Reinigungsmittel



Alles zum Schlagwort "Reinigungsmittel"


  • Konsumgüter

    Mo., 11.05.2020

    Henkel kommt bislang mit blauem Auge durch die Corona-Krise

    Das Logo der Henkel AG ist auf dem Werksgelände zu sehen.

    Zwar leidet das Klebstoffgeschäft unter den Produktionsunterbrechungen in der Autoindustrie. Doch dafür brummt in der Pandemie das Geschäft mit Reinigungsmitteln. Hier hat Henkel noch einiges vor.

  • Leicht sinkender Umsatz

    Mo., 11.05.2020

    Henkel kommt bislang mit blauem Auge durch die Corona-Krise

    Das Waschmittel Persil von Henkel. Der Konzernumsatz ist leicht gesunken.

    Zwar leidet das Klebstoffgeschäft unter den Produktionsunterbrechungen in der Autoindustrie. Doch dafür brummt in der Pandemie das Geschäft mit Reinigungsmitteln. Hier hat Henkel noch einiges vor.

  • Vollkorn als Reinigungsmittel

    Mi., 22.04.2020

    Was Ballaststoffe so wichtig macht

    Von wegen überflüssig: Lebensmittel mit Ballaststoffen sorgen dafür, dass die Verdauung gut funktioniert.

    Ballaststoffe enthalten keine Nährstoffe - und sind dennoch unverzichtbar für den Körper. Drei Experten erklären, warum das so ist. Und warum man sie auch «Bodylotion von innen» nenen kann.

  • Haushalts-Tipp

    Mo., 25.11.2019

    Sitzmöbel mit destilliertem Wasser reinigen

    Polstermöbel müssen sehr sorgfältig gereinigt werden.

    Wie reinigt man Möbel mit Stoffbezügen am besten? Zunächst einmal nicht unbedarft zu scharfen Reinigungsmitteln greifen, sonst richtet man noch mehr Schaden an.

  • Triathleten spenden für Lebens-Mittel-Punkt

    Mo., 21.10.2019

    Geld für Öle und Reinigungsmittel

    Große Freude herrschte am Donnerstag im Lebens-Mittel-Punkt, denn die Triathlonabteilung des VfL spendete 530 Euro für Reinigungsmittel und Öle.

    Der Lebens-Mittel-Punkt (LMP) ist aus Sassenberg nicht mehr wegzudenken. Dabei sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter auf Spenden angewiesen, um auch mal Waren einzukaufen, die es nicht kostenlos von den Geschäften gibt.

  • Notfälle

    Mo., 26.08.2019

    Reinigungsmittel verwechselt, Bad geräumt

    Senden (dpa/lnw) - Nach einem Zwischenfall mit verwechselten Reinigungsmitteln ist das Cabrio-Bad im münsterländischen Senden am Montagmorgen wieder geöffnet worden. 1200 Badegäste hatten das Freibad am Sonntag verlassen müssen, nachdem laut Polizei ein Angestellter im Technikraum Reinigungsmittel verwechselt und eine chemische Reaktion ausgelöst hatte. Der Mitarbeiter war vorsorglich ins Krankenhaus gekommen. Die Feuerwehr transportierte die Chemikalien in einem Spezialcontainer ab.

  • Notfälle

    So., 25.08.2019

    Reinigungsmittel verwechselt: Gäste müssen Bad verlassen

    «Gesperrt» steht auf einem Startblock in einem Schwimmbad.

    Senden (dpa) - Für über 1200 Badelustige endete das Vergnügen am Sonntagnachmittag vorzeitig, als das Cabrio-Bad im münsterländischen Senden evakuiert werden müsste. Ein Angestellter hatte im Technikraum Reinigungsmittel verwechselt und eine chemische Reaktion ausgelöst, wie die Polizei mitteilte. Die Mitarbeiter des Bades alarmierten Feuerwehr und Polizei und veranlassten die Räumung. Der Mitarbeiter, der die Reinigung durchgeführt hatte, kam vorsorglich ins Krankenhaus. Eine Spezialfirma soll nun die ungewollt entstandene Chemikalie entsorgen. Möglicherweise könne das Cabrio-Bad bereits am Montag wieder öffnen, hieß es.

  • Feuerwehreinsatz

    So., 25.08.2019

    Reinigungsmittel verwechselt: Cabrio-Bad in Senden geräumt

    Feuerwehreinsatz: Reinigungsmittel verwechselt: Cabrio-Bad in Senden geräumt

    Kleine Ursachen können manchmal große Auswirkungen entfalten: Wegen einer Verwechslung von Reinigungsmitteln mussten am Sonntagnachmittag 1208 Badegäste vorsorglich das Cabrio-Bad verlassen.

  • Mineralisches Scheuermittel

    Mo., 08.07.2019

    Vergraute Fliesenfugen mit Wiener Kalk reinigen

    Beim Fliesenputzen machen besonders die Fugen Arbeit.

    Gegen verschmutzte Fugen zum Beispiel im Bad kann ein spezielles Reinigungsmittel helfen - das aus Stein besteht.

  • Fugen nur kurzzeitig heller

    Mo., 29.04.2019

    Backpulver als Reinigungsmittel kann Schimmel verstärken

    In Fugen setzen sich Schimmelpilze gerne fest und bilden schwarze Flecken. Die Behandlung mit Backpulver ist jedoch nicht ratsam.

    Ob zum Entfernen von Fettablagerungen oder zum Reinigen von Fliesenfugen - Backpulver ist für viele ein Universalmittel im Haushalt. Doch leider wird damit manchmal genau das Gegenteil bewirkt.