demonstrierende waren unterwegs?

    Die Empörung im Netz ist sofort groß: Die Zahlen in der Berichterstattung seien falsch, lautet der Vorwurf nach der Großkundgebung von Fridays for Future in Münster. Aber welche Zahlen sind denn nun die Richtigen? Eine nüchterne und zugleich augenzwinkernde Betrachtungsweise.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Mo., 08.04.2019

    Stuckenholz’ Rechenspiele – WWU Baskets Münster reisen nach Schwenningen

    Trainer Philipp Kappenstein (2.v.r.) würde auch nach den Partien gegen Schwenningen gerne weiterfeiern...

    Seit Sonntag steht fest, dass die WWU Baskets Münster im Playoff-Halbfinale auf die Panthers aus Schwenningen treffen. Nach dem Hinspiel am Samstag am Berg Fidel müssen Trainer Philipp Kappenstein und seine Jungs Ostern Kilometer machen. Manager Helge Stuckenholz organisiert den Trip nach Baden-Württemberg.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 21.03.2019

    Mit 47 Punkten wären die Preußen auf der sicheren Seite

    Lucas Cueto und der SCP müssen kämpfen.

    Die Rechenspiele haben begonnen. Und die Preußen sind unfreiwillig mittendrin. Wie viele Punkte brauchen sie für den Klassenerhalt? Die Abschlusstabellen der Vorjahren geben Hoffnung, doch mehr auch nicht.

  • Handball-WM: Hauptrunde

    Di., 22.01.2019

    Rechenspiele sinnlos: Gegen Spanien geht es nur noch um den Gruppensieg

    Ein echtes Team: Die deutschen Spieler feierten nach dem Sieg gegen Kroatien gemeinsam im Kreis.

    Ein Handball-Klassiker erster Güte zum Abschluss der Hauptrunde, darauf hatten sich viele Fans im Land gefreut. Deutschland gegen Spanien, der alte Evergreen. Die Revanche für das teils desaströse EM-Aus vor einem Jahr in Varazdin. Zu früh gefreut. 

  • Rechenspiele

    Di., 22.01.2019

    Jedes Tor zählt: Schweden hofft auf WM-Wunder gegen Dänemark

    Norwegens Magnus Jöndal (l) überwindet Schwedens Torhüter Andreas Palicka.

    Um die frustrierende Niederlage gegen Norwegen zu vergessen, flüchten sich die Schweden bei der Handball-WM in Zahlenspiele. Zwei mal drei macht vier, das wusste schon Pippi Langstrumpf - ihren Landsleuten hilft gegen Co-Gastgeber Dänemark nur eine andere Rechnung.

  • DFB wappnet sich mit Matrix

    Mi., 27.06.2018

    Löw will «Klarheit» gegen Südkorea

    Joachim Löw will sich nicht auf Rechenspiele einlassen.

    Auf Rechenspiele will sich beim Weltmeister im letzten Gruppenspiel niemand einlassen. Das Achtelfinale liegt in der eigenen Hand. In Kasan erwartet Kapitän Neuer und Kollegen ein hitziger Nachmittag.