Regattastrecke



Alles zum Schlagwort "Regattastrecke"


  • Olympische Erinnerungen: München 1972

    Mo., 30.03.2020

    Peter Funnekötter: Attentat, Doping und eine Medaille

    Auf dem Weg zu Olympischem Bronze: v. l. Joachim

    Peter Funnekötter ruderte 1972 auf der Regattastrecke von Oberschleißheim zu Olympia-Bronze. Ein unvergessliches Erlebnis für den heute 74-Jährigen. Der Münsteraner kann sich noch gut an sein letztes Rennen erinnern, aber auch an das Attentat von München und die Doping-Vergangenheit des DDR-Vierers.

  • Rudern: Wintertest

    Mi., 06.12.2017

    RV Münster mit gutem Start in Dortmund

    Sönke Kruse (li.) und Louis Kirstein (re.)  

    Immerhin brauchten die Ruderer des RV Münster auf der Regattastrecke in Dortmund keinen Eisbrecher. Handschuhe und ein heißes Getränk nach dem Rennen waren dennoch angesagt beim ersten eiskalten Langstreckentest des Wintertrainings. Dafür erwärmt ein Blick auf die Ergebnisliste.

  • Rudern: Junioren-WM

    Do., 18.08.2016

    Boote startklar mit den RVM-Athleten

    Startklar sind (v. l.) Henri Schwinde, Trainer Marc Rossmeier und der Krefelder Konstantin Nowitzki.

    In Holland angekommen und gleich auf die Regattastrecke zum Training: Vor den Starts bei der Junioren-WM im Rudern herrscht optimistische Zuversicht bei den zwei für Deutschland nominierten Athleten des RV Münster.

  • Kanu

    So., 23.08.2015

    Gold und Heiratsantrag - Einmalige WM für Spitzenkanute Groß

    Kanu-Weltmeister Marcus Groß machte seiner Freundin Kathi Zengler direkt nach seinem Goldmedaillen-Gewinn einen Heiratsantrag.

    Mit einer spektakulären Aktion schafft es Marcus Groß bei der Kanu-WM in Italien in den Fokus internationaler Journalisten. Unmittelbar nach der Siegehrung macht der Olympia-Hoffnungsträger seiner Freundin einen Heiratsantrag - und zwar noch an der Regattastrecke.

  • Rudern: Bundesliga

    Di., 14.07.2015

    Regattaverein Münster hat (fast) alles im Griff

    Tretboot ja, Seenot nein: Die Verantwortlichen haben vor dem Gastspiel der Ruder-Bundesliga in Münster alles im Griff (v.l.). Rainer Bergmann (Sportamt), Nils Warnke, Clemens Keller (beide Regattaverein Münster), RBL-Sprecher Boris Orlowski und Henrik Niebuhr (Regattaverein/r. vorne).

    Seit sieben Jahren existiert die Ruder-Bundesliga: Zum sechsten Mal macht die Serie am Samstag Station in Münster. Der Aasee hat sich längst zu einer der beliebtesten Regattastrecken Deutschlands gemausert.

  • Rudern

    So., 31.08.2014

    Hacker verpasst Medaille bei der Ruder-WM

    Marcel Hacker kam beim Einer-Finale der Ruder-WM nur auf Rang fünf. Foto: Urs Flueeler

    Amsterdam (dpa) - Marcel Hacker hat bei der Ruder-WM in Amsterdam das angestrebte Edelmetall verpasst. Im Einer-Endlauf der Titelkämpfe auf der Regattastrecke Bosbaan musste sich der 37 Jahre alte Magdeburger mit Rang fünf begnügen.

  • Schwimmen

    Mi., 13.08.2014

    Mobiles Becken und Regattastrecke: Schwimm-EM in Berlin

    Das mobile Becken wird im Velodrom in Berlin eine Woche vor der EM mit Wasser gefüllt. Foto: Daniel Naupold

    Zum fünften Mal ist Deutschland seit 1934 Gastgeber für eine Schwimm-EM. Nach den Enttäuschungen bei Olympia und WM wollen die deutschen Schwimmer wieder überzeugen. 14 bis 19 Medaillen sollen nach Verbandswunsch herausspringen.

  • Schwimmen

    Do., 27.06.2013

    Bis zu acht WM-Tickets für Freiwasserschwimmer offen

    Thomas Lurz hat das WM-Ticket über die olympischen zehn kilometer bereits in der Tasche. Foto: Marius Becker

    Duisburg (dpa) - Bei den deutschen Freiwasser-Meisterschaften in Duisburg werden bis zu acht weitere Tickets für die Schwimm-WM vergeben.

  • Sportwelt

    Sa., 10.09.2011

    Kanu-DM: Brendel trumpft als Seriensieger auf

  • Münster

    Mi., 16.04.2008

    Kampf um Olympia-Tickets spitzt sich zu