Regler



Alles zum Schlagwort "Regler"


  • Engagierte Ehrenamtler hinter den Reglern

    Mo., 23.09.2019

    Wünsche werden wahr

    Er liebt die Musik und das Ehrenamt an den Reglern: Hartmut Vogelsang moderiert die samstägliche Wunschsendung in der Regel ohne schriftliches Konzept. Aus der Hand von OB Markus Lewe erhielt er für sein soziales Engagement die Münster-Nadel.

    „Schalt dein Radio ein, (Oh yeah, schalt dein Radio ein) und gönn‘ dir einen Urlaub von der Welt“ – so heißt einer der größten Hits von Daliah Lavi aus dem Jahre 1972. Bereits seit 1970 ist die „Studiowelle Hiltrup“ auf Sendung. Zeit für einen Besuch im 3. OG des Herz-Jesu-Krankenhauses, bevor das Jubiläum am 18. Januar 2020 groß gefeiert wird. Dann können alle Fans den ehrenamtlichen Radiomacher in den Studioräumen während der großen Live-Sendung über die Schulter schauen. Die Studiowelle Hiltrup freut sich übrigens stets über Interviewgäste, Reportagegäste und neue Kollegen.

  • Punktesystem

    Fr., 21.07.2017

    Das bedeuten die Temperaturstufen auf dem Bügeleisen

    Drei Punkte stehen für das Bügeln der Wäsche im noch feuchten Zustand.

    Auf dem Pflegeetikett befinden sich viele Informationen. Doch nicht alle können mit ihnen etwas anfangen. Das gilt zum Beispiel für die Temperaturstufen, die auch der Regler des Bügeleisens anzeigt.

  • Technik

    Fr., 02.09.2016

    AVM auf der IFA: Vernetzter Regler für Heizkörper

    Technik : AVM auf der IFA: Vernetzter Regler für Heizkörper

    Die Heizung in der eigenen Wohnung von unterwegs steuern? Das geht mit vernetzten Reglern für Heizkörper. Mit dem Fritz!Dect 300 bringt nun auch AVM einen solchen Regler in den Verkauf.

  • Kurzer Partyspaß

    So., 17.05.2015

    Volles Haus bei der Zeltdisco für die Jugend

    DJ Alex T. heizte den Gästen bei der Zeltdisco des Schützenfestes kräftig ein.

    Zum kommen um 23 Uhr und drei Stunden später werden die Regler ausgestellt, dazwischen liegen bei der Zeltdisco aber drei Vollgas-Stunden.

  • „Freuynde und Gaesdte“ präsentieren die „Nilsson Radio Show“

    Do., 18.12.2014

    Eigenbrötler auf Sendung

    Zeha Schröder stellt im Medienforum Münster das neuste Stück der „Freyunde und Gaesdte“ vor:

    Träumt Zeha Schröder insgeheim davon, den Beruf des Radio-Moderators zu ergreifen? Den Eindruck konnte gewinnen, wer den Schauspieler hinter der Tonstudio-Scheibe an den Reglern sitzen sah. Die Kopfhörer über der Mütze, den Mund dicht am Mikro, das Whiskyglas immer in Reichweite. Auch wenn sicher kein echter Single Malt darin war, so wirkte doch die Atmosphäre im Medienzentrum am Verspoel ungeheuer echt.

  • Karten zu gewinnen

    Mo., 28.01.2013

    Moses Pelham beginnt seine Deutschland-Tour in Münster

    Münster - Nach achtjähriger Plattenpause meldet sich einer von Deutschlands Rap-Vorreitern mit neuem Solo-Album und gleichnamiger Tour zurück: Moses Pelham, der seit 23 Jahren hinter den Reglern steht, tritt auf seiner Tour „Geteiltes Leid 3“ erstmals unter eigenem Namen auf. Tourauftakt ist am 8. Februar (Freitag) in Münsters Jovel.

  • Dieser Sound bringt Berlin in Bewegung

    Di., 24.07.2012

    DJ des Labels Format:B legte im Fusion Club auf

    Dieser Sound bringt Berlin in Bewegung : DJ des Labels Format:B legte im Fusion Club auf

    Einmal am Regler drehen und dann einen Schluck aus der Flasche: Jakob Hildenbrand von Format:B genießt es offensichtlich, im Fusion aufzulegen. Kein Wunder: Hier ist es am Samstag voller als vor ein paar Wochen bei Lexy & K-Paul, die selbst Nicht-Technofreunde kennen.

  • Charlottes erste Nacht

    Di., 10.04.2012

    Neuer Club startet am Schifffahrter Damm

    Charlottes erste Nacht : Neuer Club startet am Schifffahrter Damm

    Türkisfarbene Scheinwerfer und blaue Lichtkegel jagen über die Tanzfläche. DJ Steve Stix aus Münster jongliert mit Platten, CDs und bunten Reglern am Mischpult und schickt gut sortierte House- und Technobeats über die fein ausgesteuerte Anlage, deren Bässe in die Beine gehen und nicht, wie oft in anderen Locations, in den Kopf.

  • Warendorf

    Do., 09.09.2010

    Schrammelnde Gitarren und harter Rock

  • Top-Thema Homepage 2

    So., 22.08.2010

    Video zu Area4: Regler hoch und Sommer pur

    Lüdinghausen - So etwas nennt man wohl Timing: Pünktlich zum Hochfahren der Soundregler beim Area4-Festival erinnerte sich auch die Jahreszeit wieder an jene Attribute, die ihr gemeinhin nachgesagt werden: Sommer, Sonne, Sonnenschein. Wohl dem, der sich trotz der düsteren Wetterlage in den vergangenen Wochen nicht vom Sunshine-Feeling abbringen ließ und für alle Eventualitäten...