Regenguss



Alles zum Schlagwort "Regenguss"


  • Fußball: Kreisliga B1

    So., 06.10.2019

    RWN kann erneut nicht spielen

    An Fußball war im Eichenstadion in den letzten Tagen nicht zu denken. Die Plätze blieben gesperrt.

    Wieder nichts! Durch die starken Regengüsse haben die Plätze im Eichenstadion derart gelitten, dass die am Sonntag angesetzte Partie von Rot-Weiß Nienborg gegen den SC Südlohn 2 ebenfalls abgesagt werden musste.

  • Fußball

    So., 14.07.2019

    „Zartes Pflänzchen“ startet mit kräftigem Regenguss

    Die Mädchen der JSG Seppenrade/Lüdinghausen mit dem Trainerteam

    Mit dem ersten Training der B-Juniorinnen wollte die neue JSG Seppenrade/Lüdinghausen an den Start gehen. Ein Wolkenbruch verhinderte die Premiere. Doch das tut der Euphorie bei Spielerinnen und Trainerstab keinen Abbruch.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Do., 14.03.2019

    RW Ahlens Heimspiel gegen Sportfreunde Siegen fällt aus

    Der Rasenplatz im Wersestadion ist gesperrt.

    Die ergiebigen Regengüsse der vergangenen Tage sind nicht spurlos am Rasenplatz im Wersestadion vorbeigegangen. Eine Platzkommission hat die Spielstätte von RW Ahlen nun gesperrt. Davon betroffen ist auch das Heimspiel am Sonntag gegen die Sportfreunde Siegen.

  • Fußball: Absagen nach Regengüssen

    So., 09.12.2018

    VfB und Fortuna spielen nicht

    Am Sonntag fallen etliche Spiele aus.

    Das war zu befürchten. Nach den Regengüssen am Wochenende werden am Sonntag etliche Fußballspiele nicht angepfiffen. Betroffen ist auch der Spitzenreiter der Kreisliga A1.

  • Das große Gewitter

    Do., 09.08.2018

    Regenguss im Salzburger Festspielhaus

    Ein plötzlicher Regenguss dringt durch die Decke ins Großen Festspielhaus.

    14 Liter Niederschlag pro Quadratmeter innerhalb von nur zehn Minuten: da blieb das historische Grabendach im Theater nicht ganz dicht.

  • 54 Jungschützen am Start

    Sa., 12.05.2018

    Den Regengüssen getrotzt

    Mit Christoph Balke konnten die Angelmoder Schützenbrüder einen strahlenden Schützenkönig auf ihre Schultern heben.

    Christoph Balke regiert den Bürgerschützen- und Heimatverein Angelmodde.

  • Ems-Renaturierung

    Mo., 27.11.2017

    Starke Regengüsse legen Bauarbeiten am Emsufer lahm

    Ems-Renaturierung: Starke Regengüsse legen Bauarbeiten am Emsufer lahm

    Still ruht der See: Der kräftige Regen hat die Emsufer-Baustelle in eine Seenlandschaft verwandelt und damit die Bauarbeiten weitgehend zum Erliegen gebracht.

  • Wetter

    Mi., 30.08.2017

    Louisiana rüstet sich für Fluten - Ausgangssperre in Houston

    Houston (dpa) - Nach bisher nicht da gewesenen Regengüssen in Texas zieht der Tropensturm «Harvey» weiter in Richtung Louisiana. Der Nachbarstaat, in der Gegend um New Orleans bereits im Jahr 2005 von Wirbelsturm «Katrina» verwüstet, rüstete sich in der Nacht für schlimme Regenfälle mit folgendem Hochwasser. In der texanischen Metropole Houston verhängte Bürgermeister Sylvester Turner am Abend eine Ausgangssperre, um Plünderern und Trickbetrügern keine Chance zu geben. US-Präsident Donald Trump hatte sich in der vom Hochwasser betroffenen Stadt Corpus Christi ein Bild von der Lage gemacht.

  • Zu kalt für Erdbeeren

    Mi., 19.07.2017

    Rekordernte beim Spargel

    Die Spargelsaison startete in diesem Jahr wegen frühlingshafter Temperaturen im März früher.

    Frost im April, Regengüsse im Juni - das Wetter meint es in diesem Jahr nicht gut mit Deutschlands Erdbeerbauern. Verbraucher müssen für die Früchte tiefer in die Tasche greifen.

  • Reiten | Turnier des RZFV Epe

    Fr., 09.06.2017

    Frank Merschformann siegt vor den ersten Regengüssen

    Marita Borgmann  holte auf Monte`s Matilda die erste Schleife für den RZFV Epe.

    Als Richter August Exeler und Hermann-Josef Terfort als Geschäftsführer des RZFV Epe früh morgens die ersten Schleifen verteilten, war vom angekündigten Regen in den Eper Bülten noch nichts zu sehen. Doch es blieb nicht trocken . . .