Reisekonzern



Alles zum Schlagwort "Reisekonzern"


  • Hauptversammlung in Hannover

    Di., 12.02.2019

    Höhere Verluste für Tui im Winter

    Hauptversammlung in Hannover: Höhere Verluste für Tui im Winter

    Der weltgrößte Reisekonzern startet mit einem satten Minus - für die Branche ist das aber im Winter nicht unnormal. Wichtiger für Tui-Chef Joussen: die Wachstumstrends seien intakt.

  • Sorge um Flugrechte bei Brexit

    Do., 27.09.2018

    Reisekonzern Tui trotzt Hitze und Last-Minute-Preiskampf

    Passagiere vor dsm TUI Service Desk am Flughafen Palma de Mallorca Schlange.

    Im Sommer verbrachten viele Menschen den Urlaub im eigenen Land - die Hitze gab wenig Anlass zu Fernreisen. Der weltgrößte Reisekonzern kann dem Trend standhalten. Sorgen bereitet TUI aber der Brexit.

  • Tourismusbranche

    Di., 13.02.2018

    Türkei-Buchungen heben Stimmung der Tui-Aktionäre

    Friedrich Joussen, Vorstandsvorsitzender der TUI Group steht vor der Hauptversammlung der TUI AG auf der Bühne.

    Terroranschläge und ein Putschversuch trafen die Tourismusbranche in der Türkei schwer. Inzwischen kehren die Urlauber zurück - davon profitiert auch Tui. Für Zuversicht sorgen bei dem Reisekonzern noch andere Entwicklungen.

  • Reise

    Fr., 12.04.2013

    Weg vom Gemischtwarenladen: Die neue Dachmarke DER Touristik

    Wedemark/Wilhelmshaven (dpa) - Wer bislang mit ITS oder Meier's Weltreisen im Urlaub war, wusste selten, dass dahinter Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern steckt: die Touristik der Rewe Group. Das soll sich mit der neuen Dachmarke DER Touristik ändern. Doch warum war dieser Schritt überhaupt nötig?

  • Wirtschaft

    Mi., 08.02.2012

    Nordafrika-Unruhen belasten Thomas Cook weiter

    Wirtschaft : Nordafrika-Unruhen belasten Thomas Cook weiter

    London (dpa) - Den großen europäischen Reisekonzernen bläst der Wind scharf entgegen: Anhaltende Unruhen im wichtigen Ferienziel Ägypten schreckt Gäste von Reisen nach Nordafrika ab, wirtschaftliche Unsicherheiten machen sich allmählich bemerkbar und der Wettbewerb nimmt weiter zu.