Rededuell



Alles zum Schlagwort "Rededuell"


  • Weltwirtschaftsforum

    Di., 21.01.2020

    Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

    «Unser Haus brennt noch immer», sagte Greta Thunberg beim Weltwirtschaftsforum in Davos.

    «Eure Untätigkeit heizt die Flammen an»: Greta Thunberg verschärft beim Treffen des Weltwirtschaftsforums den Ton in der Klimadebatte noch einmal. Dafür gibt es viel Applaus. Einen lässt das alles kalt.

  • Weltwirtschaft

    Di., 21.01.2020

    Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

    Davos (dpa) - US-Präsident Donald Trump und Klimaaktivistin Greta Thunberg haben sich in Davos ein Fernduell um den Klimaschutz geliefert. «Wir müssen die ewigen Propheten des Untergangs und die Vorhersagen einer Apokalypse ablehnen», sagte Trump bei der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums. Dies sei keine Zeit für Pessimismus, dies sei eine Zeit für Optimismus. Thunberg und andere Aktivisten mahnten dagegen sofortiges Handeln an. «Unser Haus brennt noch immer. Eure Untätigkeit heizt die Flammen stündlich an», rief Thunberg den Teilnehmern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu.

  • International

    Sa., 16.02.2019

    Merkel und Pence bei Sicherheitskonferenz

    München (dpa) - Am zweiten Tag der Münchner Sicherheitskonferenz kommt es zu einem Rededuell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Vizepräsident Mike Pence. Merkel hat angekündigt, dass sie ein Plädoyer für internationale Zusammenarbeit, den sogenannten Multilateralismus, halten will. Das dürfte als Reaktion auf «Amerika zuerst»-Außenpolitik von US-Präsident Donald Trump verstanden werden. Trumps Vize Pence spricht nach Merkel. Bei der Nahost-Konferenz in Warschau Mitte der Woche hatte er die Iran-Politik der europäischen Verbündeten scharf kritisiert.

  • Stimmen bei Twitter

    Mo., 04.09.2017

    Netzreaktionen auf das TV-Duell Merkel vs. Schulz

    Stimmen bei Twitter : Netzreaktionen auf das TV-Duell Merkel vs. Schulz

    Während sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Herausforderer Martin Schulz (SPD) am Sonntag das mit Spannung erwartete Rededuell im Fernsehen lieferten, verfolgte auch die Netzgemeinde die TV-Debatte mit und kommentierte fleißig die Auftritte der beiden Politiker. Mal kritisch, mal humoristisch.  

  • Rededuell in München?

    Sa., 18.02.2017

    Sicherheitskonferenz: Merkel trifft auf Trump-Vize

    US-Vizepräsident Mike Pence mit seiner Frau und seiner Tochter bei der Ankunft in München.

    Die Europäer halten sich auf der Münchner Sicherheitskonferenz bislang kaum zurück mit Kritik an der «Amerika-zuerst»-Politik aus Washington. Nun trifft Merkel erstmals auf die Regierung Trump.

  • International

    Sa., 18.02.2017

    Merkel und US-Vizepräsident Pence sprechen auf Sicherheitskonferenz

    München (dpa) - Es ist der Höhepunkt der diesjährigen Münchner Sicherheitskonferenz: Heute treffen US-Vizepräsident Mike Pence und Bundeskanzlerin Angela Merkel erstmals aufeinander - und gleich zu einer Art Rededuell: Zunächst spricht Merkel zu den mehr als 500 Konferenzteilnehmern, dann will Pence die Schwerpunkte der US-Außenpolitik unter dem neuen Präsidenten Donald Trump darlegen. Anschließend wollen Merkel und Pence am Rande der Konferenz zu einem 45-minütigen Gespräch hinter verschlossenen Türen zusammenkommen. Es ist die erste Begegnung Merkels mit der Regierung Trump überhaupt.

  • Wahlen

    Do., 08.09.2016

    Clinton und Trump mit Rededuell zur Sicherheitspolitik

    Clinton: «Wir schicken niemals wieder Bodentruppen in den Irak». 

    Donald Trump und Hillary Clinton haben sich einen Schlagabtausch zur Sicherheitspolitik geliefert. Er wiederholt sein Lob für Russland, sie zerreißt das in der Luft. Ein Testlauf für die erste TV-Debatte?

  • Rededuell der Bürgermeister-Kandidaten

    Mi., 14.05.2014

    Sie finden sich nett – und schenken sich nichts

    Das waren drei informative und unterhaltsame Stunden, die die rund 300 Zuhörer am Montagabend in der Aula der Realschule St. Martin erlebten. Auf Einladung der Volkshochschule, der Realschule und der Westfälischen Nachrichten trafen sich dort die beiden Kandidaten für das Bürgermeisteramt, Herausforderer Thomas Neuhaus und Amtsinhaber Berthold Streffing, um sich auf den Zahn fühlen zu lassen.

  • Schlagabtausch der Bürgermeisterkandidaten

    Mi., 07.05.2014

    Rededuell mit einigen Spitzen

    Nicht nur Amtsinhaber Paul Berlage und Herausforderer Carsten Grawunder fiebern der Bürgermeisterwahl am 25. Mai entgegen. Auch die Wähler. Denn in diesem Jahr könnte es spannender zugehen, als bei den letzten beiden Urnengängen. Bei einem Rededuell verdeutlichten die beiden ihre Positionen.

  • Parteien

    Sa., 28.09.2013

    Konkurrentinnen Andreae und Göring-Eckardt liefern sich Rededuell

    Berlin (dpa) - Die beiden Anwärterinnen für den Fraktionsvorsitz der Grünen, Katrin Göring-Eckardt und Kerstin Andreae, haben sich auf einem kleinen Parteitag ein Rededuell geliefert. Andreae rief in der turbulenten Debatte zu Korrekturen am Grünen-Programm auf. Göring-Eckardt, die im Wahlkampf Spitzenkandidatin war, sagte: «Wir haben viel zu klären, aber nicht alles infrage zu stelle.» Beide Frauen kämpfen um den Platz für die Realos an der Fraktionsspitze, während für die Parteilinken der Abgeordnete Anton Hofreiter gesetzt ist.