Reifezeugnis



Alles zum Schlagwort "Reifezeugnis"


  • Emotionaler Moment: AWG entlässt letzten Abiturjahrgang

    Fr., 28.06.2019

    „Immer hot und niemals lau“

    Ein emotionaler Moment für Schüler, Eltern und Lehrer. Mit der Abiturientia 2019 verließen nicht nur 154 glückliche Heranwachsende mit dem Reifezeugnis das August Wibbelt Gymnasium (AWG), sondern es handelte sich um den letzten Jahrgang.

    Ein emotionaler Moment für Schüler, Eltern und Lehrer. Mit der Abiturientia 2019 verließen nicht nur 154 glückliche Heranwachsende mit dem Reifezeugnis das August Wibbelt Gymnasium (AWG), sondern es handelte sich auch um den letzten Jahrgang. Nach den Sommerferien ist am AWG Schluss, geht die Oberstufe zum Laurentianum über. Die Geschichte des Aufbaugymnasiums in Warendorf endet nach 97 Jahren.

  • Gymnasium Laurentianum entlässt Abiturientia 2019

    Fr., 28.06.2019

    Heute schon der rote Teppich

    94 frischgebackene Abiturienten erhielten am Freitag die begehrten Reifezeugnisse

    94 frischgebackene Abiturienten des Gymnasium Laurentianum erhielten am Freitag die begehrten Reifezeugnisse, darunter zwei Schüler, die ihr Abitur mit der Traumnote 1,0 ablegten: Luzie Smotzok und Shajan Vortmeyer.

  • Zeugnisübergabe und Abiball

    Do., 27.06.2019

    Gymnasium entlässt 81 Abiturienten

    Am Gymnasium steht die Übergabe der Abiturzeugnisse an.

    81 Abiturienten erhalten am Samstag (29. Juni) ihre Reifezeugnisse. Die Entlassfeier beginnt um 9 Uhr mit einem Gottesdienst in der Lambertikirche. Anschließend geht es zur Zeugnisübergabe in die Aula des Schulzentrums. Am Abend feiert die Abiturientia ab 18 Uhr in der Stadthalle.

  • Abiturienten des Gymnasiums St. Mauritz erhielten ihre Reifezeugnisse

    So., 09.07.2017

    Traumnote 1,0 für vier Schülerinnen

    Tabea Lüker nahm den Sonderpreis der Mathematiker-Vereinigung für ihre Leistungen im Fach Mathematik von Schulleiterin Anke Wilkens entgegen.

    Nach einem stimmungsvoll gestalteten Gottesdienst in der St.-Petronilla-Kirche in Handorf erhielten am Samstag die Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums St. Mauritz ihre Reifezeugnisse.

  • Abiturfeier am St.-Antonius-Gymnasium

    Mo., 03.07.2017

    Aus Helden werden Legenden

    97 Abiturienten des St.-Antonius-Gymnasiums erhielten am Samstag ihre Zeugnisse. Am Abend wurde ausgiebig gefeiert.

    97 Jugendliche des St.-Antonius-Gymnasiums erhielten am Samstag ihre Reifezeugnisse. Am Abend wurde das Ende der Schulzeit ausgiebig gefeiert.

  • 125 Abiturienten sind flügge

    Fr., 23.06.2017

    Absolventen des Hittorf-Gymnasiums erhalten bei Festakt ihre Reifezeugnisse

    Rosen für die Zahlen-Jungs: Der Mathe-Leistungskurs des Hittorf-Gymnasiums erhielt in der Stadthalle Hiltrup als erster Kurs seine Zeugnisse.

    Diesen Abitur-Jahrgang des Hittorf-Gymnasiums leitete ein Lehrer, der im gleichen Jahr wie seine Schüler „eingeschult“ worden war. Daran erinnerte Ralph Hilderscheid in der Stadthalle Hiltrup, der 2009 ans Hittorf gekommen war.

  • TV-Klassiker

    Mi., 22.03.2017

    40 Jahre Tabubuch: NDR feiert «Reifezeugnis»-Geburtstag

    Michael (Marcus Boysen) liebt Sina (Nastassja Kinski).

    Für viele ein Tabubruch, für viele wohltuend: Der «Tatort» taugte bereits in den siebziger Jahren zum Sozialdrama und stellte oft die Befindlichkeiten der Nation auf den Prüfstand. Das beste Beispiel: der Film «Reifezeugnis». Das war vor genau 40 Jahren.

  • Listen liegen im Roxeler Bürgerbüro aus

    Di., 07.03.2017

    Abi-Streit: Bislang nur wenig Interesse

    Im Roxeler Bürgerbüro liegen die Listen der G 9-Initiative aus. Wer sich eintragen will, der kann dies auch an einigen Sonntagen tun.

    Die Stadt Münster beteiligt sich wie alle Kommunen in NRW an der Abstimmung über die Abschaffung des Turbo-Abiturs. Wer für die Rückkehr zur neunjährigen Gymnasialzeit bis zum Reifezeugnis votieren will, kann dies bis zum 7. Juni auch in der Roxeler Bezirksverwaltung tun.

  • Listen liegen im Bürgerbüro aus

    Do., 09.02.2017

    Abstimmung: Turbo-Abi, nein danke!

    Im Bürgerbüro liegen die Listen pro G 9 aus.

    Die Gemeinde Senden beteiligt sich wie alle Kommunen in NRW an der Abstimmung über die Abschaffung des Turbo-Abiturs. Wer für die Rückkehr zur neunjährigen Gymnasialzeit bis zum Reifezeugnis votieren will, muss über 18 Jahre alt und im Sendener Wählerverzeichnis eingetragen sein.

  • 1000. Tatort

    Sa., 12.11.2016

    Bemerkenswerte «Tatort»-Fälle

    1000. Tatort : Bemerkenswerte «Tatort»-Fälle

    Mit dem «Tatort» einen Schritt nach Hollywood: Wolfgang Petersen («Reifezeugnis») hat der Krimireihe viel zu verdanken. Er drehte eine der stärksten Folgen.