Regelfrage



Alles zum Schlagwort "Regelfrage"


  • Fußball: Knifflige Regelkunde

    So., 27.12.2020

    In Bruchteilen von Sekunden

    Schiedsrichter Christoph Dastig schaut als Spielleiter im Hintergrund zu. Gelegentlich muss er in Bruchteilen von Sekunden über knifflige Regelfragen entscheiden.

    Schiedsrichter müssen oft in Bruchteilen von Sekunden entscheiden. Und nicht immer ist die Regelfrage ganz klar. Einer, der es wissen muss, ist Christoph Dastig – Schiedsrichter-Lehrwart im Fußballkreis Ahaus/Coesfeld.

  • Fußball: Lehrwarte erklären strittige Regelfrage

    Do., 19.11.2020

    Der Handarbeit auf der Spur

    Gerard Piqué (2. v. r.) blockt den Kopfball von Russlands Artem Dzyuba im WM-Achtelfinale 2018. Zwar geschah die Abwehraktion des spanischen Innenverteidigers unabsichtlich, da Pique aber seinen Arm über Schulterhöhe hatte, gab es einen Elfmeter.

    Handspiel beim Fußball – ein Thema, das auch Experten immer wieder kritisch hinterfragen. Was sollen da nur die Schiedsrichter machen, die gleichsam „sofort“ eine Situation entscheiden müssen?

  • Fußball: SG Sendenhorst

    Sa., 07.07.2018

    Olaf Woltering besteht Schiri-Prüfung

    Frank Schmetkamp (re.) freut sich, dass es mit Olaf Woltering einen neuen Schiedsrichter bei der SG gibt.

    Über einen neuen Schiedsrichter freuen sich die Verantwortlichen der SG Sendenhorst. Olaf Woltering bestand die aus 30 Regelfragen und einem Sporttest bestehende Prüfung mit Bravour und darf nun Spiele im Fußballkreis Münster leiten. Der 25-jährige wohnt seit 2012 in Sendenhorst.

  • Vier Tore, viele Fragezeichen

    Mo., 19.06.2017

    Debatten auch mit neuer Videotechnik beim Confed Cup

    Beim Confederations Cup macht die technische Umsetzung beim Videobeweis Probleme.

    Auch mit der neuen Videotechnik wird weiter heftig über Regelfragen diskutiert. Das Durcheinander bei den ersten Confed-Cup-Spielen zeigt der FIFA, dass es ein schwieriger Weg ist zur erhofften totalen Fußball-Gerechtigkeit - das gilt auch für die Bundesliga.