Regionalniederlassung



Alles zum Schlagwort "Regionalniederlassung"


  • Landesbetrieb Straßen

    Mo., 20.04.2020

    Biozid gegen den Prozessionsspinner

    Mit einer Turbinenspritze sprüht der Trecker das Biozid in die Eichen entlang des Rad-Fußweges an der Landesstraße 843 von Tilbeck in Richtung Schapdetten.

    Der Regionalniederlassung Münsterland des Landesbetriebs Straßen.NRW rückt dem Eichenprozessionsspinner zu Leibe. Eingesetzt wird dazu ein Biozid.

  • B54

    Sa., 12.10.2019

    Sanierung dauert vier Tage länger als geplant

    Der Zeitplan für die Fertigstellung der Sanierung der Bundesstraße 54 zwischen Nienberge und Altenberge, kann wege n der Regenfälle der letzten Tage nicht gehalten werden“, bedauert Peter Holz, Projektleiter von Straßen NRW, Regionalniederlassung Münsterland, bei einem Ortstermin am gestrigen Mittwoch. Die Deckenschicht kann eben nur bei Trockenheit aufgetragen werden.

  • Sanierung der B 54 hat begonnen

    Mo., 09.09.2019

    Kilometerlange Staus vor Altenberge

    Kurz vor dem Kreisverkehr in Altenberge regelt eine Ampelanlage den Verkehr. Bereits am Vormittag kam es zu langen Staus.

    „Es wird zu Staus kommen“, hatte noch in der vergangenen Woche Peter Holz, Projektleiter von Straßen NRW, Regionalniederlassung Münsterland, auf WN-Anfrage gesagt. Und die Befürchtungen sind seit Montag Realität. Aufgrund der Sanierung der B 54 von Münster-Nord bis Altenberge-Süd wird der Verkehr über die parallel verlaufende L 510 umgeleitet. Sowohl rund um Nienberge als auch vor dem Kreisverkehr in Altenberge bildeten sich teilweise kilometerlange Staus. Und das wird voraussichtlich in den nächsten Wochen so bleiben. Die Arbeiten sollen noch bis zum 13. Oktober dauern.

  • L 597 in Westerkappeln-Velpe wird saniert

    Do., 04.07.2019

    Vollsperrung „Zum Habichtswald“

     

    Im Auftrag der Regionalniederlassung Münsterland des Landesbetriebes Straßen NRW wird die Straße Zum Habichtswald in Velpe (L 597) ab kommender Woche auf einem Teilstück saniert. Dafür wird die Straße an zwei Tagen tagsüber voll gesperrt.

  • Arbeiten kosten rund 1,1 Millionen Euro

    Mi., 26.06.2019

    Sanierung der Gildehauser Straße startet

    Am Dienstag wurden schon die Schilder angeliefert. Die Gildehauser Straße wird ab Montag umfangreich saniert. Verkehrsteilnehmer müssen mit erheblichen Einschränkungen rechnen.

    Die Regionalniederlassung Münsterland von Straßen NRW beginnt am kommenden Montag (1. Juli) mit der Sanierung der L 572 vom Ortsausgang Gronau bis zur Landesgrenze NRW/Niedersachsen.

  • Fahrbahnerneuerung auf der Bundesstraße

    Fr., 03.05.2019

    Sanierung der B 476 erfordert Vollsperrung

    Ab Montag, 6. Mai, ist es soweit: Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Münsterland beginnt mit der Fahrbahndeckenerneuerung der B 476 in Richtung Versmold.

  • Umleitung über Horstmar

    Mo., 18.03.2019

    L 570 nach Leer wird saniert

    Die L 570 zwischen Leer und Schöppingen. Die Fahrbahndecke hat Risse, Absackungen und Schlaglöcher. Nun wird sie grundlegend erneuert.

    Die Regionalniederlassung Münsterland von Straßen-NRW beginnt am morgigen Dienstag mit den Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke der L 570 zwischen Schöppingen und Leer.

  • Ortsdurchfahrt Nottuln

    Fr., 27.07.2018

    Ortsdurchfahrt: So geht es weiter

    Die Sanierung der Ortsdurchfahrt geht heute im Abschnitt zwei (Franz-Rhode-Platz bis Niederstockumer Weg) weiter.

    Die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt werden fortgesetzt. Der Landesbetrieb teilt den Fahrplan mit.

  • Sanierungsarbeiten starten

    Fr., 15.06.2018

    Radwege werden in Schuss gebracht

    Der Landesbetrieb Straßen erneuert marode Radweg-Teilstrecken im Bereich Roxel, Nienberge, Bösensell und Tilbeck. Beginn der Arbeiten ist am 18. Juni.

  • Ortsdurchfahrt Nottuln

    Do., 17.05.2018

    Sanierung in den Sommerferien

    Die Ortsdurchfahrt in Nottuln hat durch den vielen Verkehr gelitten. In den Sommerferien wird sie saniert.

    Die Ortsdurchfahrt Nottuln ist durch den intensiven Verkehr über die Jahre stark in Mitleidenschaft gezogen. Sie soll jetzt saniert werden.