Reifen



Alles zum Schlagwort "Reifen"


  • Formel 1

    Mo., 27.05.2019

    Internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Monaco

    Lewis Hamilton (r) duscht Mercedes-Teamchef Toto Wolff mit Champagner.

    Berlin (dpa) - Der Große Preis von Monaco bot ein spektakuläres Rennen, auch wenn der Sieger am Ende wieder Lewis Hamilton hieß. Seinen vierten Saisonsieg und den Ablauf des Formel-1-Klassikers kommentieren internationale Medien wie folgt:

  • Formel 1 in Monaco

    Mo., 27.05.2019

    Vettel und Hamilton scherzen - Lücke bleibt aber

    Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (M.) konnte sich über seine beste Saisonplatzierung freuen.

    Sebastian Vettel war gut drauf. Launige Wortgefechte mit Lewis Hamilton würde er aber gern gegen echte Duelle mit dem Formel-1-Souverän auf der Strecke eintauschen. Der Rückstand bleibt, darüber darf Vettels zweiter Platz in Monaco nicht hinwegtäuschen.

  • Großer Preis von Monaco

    So., 26.05.2019

    «Lauda stolz machen»: Hamilton zittert sich zu Monaco-Sieg

    Die Formel-1-Fahrer lieferten sich einen spannenden Grand Prix von Monaco.

    Das erste Formel-1-Rennen nach dem Tod von Niki Lauda bietet Spannung pur. Lewis Hamilton rettet sich in Monaco nach einem Dauer-Zweikampf mit Max Verstappen als Sieger ins Ziel. Sebastian Vettel sammelt als Zweiter wichtige Punkte.

  • Schlauchlos und funkgesteuert

    Fr., 24.05.2019

    Die neuesten Trends bei Mountainbikes und Rennrädern

    Nagelprobe: Schlauchlose Reifen - hier vom Hersteller Schwalbe - sollen die Pannensicherheit erhöhen.

    Die neuesten technischen Entwicklungen bei Mountainbikes und Rennrädern sind spannend. Digitalisierung und Elektrifizierung spielen eine größere Rolle. Scheibenbremsen und Breitreifen sind auf dem Vormarsch.

  • «Ich bin versichert»

    Mi., 22.05.2019

    Jan Hofer bestohlen - Reifen von Auto abgeschraubt

    Der «Tagesschau»-Chefsprecher vermisst die vier Reifen seines Autos.

    Warum gerade sein kleines, unspektakuläres Auto getroffen hat? Das fragt sich der «Tagesschau»-Chefsprecher. Derzeit fährt er mit einem Taxi zur Arbeit.

  • Südspange: Autofahrer ecken an

    Mi., 22.05.2019

    Kleine Insel zeigt erste Macken

    Gezeichnet von Reifenabrieb und Felgenkontakten: Die Verkehrsinsel vor dem Bahnhof weist schon in ihrem zweiten Monat deutliche Gebrauchsspuren auf. Autofahrer haben sie schlichtweg übersehen.

    Kann man sie übersehen? Anscheinend schon. Reifen, Felgen und Spoiler haben erste Spuren an der kleinen Verkehrsinsel vor dem Bahnhof hinterlassen. Sie ist neuer Reizpunkt auf der Südspange – für die, die aneckten.

  • Unfälle

    Mo., 20.05.2019

    Herrenloser Reifen rollt in Auto: Polizei sucht Eigentümer

    Hamm (dpa/lnw) - Ungewöhnlicher Unfall in Hamm: Dort ist auf der Straße ein Reifen einer Frau in ihrem Auto entgegengerollt. Die 64-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, der Reifen stieß an den Wagen - 2000 Euro Schaden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Unfallflucht und sucht den Eigentümer des herrenlosen Reifens. Erste Spur der Ermittler laut Mitteilung von Montag: «Unweit der Unfallstelle lagen mehrere Radmuttern.»

  • Kriminalität

    Di., 14.05.2019

    Autos mit Ziegelsteinen aufgebockt: 53 Reifen gestohlen

    Ein auf Ziegelsteinen aufgebocktes Fahrzeug im Hof eines Autohauses in Velbert.

    Velbert (dpa/lnw) - Mehr als 50 Reifen haben unbekannte Täter von 13 Fahrzeugen im Hof eines Autohauses in Velbert abgeschraubt und gestohlen. Die Täter verschafften sich in der Nacht zum Dienstag durch ein Loch im Zaun Zugang zu dem Gelände, wie die Polizei mitteilte. Dort hätten sie anschließend die Autos mit Ziegelsteinen aufgebockt. Laut Polizei nahmen die Täter auch einen herumstehenden Reifen mit - dadurch insgesamt 53. Fahrzeuge seien zusätzlich am Lack beschädigt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Gesamtschaden wurde auf rund 15 000 Euro geschätzt. Wie die Täter die Räder vom Gelände transportierten, war noch nicht klar.

  • Rennen in Barcelona

    Sa., 11.05.2019

    Reifenschaden bremst Mick Schumacher in Formel 2

    Mick Schumacher in seinem Formel-2-Rennwagen.

    Barcelona (dpa) - Rennfahrer Mick Schumacher hat in der Formel 2 in Barcelona eine Enttäuschung erlebt.

  • DTM 2. Lauf

    So., 05.05.2019

    Audi-Dreifacherfolg in Hockenheim: Rast krönt Aufholjagd

    DTM 2. Lauf: Audi-Dreifacherfolg in Hockenheim: Rast krönt Aufholjagd

    René Rast hat frühzeitig seine Ansprüche auf den Titel in der DTM angemeldet. Einen Tag nach seinem Ausfall beim Auftakt in Hockenheim siegte der Mindener zum siebten Mal in den letzten acht Läufen.