Reise



Alles zum Schlagwort "Reise"


  • Konzert in St. Christophorus

    Mo., 15.01.2018

    Musikalische Reise zum Thema Frieden

    Unterschiedliche Aspekte zum Thema Frieden wird Eugen Chrost in seinem Harfenkonzert in der Kirche St. Christophorus aufgreifen.

    100 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges lädt Eugen Chrost in einem Harfenkonzert zu einer musikalischen Reise über unterschiedliche Aspekte des Friedens ein.

  • Kirche

    Mo., 15.01.2018

    Papst Franziskus beginnt Reise nach Chile und Peru

    Rom (dpa) - Papst Franziskus bricht heute von Rom nach Chile und Peru auf. Im Mittelpunkt seiner sechsten Reise nach Lateinamerika sollen Begegnungen mit Indios und Migranten stehen. In Chile trifft Franziskus Vertreter der Mapuche-Indianer, die seit Jahren für die Rückgabe ihrer Ländereien kämpfen. Außerdem soll er mit Opfern der Pinochet-Diktatur zusammenkommen. In Peru besucht er das Amazonasgebiet, wo illegaler Bergbau die Lebensgrundlage der Indios zerstört. Vor Hunderttausenden Gläubigen wird der Papst im Laufe der einwöchigen Reise auch eine Reihe von Messen feiern.

  • Reisen des Gartenbauvereins locken viele Mitglieder an

    Mo., 15.01.2018

    Kultur und Natur kombiniert

    Nichts ist schöner, als mit dem Gartenbauverein zu verreisen.  Dazu bekannte sich die Vorsitzende des Gartenbauvereins, Arntrud Müller.

    „Geplant, gereist, gelungen.“ Ein Motto, dass die Vorsitzende des Gartenbauvereins Wolbeck, Arntrud Müller, und Kassiererin Eleonore Schwarz in ihren Sketch integriert hatten.

  • Volleyball: Bundesstützpunkt

    Mi., 03.01.2018

    Wertvolle Reise für die VCO-Talente nach Modena

    Eine wertvolle Reise machte Luisa Keller mit dem VC Olympia Münster nach Italien.

    Die Talente des VC Olympia Münster nahmen in der vergangenen Woche an einem internationalen Turnier im italienischen Modena teil. Wichtiger als Platz 18 in einem illustren Feld war für Trainer Christian Wolf die wertvolle Erfahrung.

  • Multivisions-Show im Kulturhaus

    Mi., 27.12.2017

    Reise bis ans Ende der Welt

    Nimes de Vieuw heißt diese Felsformation im französischen Departement Lozere. Hartmut Krinitz wird auf Einladung der Tecklenburg Touristik nicht nur über dieses Felsen-Gewirr im Nachbarland sprechen.

    Seit Jahrtausenden faszinieren Menschen magische Orte wie Stonehenge, Mont Saint-Michel, Meteora und Carnac. Dort versammelten sich die Ahnen, feierten, zelebrierten Rituale, suchten Kontakt zu den Göttern und vermaßen den Lauf der Gestirne. Eine abenteuerliche Reise zu Europas mystischen Stätten hat Hartmut Krinitz unternommen, schreibt die Tecklenburg Touristik. Am Sonntag, 21. Januar, präsentiert er seine Multivisions-Show ab 16 Uhr im Kulturhaus.

  • Reise

    Mi., 20.12.2017

    Das sind die Top 3 Wohnmobil Strecken in NRW für 2018

    Reise: Das sind die Top 3 Wohnmobil Strecken in NRW für 2018

    Auch für den inländischen Tourismus stellt das Wohnmobil eine gute Grundlage dar. In Nordrhein-Westfalen wurden für das Jahr 2018 wieder einige besondere Strecken ausgewählt, die mit dem Camper eine große Freude machen können. Doch wo lohnt es sich, die eigenen Zelte aufzuschlagen und einige Tage in der Natur zu verbringen?

    In der Tat könnten die Voraussetzungen für die Fahrt mit dem Wohnmobil durch Nordrhein-Westfalen kaum besser sein. Mehr als 500 unterschiedliche Stellplätze stehen zur Verfügung, die für diesen Zweck ausgewählt werden können. Somit ist es selbst auf spontaner Basis möglich, passende Unterkünfte zu finden. Auf der anderen Seite müssen die Reisenden besonders im Frühling zunächst einen genauen Blick auf die vorhandenen Öffnungszeiten werfen. Denn hier ist es mitunter möglich, dass die Stellplätze erst im April oder Mai ihre Pforten für die Besucher öffnen.
    Wer schon länger von einer Reise mit dem Wohnmobil träumt, der Erwerb jedoch in weite Ferne rückt, hat dennoch die Möglichkeit, eine solche Tour durch unser Land zu unternehmen. Schließlich lässt sich ein Wohnmobil mieten, um dadurch für einige Zeit auf diese besonders mobile Art und Weise den eigenen Urlaub genießen zu können.

  • Die kanadische Reise

    Do., 14.12.2017

    Suche nach familiären Wurzeln

    Die kanadische Reise: Suche nach familiären Wurzeln

    Ein Mann entdeckt, dass er zwei Brüder hat, von denen er bisher nichts ahnte, und will sie kennenlernen. 

  • Reise

    Mi., 13.12.2017

    Eine Studie enthüllt die gastfreundlichsten Städte der Welt - Singapur auf Platz eins

    Reise: Eine Studie enthüllt die gastfreundlichsten Städte der Welt - Singapur auf Platz eins

    Städtereisen scheinen weiterhin ein aufsteigender Trend zu sein. Wirft man einen Blick in die sozialen Netzwerke, dann wird man schnell feststellen, dass viele Bilder der Freunde, Familie und Kollegen in den aufregenden Metropolen dieser Welt aufgenommen wurden. In einer unbekannten Stadt möchten wir eine neue Kultur kennenlernen, uns aber gleichzeitig wie zu Hause fühlen. Doch in welchen Städten wird man heutzutage als Tourist auf Reisen besonders herzlich empfangen?

  • Schlauer Reisen

    Do., 07.12.2017

    Wie lange warten Langstreckenflieger auf Zubringer?

    Wie lange Langstreckenflieger auf einen Zubringer warten, kann von Landerechte, einem Nachtflugverbot oder dem Wetter abhängen.

    Um auch Anschlusspassagiere aufzunehmen, warten Langstreckenflieger oft auf verspätete Zubringer. Doch wie lange die Maschine am Boden bleibt, entscheidet der Kaptiän.

  • Kirche

    Sa., 02.12.2017

    Papst nach Reise nach Myanmar und Bangladesch auf Heimweg

    Dhaka (dpa) - Papst Franziskus hat seine Zwei-Länder-Reise in Asien beendet und aus Bangladesch seinen Heimflug Richtung Rom angetreten. Der Besuch in Myanmar und Bangladesch stand vor allem im Zeichen der Rohingya-Flüchtlingskrise. Mehr als 620 000 Angehörige der muslimischen Minderheit in Myanmar sind seit Ende August nach Bangladesch geflohen. Gestern hatte der Papst 16 Rohingya getroffen und sie um Vergebung unter anderem für die «Gleichgültigkeit der Welt» gebeten. Er hatte dabei erstmals auf seiner Reise das Wort «Rohingya» öffentlich ausgesprochen.