Reifen



Alles zum Schlagwort "Reifen"


  • Fahren und Sparen

    Di., 22.10.2019

    Tipps für den Sparfuchs im Autofahrer

    Beim Reifenkauf kann es sich lohnen, auf Vorjahresmodelle zurückzugreifen.

    In Zeiten steigender Spritpreise freut sich jeder Autofahrer, wenn es an anderer Stelle auch etwas günstiger geht. Möglichkeiten dazu gibt es einige - von Smart-Repair bis zur Fahrgemeinschaft.

  • Autofahrer machen Fahrzeuge für den Winter fit

    Mi., 16.10.2019

    Startklar für den Reifenwechsel

    Mit immer größeren Reifen haben es die Handwerksbetrieb zu tun. Peter Voß, Obermeister der Vulkaniseur-Innung Münster, verzeichnet bereits eine wechselfreudige Kundschaft, die von Sommer- auf Winterreifen umsteigt. Der Terminkalender in der Werkstatt füllt sich.

    Von O bis O, also von Oktober bis Ostern - so lautet die Regel für den Reifenwechsel. Für Vulkaniseurmeister Peter Voß beginnt jetzt die stressige Zeit, ein paar Tipps für Autofahrer hat er dennoch parat.

  • Großer Preis von Japan

    So., 13.10.2019

    Bottas vor Vettel in Suzuka - Mercedes holt Konstrukteurs-WM

    Mercedes-Pilot Valtteri Bottas (vorne) siegte in Japan vor Sebastian Vettel.

    Sebastian Vettel kann seine Pole Position in Japan nicht nutzen - ein Startfiasko kostet ihn die Siegchance. Vor Lewis Hamilton verteidigt der Ferrari-Star Rang zwei. Auch dank Gewinner Valtteri Bottas ist Mercedes erneut Teamweltmeister. Ihre Gedanken gehen an Niki Lauda.

  • Zwischenstopp in Spanien

    Mi., 09.10.2019

    Vettel vor Japan-Trip noch bei Formel-1-Reifentests

    Fährt gerne in Suzuka: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

    Suzuka (dpa) - Vor seiner Reise zum nächsten Formel-1-Rennen nach Japan hat Sebastian Vettel einen Abstecher nach Spanien gemacht. Der Ferrari-Pilot testete am Montag auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona für Exklusivhersteller Pirelli Reifen für die kommende Saison.

  • Für gute Haftung

    Di., 08.10.2019

    Wie viel Profil müssen meine Winterreifen haben?

    Experten halten 1,6 Millimeter Profil speziell bei Winterreifen für zu wenig.

    Bevor die Winterreifen bei Schnee und Matsch zum Einsatz kommen, sollte deren Zustand noch einmal überprüft werden. Nur mit Profil haben die Reifen genügnend Grip.

  • Randale in Greven und Reckenfeld

    Mo., 07.10.2019

    Zahlreiche Reifen zerstochen

     

    Kratzer und zerstochene Reifen – ärgerliche Überraschung für etliche Pkw-Halter.

  • Was Autofahrer wissen wollen

    Di., 01.10.2019

    Warum sind Ventilkappen für Autoreifen wichtig?

    Stimmt der Reifendruck?

    Der richige Reifendruck ist wichtig für Komfort und Sicherheit. Auch ein kleines Detail spielt beim Luftdruckmessen eine wichtige Rolle.

  • Großer Preis von Russland

    So., 29.09.2019

    Roter Zoff am Schwarzen Meer: Bitteres Aus für Vettel

    Großer Preis von Russland: Roter Zoff am Schwarzen Meer: Bitteres Aus für Vettel

    Sebastian Vettel erlebt in Sotschi ein Fiasko. Er zeigt zunächst eine brillante Leistung, dann stoppt ihn ein Defekt am Ferrari. Für die Scuderia ist es ein schwarzer Tag. Der Sieger heißt Lewis Hamilton.

  • Unfälle

    So., 29.09.2019

    Platter Reifen: 36 Tote bei Busunglück im Osten Chinas

    Peking (dpa) - Bei einem schweren Busunglück im Osten Chinas sind 36 Menschen ums Leben gekommen. 36 weitere wurden verletzt, darunter neun schwer, wie die Polizei in der Stadt Yixing in der Provinz Jiangsu mitteilte. Ein mit 69 Menschen voll besetzter Reisebus habe den Mittelstreifen durchbrochen und sei auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit einem Lastwagen kollidiert sei. In dem Laster hätten drei Menschen gesessen. Ersten Untersuchungen zufolge ist der Unfall durch eine Reifenpanne des Busses verursacht worden.

  • Münsterland Giro in Lengerich

    Sa., 28.09.2019

    RSV Concordia lädt zum „Fette Reifen Rennen“

    Start zum „Fette Reifen Rennen“ auf der Schulstraße im Rahmen des Münsterland-Giro 2015.

    Für das größte Radsportereignis im Münsterland sucht die Stadt Lengerich noch zehn Ehrenamtliche, die beim Giro am 3. Oktober als Streckenposten hautnah an den Profis sein wollen. Der Radsportverein Concordia hat derweil die Vorbereitungen fürs Rahmenprogramm mit dem „Fette Reifen Rennen“ abgeschlossen.