Regelauslegung



Alles zum Schlagwort "Regelauslegung"


  • Spiel gedreht

    Sa., 16.03.2019

    Augsburg jubelt, Hannover hadert

    Augsburgs Ja-Cheol Koo, Sergio Cordovar und Andre Hahn (l-r) jubeln über das Führungstor zum 2:1.

    Hannover kassiert die nächste Niederlage im Liga-Existenzkampf, Augsburg entledigt sich mit dem 3:1 der größten Sorgen. Im Disput zwischen Trainer Doll und Schiedsrichter Gräfe geht es um Regelauslegungen - und den Vorwurf der Arroganz.

  • Fußball

    Mo., 04.03.2019

    BVB-Coach Favre kritisiert Handspiel-Regeln: «Ein Skandal»

    Dortmunds Trainer Lucien Favre spricht bei einer Pressekonferenz.

    Dortmund (dpa) - Lucien Favre hat seine Kritik an der unterschiedlichen Regelauslegung bei Handspielen im Fußball erneuert. «Ich weiß nicht, wer diese Regel erfunden hat. Ich bin schon lange im Fußball, aber das ist für mich nicht Fußball. Das ist ein Skandal», klagte der Trainer des Bundesliga-Tabellenführers einen Tag vor dem Champions-League-Achtelfinale seiner Mannschaft gegen Tottenham Hotspur.

  • Trainer Borussia Dortmund

    Mo., 04.03.2019

    Favre kritisiert Handspiel-Regeln: «Ein Skandal»

    Trainer Borussia Dortmund: Favre kritisiert Handspiel-Regeln: «Ein Skandal»

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hat seine Kritik an der unterschiedlichen Regelauslegung beim Handspiel im Fußball erneuert.

  • Fußball

    Di., 14.03.2017

    Hrubesch fordert strengere Fußball-Regeln - Vorbild Handball

    Hannover (dpa) - DFB-Sportdirektor Horst Hrubesch hat strengere Regelauslegungen im Fußball nach dem Vorbild des Handballs gefordert. «Wir brauchen klarere Entscheidungen, dann hört das auf», sagte Hrubesch in Hannover über Schwalben und Schauspielerei in der Fußball-Bundesliga. «Beim Handball diskutiert keiner - da müssen wir hinkommen», forderte der 66-Jährige, der das deutsche Olympia-Team in Rio de Janeiro zu Silber geführt hatte.

  • Basketball-Landesliga: Union Lüdinghausen gewinnt in Wulfen

    Di., 27.10.2015

    Rutschiger Boden und lockere Regelauslegung

    Hannes Fink und seine Union-Kollegen feierten den fünften Sieg im sechsten Spiel – nicht übel für einen Aufsteiger.

    Nur in der Anfangsphase wirkte der SC Union Lüdinghausen gehemmt, dann lief es ganz ordentlich im Auswärtsspiel beim BSV Wulfen 2. Nur mit der Regelauslegung der Schiedsrichter waren die Gäste nach ihrem Sieg nicht einverstanden.

  • Aufregung um Handspiel-Regelung

    Mo., 23.09.2013

    Nur an der Spitze herrscht Ruh’

    Kann das Unglück nicht fassen: HSV-Kapitän Rafael van der Vaart hält sich nach dem 0:2 gegen Bremen den Kopf .

    Der Schalker Joel Matip ist ein gebranntes Kind. Im ersten Saisonspiel gegen den Hamburger SV (3:3) war dem Innenverteidiger im Strafraum der Ball an die Hand gesprungen, ohne dass die Hand zum Ball gegangen wäre. Trotzdem gab’s Elfmeter – und fortan hört die Aufregung um die Regelauslegung nicht mehr auf. Auch in Hannover war das am Samstag so.

  • Preußen Münster

    Mi., 18.02.2009

    Bereit für große Taten

  • Archiv

    Do., 16.10.2008

    Piloten kritisieren Strafen-Inflation

    Shanghai - Nach einer vermeintlichen Strafen-Inflation in der Formel 1 haben die Piloten eine einheitliche Regelauslegung angemahnt, sich für freie Fahrt stark gemacht und einen Richter mit Rennerfahrung gefordert...