Regionalligist



Alles zum Schlagwort "Regionalligist"


  • Fußball: Verbands- und Kreispokal

    Mi., 10.07.2019

    Frauen des BSV Ostbevern spielen gegen Regionalligist Herford

    Der BSV Ostbevern, hier Nele Koenen (l.), spielt im Verbandspokal gegen den Herforder SV Borussia Friedenstal.

    Im Westfalenpokal treffen die Frauen des BSV Ostbevern auf den Regionalligisten Herforder SV Borussia Friedenstal. In der ersten Kreispokal-Runde spielen Ostbevern, die SG Telgte und Ems Westbevern jeweils auswärts.

  • Fußball: Testspiele

    So., 07.07.2019

    TuS Hiltrup spielt sich warm und müde

    Neuzugang Luca de Angelis (l.), hier im Duell mit dem Verler Patrick Choroba, holte in seinem ersten Einsatz einen Elfmeter für Hiltrup heraus.

    Die Vorbereitung der Amateurfußballer ist in vollem Gange. Westfalenligist TuS Hiltrup hatte zwei namhafte Regionalligisten zum Blitzturnier geladen. Auch andere münstersche Teams waren im Einsatz.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 04.07.2019

    Preußen Münster gegen Fortuna Köln: Schnelles Wiedersehen in Telgte

    In der vergangenen Saison standen sich Preußen Münster und Fortuna Köln – hier eine Szene aus dem Hinspiel mit SCP-Stürmer Rufat Dadashov – noch in der 3. Liga gegenüber. Die Kölner sind abgestiegen.

    Fortuna Köln ist gerade aus der 3. Liga abgestiegen. Die Preußen aus Münster sieht der Regionalligist schnell wieder: am 10. Juli in einem Testspiel in Telgte. Besonders für den SCP ist das Match ein Gradmesser. Neun Tage später beginnt schon die Saison.

  • Fußball: Dritter Test der Sportfreunde Lotte

    Di., 02.07.2019

    SFL in Schinkel gegen BSV Rehden

    Matthias Rahn (links) und die Sportfreunde Lotte sind am Mittwoch in Schinkel gegen den BSV SW Rehden gefordert.

    Der Nächste bitte! Regionalligist SF Lotte setzt seinen Testspielreigen fort. Vier Tage nach dem 2:1-Sieg gegen den SSV Jeddeloh treffen die Sportfreunde am Mittwochabend (18 Uhr) in Osnabrück auf der Anlage von BW Schinkel auf BSV SW Rehden.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 28.06.2019

    Sportfreunde Lotte testen Samstag in Halen Test gegen SSV Jeddeloh

    Michael Schulze (vorne links) steht in Lotte vor der Vertragsverlängerung.

    Der Kader der Sportfreunde Lotte nimmt immer mehr Konturen an, am Samstag steht das zweite Testspiel auf dem Programm. Der Regionalligist kommt immer mehr in Fahrt. Unter die Lupe nimmt Trainer Ismail Atalan sein Team am Samstag in Halen gegen Nord-Regionalligist SSV Jeddeloh.

  • Fußball

    Mi., 19.06.2019

    Duisburg verpflichtet «fleißige Biene» Balla aus Oberhausen

    Fans vom MSV Duisburg ziehen ein großes Banner über die Tribüne.

    Duisburg (dpa/lnw) - Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat Mittelfeldspieler Yassin Ben Balla vom benachbarten Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet. Der 23-Jährige erhält einen Vertrag über ein Jahr mit einer nicht genannten Option. Der Franzose sei «der Typ fleißige Biene», lobte Trainer Torsten Lieberknecht den «spielintelligenten Sechser». Sportchef Ivo Grlic erklärte: «Yassin ist der herausragende Spieler von RWO gewesen, wir sind wirklich froh, dass er zu uns herüber kommt.»

  • Fußball

    Sa., 15.06.2019

    Cottbus empfängt den FC Bayern im DFB-Pokal

    Berlin (dpa) - Titelverteidiger und Rekordsieger FC Bayern München spielt in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten FC Energie Cottbus. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Vizemeister Borussia Dortmund tritt in einem nordrhein-westfälischen Duell beim Drittligisten KFC Uerdingen an. Der diesjährige Cup-Finalist RB Leipzig reist zum Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück. Die erste Runde wird vom 9. bis zum 12. August ausgetragen. Das Finale findet am 23. Mai 2020 in Berlin statt.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Do., 06.06.2019

    RW Ahlen verpflichtet Stefan Kaldewey

    RWA hat für die kommende Oberliga-Saison Stefan Kaldewey verpflichtet, der im defensiven Mittelfeld zu Hause ist.

    Vom Regionalligisten SV Lippstadt 08 wechselt Mittelfeldspieler Stefan Kaldewey an die August-Kirchner-Straße. Der 26-Jährige stammt gebürtig aus Freckenhorst und wurde beim SC Preußen Münster ausgebildet. In Ahlen soll er nach hinten absichern.

  • Fußball

    Mi., 05.06.2019

    Ex-HSV-Trainer Titz neuer Trainer von Rot-Weiß Essen

    Christian Titz, hier noch als Trainer des HSV.

    Hamburg (dpa/lno) - Der frühere HSV-Trainer Christian Titz ist neuer Coach des Regionalligisten Rot-Weiß Essen. Der 48 Jahre alte Fußballlehrer unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2021. Dies gab der Regionalligist am Mittwoch bekannt. Titz ist Nachfolger von Chefcoach Karsten Neitzel, der am Vortag beurlaubt worden war.

  • Fußball

    Mo., 13.05.2019

    Kohler soll Viktoria Köln zum Aufstieg führen

    Der ehemalige BVB-Spieler und neue Trainer von Viktoria Köln, Jürgen Kohler.

    Köln (dpa) - Der einstige Fußball-Weltmeister Jürgen Kohler soll dafür sorgen, dass Regionalligist Viktoria Köln am letzten Spieltag nicht doch noch den Aufstieg in die 3. Liga verpasst. Der Spitzenreiter der Staffel West trennte sich am Montag vom bisherigen Chefcoach Patrick Glöckner und Co-Trainer Markus Brzenska, dafür sollen am Samstag im entscheidenden Heimspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach Kohler und Roland Koch auf der Bank sitzen.