Recyclinghof



Alles zum Schlagwort "Recyclinghof"


  • Brände

    Do., 24.09.2020

    Feuer auf Recyclinghof: Stadt warnt vor starkem Rauch

    Ein Schild der Feuerwehr steht neben Schläuchen.

    Köln (dpa/lnw) - Auf dem Gelände eines Wertstoff-Recyclingbetriebs in Köln ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr waren aus ungeklärter Ursache mehrere Kubikmeter Pappe und Papier in Brand geraten. Ein Mensch kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Drei Löschzüge der Feuerwehr hätten den Brand unter Kontrolle gebracht, sagte ein Sprecher.

  • Stohldreier auf dem Recyclinghof

    Do., 13.08.2020

    Aushilfe kommt an

    Thomas Stohldreier mit den Helfern Bernhard Bomholt, Heinz Vertgewall und Franz Schütte.

    Bürgermeisterkandidat Thomas Stohldreier überzeugte sich jetzt hautnah vom ehrenamtlichen Engagement am Recyclinghof in Herbern. Hier unterstützte er eine Gruppe des SV Herbern beim ihrem Arbeitseinsatz.

  • „Durch die Änderung der Betriebsordnung der AWM bekommt der Antrag eine höhere Dringlichkeit“

    Mo., 27.07.2020

    SPD forciert Forderung nach neuem Recyclinghof

    Vor dem Hiltruper Recyclinghof stauen sich mitunter die Fahrzeuge.

    Hintergrund für die neue Betriebsordnung sei, dass dezentrale Höfe zu klein seien

  • Im Entsorgungszentrum Ennigerloh soll der „Recyclinghof 2.0“ entstehen

    Do., 04.06.2020

    Mehr Platz, Komfort und Sicherheit

    Freuen sich auf mehr Komfort auf dem Recyclinghof 2.0, der nun am Entsorgungszentrum in Ennigerloh entstehen soll: (v.l.) AWG-Geschäftsführer Thomas Grundmann, Bürgermeister Berthold Lülf und Landrat Dr. Olaf Gericke.

    Nach mehreren Jahren Planungszeit beginnen jetzt die Bauarbeiten für den neuen Recyclinghof im Entsorgungszentrum ECOWEST in Ennigerloh. Landrat Dr. Olaf Gericke, Ennigerlohs Bürgermeister Berthold Lülf und AWG-Geschäftsführer Thomas Grundmann trafen sich nun zum symbolischen Spatenstich auf der Baustelle. Der neue Recyclinghof soll deutlich mehr Platz und Komfort bieten.

  • Zwei leicht Verletzte

    Do., 04.06.2020

    Großbrand in Recyclinghof - 650 Feuerwehrkräfte im Einsatz

    In einem Gewerbegebiet im Rhein-Lahn-Kreis brennt es in einem Betrieb im Industriegebiet, der Papierrohstoffe verarbeitet.

    Bei Limburg brennen zwei Industriebetriebe viele Stunden lang. Eine große Rauchwolke steigt auf. Das Feuer erfasst auch Kunststoffe. Es stinkt weithin. Die Löscharbeiten ziehen sich sehr lange hin. Die Feuerwehr muss ihre Einsatzkräfte auswechseln.

  • Nutzung ohne Terminvergabe

    Di., 02.06.2020

    Recyclinghöfe: AWM ziehen positive Bilanz

    Nutzung ohne Terminvergabe: Recyclinghöfe: AWM ziehen positive Bilanz

    Die Zeiten der Terminvergabe am Recyclinghof sind vorbei. Deshalb rechneten die Abfallwirtschaftsbetriebe am Wochenende mit einem echten Ansturm. Doch die Münsteraner blieben besonnen.

  • Nach der Wiedereröffnung: SPD fordert Debatte über neuen Recyclinghof

    Mo., 01.06.2020

    Suche nach einem besseren Standort

    Noch zeigen sie ins Leere, doch wenn es nach der SPD geht, könnte hier an der Amelsbürener Straße, nahe dem Agravis-Baustoffhandel, bald ein neuer Recyclinghof für Hiltrup und Amelsbüren entstehen.

    Seit der vergangenen Woche ist der Recyclinghof an der Glasuritstraße wieder geöffnet. Jetzt stößt die SPD eine Diskussion über einen neuen Standort an.

  • Seit Montag ist der Recyclinghof an der Glasuritstraße wieder geöffnet

    Mo., 25.05.2020

    Der ganz große Ansturm blieb aus

    Mario Beutel von den Abfallwirtschaftsbetrieben Münster war am ersten Tag selbst vor Ort, um die Situatin zu beobachten.

    Viele Hiltruper sind froh über die Wiedereröffnung des Wertstoffhofs

  • Konzept entwickelt

    Fr., 22.05.2020

    Recyclinghöfe in Roxel, Handorf und Hiltrup öffnen

    Konzept entwickelt: Recyclinghöfe in Roxel, Handorf und Hiltrup öffnen

    Die drei noch geschlossenen Recyclinghöfe in Roxel, Hiltrup und Handorf öffnen in der kommenden Woche (ab 25.5.) wieder ihre Pforten. Das Verkehrskonzept ist mit dem Ordnungsamt abgestimmt.

  • Gievenbeck

    Do., 07.05.2020

    Recyclinghof öffnet Dienstag

    Der Ansturm auf den Recyclinghof in Gievenbeck war immens