Reinigung



Alles zum Schlagwort "Reinigung"


  • Sonderveröffentlichung

    Auto

    Mi., 25.11.2020

    So klappt der Verkauf eines gebrauchten Wohnmobils

    Auto: So klappt der Verkauf eines gebrauchten Wohnmobils

    Ist die Anschaffung eines neuen Wohnmobils geplant, stellt sich die Frage, was mit dem gebrauchten Fahrzeug geschehen soll. Besonders einfach ist es, das gebrauchte Wohnmobil beim Händler in Zahlung zu geben. Dann wird der Preis, der dafür erzielt wird, gleich mit dem Anschaffungspreis verrechnet. Der Händler kümmert sich dann um die Reinigung und überprüft die Technik. Diese Variante des Wohnmobilverkaufs ist zwar sehr komfortabel, aber wenig lukrativ. In der Regel werden die Reisemobile mit 10 bis 20 Prozent unter dem regulären Marktwert in Zahlung genommen.

  • Marienstift schafft Wohnungen und mehr Pflegeplätze

    Di., 10.11.2020

    Servicewohnen immer beliebter

    Sechs neue Apartments stehen bald für das Servicewohnen im Marienstift zur Verfügung. Zum Wohnbereich zählen weitere allgemeine Nutzräume.

    Im Marienstift Droste zu Hülshoff sind Handwerker mit Umbauarbeiten im Sandsteingebäude beschäftigt. Dort entstehen neue barrierefreie Wohnungen. In Verbindung mit dieser Maßnahme kann das Marienstift außerdem weitere Pflegeplätze schaffen.

  • Schmerzensgeld

    Mo., 02.11.2020

    Kunde muss im Supermarkt nicht mit Nässe rechnen

    Wird im Supermarkt der Boden gereinigt, sollten Kunden darauf hingewiesen werden. Das gebietet die Verkehrssicherungspflicht.

    Keine Frage: Das Leben ist riskant. Allerdings muss man nicht mit allen Gefahren jederzeit rechnen. Wer im Supermarkt stürzt, kann daher Anspruch auf Schmerzensgeld haben.

  • Kriminalität

    Do., 29.10.2020

    Teppichbetrüger-Bande gefasst: 370 000 Euro erbeutet

    Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel.

    Sankt Augustin (dpa) - Die Polizei hat eine überregional agierende Teppichbetrüger-Bande hochgenommen. Die drei mutmaßlichen Drahtzieher im Alter von 35, 46 und 55 Jahren seien in Frechen bei Köln und in Frankfurt/Main festgenommen worden, teilten die Kreispolizei Rhein-Sieg und die Bonner Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Die Bande soll in mehr als 20 Fällen überwiegend ältere Menschen um insgesamt mehr als 370 000 Euro gebracht haben.

  • Gymnasium Borghorst streitet sich mit der Stadtverwaltung

    Fr., 09.10.2020

    Eltern zahlen Toiletten-Reinigung

    Zwei Jahre ist es her, dass die alten Toiletten mit Hilfe von Sponsor Exkern in Eigenleistung abgebrochen wurden. Damals packte sogar Schulleiter Hermann Voss (2.v.r.) mit an. Im vergangenen Jahr waren die neuen Anlagen endlich fertig.

    Auch frisch renovierte Toiletten müssen mal gereinigt werden. Wie oft die jetzt ein Jahr alten Schüler-WCs am Borghorster Gymnasium geputzt werden müssen, darüber haben Eltern und Stadtverwaltung derzeit sehr unterschiedliche Ansichten. 

  • Gemeinde reagiert auf Beschwerde

    Do., 01.10.2020

    Antoniusweg wird komplett gereinigt

    Künftig übernimmt die Gemeinde Havixbeck den Winter- und Reinigungsdienst auf der kompletten Länge des Antoniuswegs zwischen Beekenkamp und Oststraße.

    Erfolg hatte die Beschwerde eines Bürgers, mit der er sich an den Gemeinderat gewandt hat. Künftig wird der Winter- und Reinigungsdienst auf dem Antoniusweg komplett von der Gemeinde erledigt.

  • Weniger ist oft mehr

    Fr., 11.09.2020

    Haut nicht zu viel waschen und pflegen

    Zu viel Pflege und Reinigung kann dem natürlichen Säureschutzmantel der Haut schaden.

    Zu viel Pflege kann die Haut irritieren und dem natürlichen Schutzfilm sogar schaden. Was Sie dazu wissen müssen.

  • Investition in Reinigungs- und Desinfektionsgeräte im St.-Josef-Stift

    Do., 16.07.2020

    Neue Maschinen für mehr Qualität

    Daumen hoch: Das Team der Zentralsterilisation freut sich über die Ausstattung mit sechs neuen Reinigungs- und Desinfektionsgeräten zur hygienisch sicheren Aufbereitung der OP-Instrumente.

    Die „Zentrale Sterilgutversorgungsabteilung“ im St.-Josef-Stift verfügt über sechs neue leistungsfähigere Reinigungsmaschinen für OP-Instrumente. Mit dieser Investition stärkt das Krankenhaus die Abläufe rund um den Zentral-OP und das ambulante Operationszentrum.

  • Gauner kassieren bei Senior ab

    Mi., 15.07.2020

    Polizei warnt vor überteuerten Reinigungsarbeiten

    Das war keine hohe Rechnung – das war Betrug. Leider hat der betroffene Senior es zu spät gemerkt und Gaunern 400 Euro für wenig Leistung gegeben.

  • Kirchhoff GmbH: Reinigungsspezialisten und Händler

    Di., 23.06.2020

    „Plötzlich sind wir systemrelevant“

    Jan Kirchhoff, Geschäftsführer der Kirchhoff GmbH, zeigt eine Säule mit Desinfektionshalter und -spender im Foyer des Firmensitzes im Bösenseller Südfeld.

    Die Kirchhoff GmbH zog 2018 von Münster-Handorf nach Bösensell, wo sich ausreichend Fläche in einer Bestandsimmobilie fand. Der Verlagerung kannt der Geschäftsführer nur Gutes abgewinnen. Die Corona-Krise stellte sich trotzdem als echte Herausforderung dar.