Regenkönig



Alles zum Schlagwort "Regenkönig"


  • André von der Heide schießt den Vogel der St.-Sebastian-Bruderschaft ab

    So., 12.06.2016

    Der Regenkönig ist da

    Eine prächtige Parade durch das Davertdorf gehört zum Schützenfest einfach dazu. Erst beim anschließenden Vogelschießen wurde es nass.

    Ein kräftiges Gewitter dräute und bereits beim prunkvollem Aufmarsch der Schützen an der St.-Sebastian-Kirche blitzte es durch vereinzelt dunkle Wolken. Blieb noch genug Zeit fürs Vogelschießen? Das fragte sich so mancher Schütze sorgenvoll am Sonntag. So oder so, Regen oder weiter Sonnenschein – zu diesem Zeitpunkt stand auf der Haben-Seite schon eine ganze Menge.

  • Schützenverein „Alt- und Neuahlen“

    Mo., 23.05.2016

    Im Rekordtempo zum „Regenkönig“

    Der neue Regent Stefan Brockmann (M.) zeigt sich zufrieden. Er wird flankiert von den Adjutanten Simon Wichmann (l.) und Janis Kreickmann.

    Die „Bauernschützen“ sind regenerprobt: Ausgerechnet vor dem Königsschuss hatte der Himmel die Schleusen geöffnet. Doch die Spannung war so groß, dass die Gästescharen wie gebannt auf dem Festplatz bei Quante blieben und dem Königsschuss von Stefan Brockmann beiwohnten.

  • Bürgerschützenfest

    Mo., 17.08.2015

    Im Dauerregen auf den Königsthron

    Neuer König der Bürgerschützen: Manfred Gösling erlegte den Vogel mit dem 418. Schuss – rechts sein Konkurrent Eddi Erpenbeck.

    Er wird wohl als Regenkönig in die Annalen des Bürgerschützenvereins eingehen: Manfred Gösling, bislang als Thronoffizier schon ganz nah an der royalen Macht dran, hat den letzten Schritt gemacht und den Thron bestiegen.

  • Regenkönige gefunden

    So., 08.07.2012

    5. Sparda-Münster-City-Triathlon: Henry Beck und Joanna Meyer siegen beim Wolkenbruch am Kreativkai

    Regenkönige gefunden : 5. Sparda-Münster-City-Triathlon: Henry Beck und Joanna Meyer siegen beim Wolkenbruch am Kreativkai

    In jeder Seifenoper gehen nie alle Handlungsstränge gleichzeitig zu Ende, jeder Abschluss ist gleichzeitig auch Neubeginn, und in jeder glücklichen Wendung ist das nächste Drama schon angelegt.

  • Schützenfest Neuwarendorf

    So., 24.06.2012

    Klaus Bussmann ist Regenkönig

    Schützenfest Neuwarendorf : Klaus Bussmann ist Regenkönig

    Er wird wohl als Regenkönig in die Geschichte des Neuwarendorfer Schützenvereins eingehen: Klaus Bussmann ist die neue Majestät der Neuwarendorfer Schützen. Trotz Dauerregens trat er mit elf Mitbewerbern an der Vogel­stange an, um mit dem 319. Schuss den Vogel von der Stange zu holen. Euphorisch wurde der neue König von den Mitbewerbern und den Zuschauern, die unter Zelten und Sonnenschirmen Schutz vor dem Regen suchten, gefeiert.

  • Sassenberg

    Di., 21.06.2011

    Regenkönig schwingt das Zepter

  • Lokalsport Münster

    Do., 23.07.2009

    Der Regenkönig

  • Sendenhorst

    Do., 11.06.2009

    Ralf Heinrichbrummel ist der Regenkönig

  • Steinfurt

    So., 14.09.2008

    Kaiserwürde für Paul Frese

  • Steinfurt

    Fr., 12.09.2008

    „Jetzt haben wir einen Regenkönig“