Reformhaus



Alles zum Schlagwort "Reformhaus"


  • Gesunde Lebensmittel

    Mi., 11.09.2019

    Ein harter Markt: Der Kampf der Reformhäuser

    Eine Frau greift nach einem Apfel aus dem Obst- und Gemüseregal eines Reformhauses.

    Die Insolvenz der Reformhauskette Vitalia vor zehn Jahren beschäftigt das Landgericht München II. Der Prozess um Insolvenzverschleppung wirft ein Schlaglicht auf eine Branche, in der neue Profiteure des Bio-Trends den früheren Vorreitern das Wasser abgraben.

  • 51-jähriger Asylbewerber muss ins Gefängnis

    Do., 23.03.2017

    Urteil mit Häme quittiert

     

    Weil er für knapp 600 Euro in Drogerie- und Reformhäusern in Altenberge Kosmetika gestohlen und in einem Zug von Recklinghausen nach Münster eine junge Frau geschlagen, getreten und bedroht hat, ist ein 51-jähriger Asylbewerber jetzt vom Amtsgericht Steinfurt zu acht Monaten Gefängnis verurteilt worden.

  • Ahlener Wehr in Sendenhorst

    So., 03.08.2014

    Verstärkung bei Reformhausbrand

    Brand in der Sendenhorster Innenstadt.

    Vollsperrung der Sendenhorster Durchfahrtsstraße: Nicht die Baumaschinen, sondern ein Feuer war Schuld, dass in der Nachbarstadt am Freitagmittag der Verkehr zum Erliegen kam. Die Feuerwehr musste den Brand in einer Wohnung über dem Reformhaus Gunnemann löschen. Auch Kameraden und Fahrzeuge aus Ahlen verstärkten das Aufgebot.

  • Reformhaus am Bahnhof schließt

    Sa., 28.09.2013

    Bald gehen hier die Lichter aus

    Wilhelm und Heidi Hagemann geben ihr Reformhaus an der Bahnhofstraße Ende November auf.

    Das Reformhaus Hagemann gehört zu den letzten Mietern aus der alten Riege der Geschäftsleute an der Bahnhofstraße. Ende November geben Wilhelm und Heidi Hagemann ihr Geschäft auf.

  • Umwelt

    Fr., 15.02.2013

    Reformhaus trifft Drogerie: Naturkosmetik wird massentauglich

    Umwelt : Reformhaus trifft Drogerie: Naturkosmetik wird massentauglich

    Nürnberg/Stuttgart (dpa) - Von wegen Reformhaus oder Bioladen: Naturkosmetik zieht mittlerweile zunehmend in Drogeriemärkte und Kaufhäuser ein. Die müssen allerdings die Rückgänge anderer Vertriebskanäle ausgleichen.

  • Höhenflug mit 98

    Mi., 11.07.2012

    Seniorin steigt am Geburtstag in einen Tragschrauber ein

    Was schenkt die Familie einer bereits ziemlich betagten Mutter und Großmutter zum Geburtstag? Ein Favorit ist sicher der Geschenkkorb aus dem Reformhaus. Andere entscheiden sich womöglich für Zubehör für den Rollator oder Warmes für den Winter. Nicht so im Fall von Martha Teschner. Als die Lengericherin jetzt 98 Jahre alt wurde, schickten sie die Kinder und Enkel in den Himmel.

  • Sanierung am Hauptbahnhof

    Di., 01.05.2012

    Der letzte Mieter

    Sanierung am Hauptbahnhof : Der letzte Mieter

    Seit einem halben Jahrhundert gibt es das Reformhaus Hagemann am Hauptbahnhof. Derzeit befindet es sich mitten auf einer Baustelle – Aurelis saniert die ehemalige Bahndirektion.

  • Kreis Steinfurt

    Mo., 09.05.2011

    Mit Aroniabeeren zum Erfolg

  • Lüdinghausen

    Do., 10.06.2010

    WM-Seife und Babytrikots

  • Warendorf

    Mi., 12.11.2008

    Oststraße: Filialisten müssen kommen