Registerprobe



Alles zum Schlagwort "Registerprobe"


  • Registerproben fürs Orchesterprojekt

    Mo., 06.01.2020

    Schlagwerker: Mehr als nur bis vier zählen

    Auf den Punkt genau muss der Schlag auf die große Konzerttrommel sitzen. Konzentration auf die Noten und exaktes Timing ist für die Schlagwerker des Projektorchesters wichtig.

    Zählen, trommeln, spielen und rennen – das sind wichtige Grundqualitäten der Schlagwerkgruppe in einem sinfonischen

  • RBO präsentiert „SAGENhaftes“ im Ballenlager

    Mi., 11.12.2019

    Mit Mythen und Legenden in andere Welten

    RBO präsentiert „SAGENhaftes“ im Ballenlager: Mit Mythen und Legenden in andere Welten

    Nach zahlreichen Proben, dem Probewochenende in Vechta sowie einigen Registerproben hat das RBO jetzt den Endspurt für das Jahreshauptkonzert im Ballenlager eingeleitet.

  • „Üben, üben und nochmals üben“

    Mo., 11.03.2019

    Frühjahrskonzert fordert Musiker

    Am Wochenende hat sich das Blasorchester Laer intensiv auf seinen Auftritt am 7. April (Sonntag) vorbereitet.

    Ein ganzes Wochenende hat das Blasorchester für das nahende Frühjahrskonzert geprobt. Fünf professionelle Musikdozenten unterstützten dabei den Dirigenten Björn Schlüter. Sie gaben während der Registerproben den Takt an. Auch die nächsten Tage werden noch anstrengend für die Musiker. Eintrittskarten sind ab sofort beim Dorfmarketingverein und bei den örtlichen Geldinstituten für zehn Euro erhältlich.

  • Laer

    Fr., 25.11.2016

    Blasorchester Laer dankt Peter Epping

    Die Vorsitzenden, Irina Potthoff (l.) und Judith Bröker (r.), sowie zwei Vorstandsmitglieder verabschieden Peter Epping (Mitte) nach 18 Jahren aus dem Vorstand.

    Eine positive Bilanz zogen der Vorstand des Blasorchesters Laer und Dirigent Björn Schlüter während der Mitgliederversammlung im Pfarrzentrum. Dabei

  • Blasorchester Havixbeck auf Frühjahrskonzert vor

    Di., 12.03.2013

    Ohrwürmer im Gepäck

    Das Blasorchester Havixbeck von 1878 bereitete sich am Wochenende auf sein Frühjahrskonzert vor. Dazu trafen sich die Orchestermitglieder in der Musikakademie Bad Fredeburg zu intensiven Proben.

  • „Musik ist Trumpf“

    So., 14.10.2012

    Jahreskonzert der Stadtkapelle mit abwechslungsreichem Programm

    Das Jahreskonzert der Stadtkapelle unter dem Titel „Musik ist Trumpf“ steht vor der Tür. Zur Vorbereitung trafen sich die Musiker unter der Leitung von Gert van Huizen jetzt zu einem Probenworkshop. Dabei wurden schwierige Passagen einzelner Stücke in Gesamt- und Registerproben noch einmal besonders ins Auge gefasst. „So ein Wochenende bietet vor dem Konzert noch einmal die Möglichkeit, über einen längeren Zeitraum konzentriert an den Stücken zu arbeiten“, berichtet Gert van Huizen.

  • Steinfurt

    So., 02.10.2011

    Programm mit Prinzessinnen und Plagiatoren

  • Alstätte

    Mo., 26.10.2009

    Bond-Selection neu im Programm

  • Alstätte

    Mo., 14.04.2008

    Jugendorchester ist eine fröhliche Gemeinschaft

  • Gronau

    Sa., 08.03.2008

    „Musik ist Trumpf“: Stadtkapelle spielt