Regentschaft



Alles zum Schlagwort "Regentschaft"


  • Laura Stegemann ist deutsche Weihnachtsbaum-Königin

    Di., 01.12.2020

    Nach der Krönung kam Corona

    Weihnachtsbaumkönigin Laura Stegemann und rheinische Kartoffelkönigin Anna Müller

    Die gute Nachricht für die Königin: Weihnachtsbäume dürfen auch in der Pandemie verkauft werden. Und dennoch läuft die Regentschaft der Borghorsterin Laura Stegemann als deutsche Weihnachtsbaum-Königin alles andere als geplant.

  • Walsteddes Königspaar Uwe und Heidi Müller

    Fr., 26.06.2020

    Im Garten wird die Fahne gehisst

    In ihrem Garten haben Uwe und Heidi Müller während ihrer bisherigen Regentschaft so manche Fete gefeiert. Nun hängt das Königspaar einfach noch ein Jahr dran.

    Beim Kappenfest im Februar hatten sich Uwe und Heidi Müller schon auf den Endspurt ihrer Regentschaft vorbereitet. Weil das Walstedder Schützenfest Corona-bedingt nun aber ausfällt, hängt das amtierende Königspaar einfach noch ein weiteres Jahr dran.

  • Ascheberg

    Do., 11.06.2020

    Kaiserwürde wird nicht zur Bürde

    Petra und Andreas Eickholt

    Novum zum Hundertjährigen: Erstmals tritt ein Paar die Regentschaft für ein drittes Jahr an.

  • Schützenbruderschaft St. Georg

    Fr., 29.05.2020

    Jan-Hendrik Erdmann regiert einfach weiter

    Zusammen mit Königin Nina Eustergerling, den Königsoffizieren Martin Eckhoff und Michael Holtrup sowie dem gesamten Hofstaat hat König Jan-Hendrik Erdmann ein tolles Jahr der Regentschaft erlebt.

    Genau ein Jahr ist es her, dass sich Jan-Hendrik Erdmann mit dem 474. Schuss zum ersten Walstedder König der Schützenbruderschaft St. Georg Mersch-Ameke gekrönt hat. Damals ahnte er noch nicht, dass sich seine Regentschaft nun sogar über zwei Jahre erstrecken würde.

  • Hubertus-Schützen sagen Fest 2020 ab

    Mo., 27.04.2020

    Regentschaft wird verlängert

    Die Hubertusschützen blicken positiv in die Zukunft und hoffen, dass die Schützenfesttraditionen im kommenden Jahr nahtlos weiter geführt werden können.

    Pfingsten ohne Schützenfest der Hubertus-Schützen? Geht gar nicht. Muss aber. In Zeiten von Corona hat sich der Verein schweren Herzens entschieden, das Fest abzusagen.

  • Schöppinger St.-Antonius-Haus feiert Karneval

    Di., 25.02.2020

    Wenn Asterix kurz die Regentschaft vom Prinzen übernimmt

    Schöppinger St.-Antonius-Haus feiert Karneval: Wenn Asterix kurz die Regentschaft vom Prinzen übernimmt

    Ingeborg Beckkamp und Karl Brüning (o.l.), das Prinzenpaar des St.-Antonius-Hauses, begrüßten am Rosenmontag die Tollitäten des NSKKV, Prinz Martin V. Börsting und Prinzessin Conny II., zur großen Karnevalsfeier im Wohn- und Pflegeheim.

  • Prinzenproklamation in Sassenberg

    So., 02.02.2020

    Prinz Lui I. übernimmt die Macht

    Großer Jubel beim neuen Prinzenpaar. Lui I. und Babsy I. bejubeln ihre Regentschaft, und auch Tochter Lisanne freut sich mit ihren Eltern.

    Prinz Lui I. hat mit seiner Prinzessin Babsy I. die närrische Regentschaft in Sassenberg übernommen.

  • Das Geheimnis um die närrische Regentschaft

    Fr., 10.01.2020

    Kette, Püntenspiegel und Zepter

    Auf der heutigen Prinzenproklamation hat das Rätselraten ein Ende.

    Wenn heute Abend in der Emssporthalle die Regentschaft von Stadtprinz Christian I. & Püntenmariechen Manuela zu Ende geht und die Brass Band der KG Emspünte mit dem neuen Prinzen-Paar einzieht, ist die Zeit des Ratens und Rätselns und Hoffen auf einen Hinweis vorbei. KG Emspünten-Geschäftsführer Hubert Wimber verrät schmunzelnd, dass viele falsche Namen kursieren. Bei einem konspirativen Treffen in einem Hinterzimmer in der Grevener Innenstadt hatte die Redaktion die Gelegenheit, vorab mit dem neuen Regenten-Paar und Hubert Wimber zu reden.

  • Karneval in Nordwalde

    So., 24.11.2019

    Zwei neue Narrenfürsten

    Die Feldbauern der Dionysius-Schützenbruderschaft kürten ebenso wie die St.-Antonius-Bruderschaft Suttorf am Samstag neue Karnevalsprinzen.

    Regentschaft wechsle dich: Sowohl bei den Schützen der Antonius-Bruderschaft als auch bei den Feldbauern der Dionysius-Bruderschaft übernahmen neue Narrenfürsten die Regentschaft über die „Jecken“.

  • Schützenverein Aldenhövel

    Fr., 16.08.2019

    Jägerwache ermittelt einen neuen König

    Am Samstag wird ein Nachfolger für den Jägerkönig Stefan Edelbusch gesucht.

    Am Samstag (17. August) endet die Regentschaft von Hendrik Edelbusch als König der Jägerwache des Schützenvereins Aldenhövel. Beim Jäger- und Sommerfest wird eine neue Majestät ermittelt.