Reinigung



Alles zum Schlagwort "Reinigung"


  • Arbeiten am Stadtweinhaus

    Mo., 21.10.2019

    Neuer Glanz für Giebel und Sentenzbogen

    Der Giebel des Stadtweinhauses wird eingerüstet.

    Fünf Wochen bleiben noch, dann müssen die Handwerker mit der Sanierung fertig sein: Denn wenn am 25. November die adventlich geschmückten Innenstadt-Weihnachtsmärkte eröffnen, soll auch das Stadtweinhaus am Prinzipalmarkt in feinem Glanz erstrahlen. Dafür hat die Stadt eine ganze Menge Geld in die Hand genommen.

  • Schulen mit Reinigungsqualität unzufrieden

    Fr., 11.10.2019

    Lehrer und Eltern putzen Klassen

    Blitzeblank – aber eben nicht in Greven. Viele Schulen würden sich freuen, wenn es zumindest annähernd so sauber in den Klassen wäre. Doch das beauftragte Reinigungs-Unternehmen liefert „regelmäßig nicht ausreichende Arbeit“ ab.

    Dreck in den Ecken, verschmutzte Fußböden – in den Schulen lässt die Reinigung seit einem Anbieterwechsel zu wünschen übrig. In manchen Schulen scheut man sich, die Schule für den Tag der offenen Tür aufzuschließen. Mancherorts greifen Lehrer und Eltern selbst zum Besen.

  • Wenn der Dreck liegen bleibt 

    Di., 08.10.2019

    Warnstreik der Reinigungskräfte am FMO

    Sauberkeit hat ihren Preis: Die Reinigungskräfte am FMO und an anderen Flughäfen streiken für bessere Konditionen.

    Warnstreik am FMO: Die Reinigungskräfte am Flughafen kämpfen für bessere Konditionen. Von Dienstag- bis Mittwochmorgen stellen sie ihren Dienst ein und protestieren – allerdings ohne große Auswirkungen auf den Flugbetrieb.

  • Tarifkonflikt in der Gebäudereinigung

    Di., 08.10.2019

    24-stündiger Warnstreik am FMO

    Tarifkonflikt in der Gebäudereinigung: 24-stündiger Warnstreik am FMO

    Am Dienstag (8. Oktober) kommt es an mehreren deutschen Flughäfen zu Arbeitsniederlegungen im Reinigungssektor. Von den mehrstündigen Warnstreiks ist auch der Flughafen Münster/Osnabrück betroffen. Flüge sollen aber nicht ausfallen.

  • Mietrecht

    Mo., 07.10.2019

    Wann Vermieter für Treppenhaus-Reinigung zuständig sind

    Im Mietvertrag ist festgelegt, wer für das Putzen des Treppenhauses zuständig ist.

    Ob Mieter das Treppenhaus reinigen müssen, richtet sich nach ihrem Vertrag. Grundsätzlich ist der Vermieter für saubere Gemeinschaftsräume zuständig. Er kann Mieter aber an den Kosten beteiligen.

  • Hier geht es rund

    Mi., 04.09.2019

    Bügelnde Trockner und Waschmaschinen auf der IFA

    Mit Hilfe einer Datenbank kann die neue LG-Waschmaschine die Menge der geladenen Wäsche sowie deren Gewebe analysieren und Waschmuster automatisch darauf anpassen.

    Mehrere Hersteller präsentieren auf der Elektronikmesse IFA ihre Trockner und Waschmaschinen. Neu ist vor allem eines: Die Geräte kämpfen aktiv gegen Falten. Kann das Bügeleisen einpacken?

  • „Badegäste waren zu keiner Zeit gefährdet“

    Mo., 26.08.2019

    Cabrio-Bad nach Unfall wieder geöffnet

    Nach dem Einsatz am Sonntag im Keller des Cabrio-Bades wurden sicherheitshalber auch die Schutzanzüge der Helfer gereinigt.

    Nach dem Unfall mit Reinigungschemikalien am Sonntag wurde das Cabrio-Bad Senden am Montag wieder geöffnet. Jetzt soll geklärt werden, wie es zu dem Vorfall kommen konnte, bei dem im Keller des Gebäudes schädliche Gase freigesetzt wurden.

  • Notfälle

    So., 25.08.2019

    Reinigungsmittel verwechselt: Gäste müssen Bad verlassen

    «Gesperrt» steht auf einem Startblock in einem Schwimmbad.

    Senden (dpa) - Für über 1200 Badelustige endete das Vergnügen am Sonntagnachmittag vorzeitig, als das Cabrio-Bad im münsterländischen Senden evakuiert werden müsste. Ein Angestellter hatte im Technikraum Reinigungsmittel verwechselt und eine chemische Reaktion ausgelöst, wie die Polizei mitteilte. Die Mitarbeiter des Bades alarmierten Feuerwehr und Polizei und veranlassten die Räumung. Der Mitarbeiter, der die Reinigung durchgeführt hatte, kam vorsorglich ins Krankenhaus. Eine Spezialfirma soll nun die ungewollt entstandene Chemikalie entsorgen. Möglicherweise könne das Cabrio-Bad bereits am Montag wieder öffnen, hieß es.

  • Vorfall an der Sandstraße

    Fr., 23.08.2019

    Polizei bittet um Hinweise zu einem Trickdiebstahl

     

    Die Polizei bittet bei der Suche nach einer mutmaßlichen Diebin um Hinweise von Zeugen

  • Über Nacht in die Trockenbox

    Fr., 02.08.2019

    Hörgeräte richtig reinigen und pflegen

    Die richtige Reinigung und Pflege kann die Lebensdauer eines Hörgeräts erhöhen.

    Hörgeräte sind teuere und unentbehrliche Hilfsmittel. Mit der richtigen Reinigung, Pflege und Aufbewahrung kann die Lebensdauer des Geräts erhöht werden.