Reck



Alles zum Schlagwort "Reck"


  • Hambüchen: «Am Reck noch da»

    Mi., 19.07.2017

    Turner beeindrucken Merkel beim Sommerfest Kienbaum

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (r) verfolgt eine Übung von Fabian Hambüchen am Reck.

    Kienbaum (dpa) - Beim Sommerfest in Kienbaum zeigen die deutschen Turner Bundeskanzlerin Angela Merkel ihr Können. Auch Fabian Hambüchen ist dabei, obwohl er seine internationale Karriere längst beendet hat. Für die anderen Asse steht die WM im Oktober als Höhepunkt des Jahres bevor.

  • Fit mit Akrobatic

    Fr., 07.04.2017

    Calisthenics oder die Rückkehr des Turnsports

    Akrobatisch: Eine gewisse Grundfitness ist Voraussetzung, wenn man mit Calisthenics beginnen möchte.

    An Reck oder Sprossenwand zu trainieren, liegt nicht mehr wirklich im Trend. Unter einem anderen Label macht ein ganz ähnliches Konzept aber gerade unter jungen Männern Schule: Anhänger von Calisthenics treffen sich in Parks, um akrobatische Turnelemente zu üben.

  • «Sportler des Jahres»

    So., 18.12.2016

    Fabian Hambüchen genießt sein stressiges «zweites Leben»

    Fabian Hambüchen holte bei den Olympischen Spielen in Rio Gold am Reck. 

    Fabian Hambüchen erfüllte sich in Rio seinen Lebenstraum. Der Olympiasieg am Reck krönte eine sportliche Laufbahn mit Gold. Über seine beruflichen Perspektiven hat der «Sportler des Jahres» noch nicht abschließend entschieden.

  • Nikolausturnen des TSV Ladbergen

    Mi., 07.12.2016

    Ein Tag zum Genießen

    Die Turnerinnen des TSV Ladbergen genossen beim Nikolaus Wettkampf am Samstag den Auftritt in heimischer Halle.

    Es war mal wieder ein richtig großes Event, welches die Turnabteilung des TSV Ladbergen am vergangenen Samstag in der heimischen Rott-Sporthalle gestemmt hat.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 18.09.2016

    Gievenbecks Reserve zerstört Reckes Serien

    Doppelpack: Arne Stegt (l.) 

    Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Der 1. FC Gievenbeck II gewann beim Spitzenreiter TuS Recke am Samstag mit 3:2 und beendete damit gleich reihenweise Serien. Arne Stegt glänzte als doppelter Torschütze.

  • Olympia

    Mo., 22.08.2016

    Die elf emotionalsten Momente bei den Olympischen Spielen in Rio 2016

    Olympia : Die elf emotionalsten Momente bei den Olympischen Spielen in Rio 2016

    Hambüchen-Gold am Reck, Hockey-Sieg in letzter Sekunde und Heiratsanträge der Sportler: Es gab viele berührende und aufwühlende Momente während der Olympischen Spiele in Rio. Wir lassen die Spiele emotional noch einmal Revue passieren.

  • Olympia

    Mi., 17.08.2016

    Hambüchen erhält Olympia-Reck geschenkt - Gold im Safe

    Fabian Hambüchen will sein «Gold-Reck» kaufen.

    Nach dem Interview-Marathon war Fabian Hambüchen noch mehr geschafft als nach der besten Reck-Übung seiner Karriere. Im Deutschen Haus ließ er es krachen - und bekommt nun das Reck von Rio geschenkt. Sein Vater verriet, dass IOC-Chef Thomas Bach Anteil am Olympiasieg hatte.

  • Medien

    Mi., 17.08.2016

    Goldjunge Hambüchen beschert gute Quoten

    Medien : Goldjunge Hambüchen beschert gute Quoten

    Berlin (dpa) - Turn-Star Fabian Hambüchen bekam Gold für seine überragende Leistung am Reck und das Erste Superwerte bei den Quoten. Beim Kunstturnen nach der «Tagessschau» schalteten am Dienstagabend 7,38 Millionen Zuschauer ein, das war bereits ein starker Marktanteil von 25,9 Prozent. Und das Interesse an den olympischen Wettbewerben in Rio de Janeiro blieb auch danach groß.

  • Nachrichtenüberblick

    Mi., 17.08.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Olympia und Sport

    Turn-Star Hambüchen gewinnt Olympia-Gold am Reck

  • Olympia

    Di., 16.08.2016

    Hambüchen erkämpft zum Karriere-Abschluss Gold am Reck

    Fabian Hambüchen gewinnt Gold am Reck.

    Zum vierten Mal stand Fabian Hambüchen in einem olympischen Reck-Finale. Nun gelang dem Hessen in den letzten 45 Sekunden seiner Erfolgs-Karriere die Krönung: Olympiasieg in Rio. 20 Jahre lang war das keinem Deutschen mehr gelungen.