Recke



Alles zum Schlagwort "Recke"


  • Tischtennis: Tecklenburger Land im Überblick

    Mo., 15.01.2018

    Bert Zimmer rettet TTC Lengerich das 8:8

    Ersatzspieler Bert Zimmer sicherte dem TTC Lengerich gegen Metelen II das Unentschieden.

    In der Tischtennis-Bezirksliga überraschte der TuS Recke zum Auftakt der Rückrunde mit einem Unentschieden gegen den Tabellendritten Neuenkirchen. Staffelkonkurrent Cheruskia Laggenbeck festigte mit einem 9:1-Heimsieg gegen Gievenbeck den zweiten Platz.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 22.12.2017

    Für den TuS Recke bricht er mit seinen Prinzipien

    Jubel in Recke: Marc Wiethölter hängt sein fünftes Jahr als TuS-Trainer dran

    Einen lockeren Spruch hat er ständig auf den Lippen, seinen Humor verliert er auch nach Niederlagen so gut wie nie. Mit dabei ist meistens eine Portion Selbstironie.

  • Evangelische Gemeinden der Region rücken zu Weihnachten enger zusammen

    Di., 19.12.2017

    Gottesdienst-Flyer ist auch ein Fingerzeig

    In der evangelischen Stadtkirche Westerkappeln werden allein Heiligabend vier Gottesdienste gefeiert. Wer dagegen am ersten Weihnachtstag einen Gottesdienst besuchen möchte, muss dafür schon nach Hambüren, Wersen, Büren, Mettingen oder Recke fahren.

    Zu Weihnachten rücken die evangelischen Gemeinden der Region enger zusammen. In einem hübsch gestalteten Faltblatt laden sie gemeinsam zu den Gottesdiensten an den kommenden Feiertagen ein, immerhin fast 40 an der Zahl. Der Flyer darf angesichts des drohenden Pfarrermangels aber auch als Fingerzeig für die Zukunft verstanden werden.

  • Handball: Kreisliga

    Do., 07.12.2017

    GW Nottuln erwartet TuS Recke zum Jahresabschluss

    André Walter verändert sich beruflich und verlässt die Mannschaft. Ihm will das Team mit einem Sieg verabschieden

    Einen versöhnlichen Jahresabschluss wünscht sich GWN-Trainer Stefan Göcke. Ob das ausgerechnet gegen den TuS Recke gelingt, bleibt abzuwarten.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Mo., 04.12.2017

    FC Galaxy chancenlos in Recke

    Ann-Christin Bauland  bereitete den Ehrentreffer für den FC Galaxy vor.

    Nach drei Spielen ohne Niederlage hat es die Bezirksliga-Fußballerinnen des FC Galaxy wieder einmal erwischt. Beim TuS Recke verloren die Steinfurterinnen mit 1:4.

  • Fußball-Bezirksliga

    So., 03.12.2017

    Wessels` Kopf macht den Weg frei

    Saisontreffer Nummer eins für Dominic Wessels.

    Der Abstecher des SC Greven 09 beim TuS Recke war zwar kein Spaziergang, aber doch am Ende leichter als im Vorfeld gemutmaßt. Das lag wohl auch an der frühen Grevener Führung, die den Grevenern den nötigen Rückenwind verlieh.

  • Fußball: A-Junioren-Kreisliga A

    Mo., 27.11.2017

    Preußen-Nachwuchs feiert Last-Minute-Sieg

    Ole Schürbrock (am Ball) und der SC Preußen Lengerich wollen nach dem 2:1-Sieg gegen Schlusslicht Bevergern/Rodde am Donnerstag mit einem weiteren Dreier bei Falke Saerbeck den Sprung auf Platz drei schaffen.

    In der A-Junioren Kreisliga A bleibt Eintracht Mettingen Spitzenreiter Cheruskia Laggenbeck nach einem 2:1 Sieg im Spitzenspiel beim TuS Recke weiter dicht auf den Fersen.

  • Fußball: Kreisjugendendspieltag in Laggenbeck

    So., 19.11.2017

    Mettingen siegt bei den A-Junioren – Lengerich bei den D-Junioren

    Die D-Junioren von Preußen Lengerich  (blaue Trikots) drehten gegen Mettingen einen 0:2-Rückstand und gewannen noch mit 3:2.

    Fünf verschiedene Vereine sicherten sich in den sieben Kreispokal-Endspielen der Juniorenfußballer am Samstag in Laggenbeck die Pokale. Trotz des vor allem am Nachmittag ungemütlichen Wetters sahen wie im vergangenen Jahr rund 1500 Zuschauer die zum Teil sehr spannenden Endspiele.

  • Nahverkehr

    So., 19.11.2017

    Zusätzlicher Schnellbus für Westerkappeln

    Auf der Line S 10 setzte die RVM ab dem Montag, 20. November, bei der Fahrt um 7.05 Uhr einen zusätzlichen Schnellbus ein.

    Ab Montag, 20. November, setzt das Verkehrsunternehmen RVM auf der Linie S 10 (Recke-Mettingen-Westerkappeln-Osnabrück) bei der Fahrt um 7.05 Uhr montags bis freitags ab Recke einen zusätzlichen Bus ein.

  • Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes

    Mo., 13.11.2017

    TTC Lengerich gewinnt auch das achte Spiel in Serie

    Philip Simon hatte großen Anteil am Unentschieden von Westfalia Westerkappeln II in Recke.Arne Berlemann gab beim Sieg der Schüler des TTC Ladbergen im Einzel keinen Satz ab.

    In der Tischtennis-Bezirksliga triumphierte Spitzenreiter TTC Lengerich in Telgte mit 9:0. In eine 2:9-Niederlage musste der ersatzgeschwächte Staffelkonkurrent TTC Ladbergen in Greven einwilligen. Westfalia Westerkappeln II spielte Unentschieden gegen Recke.