Reisetrend



Alles zum Schlagwort "Reisetrend"


  • Freizeit

    Do., 13.02.2020

    Mobiles Reisen und Nachhaltigkeit beherrschen Reisetrends

    München (dpa) - Deutsche Urlauber sind weiter reiselustig, aber sie achten immer stärker darauf, wie sie reisen. Nachhaltigkeit spiele in allen Bereichen eine große Rolle, sagte Reinhard Pfeiffer, Geschäftsführer der Messe München, vor der Reise- und Freizeitmesse free in München. Selbst im boomenden Kreuzfahrt-Geschäft fragten die Leute immer stärker nach Antrieb und Abfallentsorgung der Schiffe. Auch Wohnmobile und Caravans sind weiter sehr beliebt - im vergangenen Jahr seien erstmals mehr als 80 000 Reisemobile in einem Jahr zugelassen worden, so der Caravaning Industrieverband.

  • Interrail und Daumen raus

    Mi., 04.07.2018

    Das waren die Reisetrends in den 80er und 90er Jahren

    Wer in den 1980er Jahren aus Berlin wegwollte, stellte sich einfach an den Straßenrand. Hier warten Tramper am Kontrollpunkt Dreilinden auf eine Mitfahrgelegenheit nach Westdeutschland.

    Die 80er und 90er Jahre waren die letzte Epoche der Unerreichbarkeit. Wie war das Reisen in Zeiten, bevor es überall Internet gab?

  • Reisetrend

    Fr., 19.05.2017

    Ansturm auf Campingplätze - Nebensaison war gestern

    30,4 Millionen Übernachtungen und 9 Millionen Gästeankünfte konnten deutsche Campingplätze im vergangenen Jahr verbuchen.

    Der Urlaub auf dem Campingplatz hat sein Billigheimer-Image abgestreift. Komfortable Wohnwagen und Reisemobile erobern die Plätze und bringen mehr zahlungskräftige Kunden. Das könnte der Branche hierzulande auch 2017 zu einem Rekordjahr verhelfen.

  • Reisetrend

    Do., 03.11.2016

    Schick und trotzdem preiswert: Poshtels erobern die Städte

    Hotel oder Hostel? Accor legt sich bei seiner neuen Marke für Millenials («JO&JOE») gar nicht fest - hier ein Beispiel für die Gestaltung eines Zimmers. Animation: AccorHotels

    Was macht ein Reisender, dem ein Hotel zu teuer, ein Hostel zu ranzig und eine Privatunterkunft zu intim ist? Er bucht ein Poshtel - oder auch Boutique-Hostel. Die Design-Häuser für kleines Geld sind der große Trend in Europas Großstädten. Ihr Erfolg hat viele Gründe.

  • Tourismus

    Di., 09.08.2016

    Die Reisetrends im Winter: Lust auf ungetrübte Urlaubsfreude

    Tourismus : Die Reisetrends im Winter: Lust auf ungetrübte Urlaubsfreude

    Der Winter ist klassischerweise Fernreisesaison. Die Veranstalter bauen ihre Programm entsprechend aus: Die Karibik und der Indische Ozean sind beliebt, in Südafrika sinken die Preise kräftig. Und wer in Europa bleiben will, kommt an den Kanaren nicht vorbei.

  • Tourismus

    Fr., 21.02.2014

    Die Klassiker bleiben - Die Reisetrends im Sommer 2014

    Berlin (dpa/tmn) - Deutschland, Spanien, Italien - die Liste der beliebtesten Reiseziele der Deutschen ist seit Jahren gleich. Auch im Sommer 2014 wird sich daran kaum etwas ändern. Doch bei den großen Reiseveranstaltern gibt es auch einige neue Trendziele.

  • Reise

    Mi., 22.01.2014

    Top Reiseziele 2014

    Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, aber die Reiseplanung ist bei den meisten schon in vollem Gange. Kurzer Städtetrip oder doch eine Fernreise – was sind die Reisetrends der kommenden 12 Monate?