Reisevereinigung



Alles zum Schlagwort "Reisevereinigung"


  • Nur Termathe und Tochter gewinnen einen Spitzenpreis

    Di., 27.08.2019

    Alstätter Tauben fliegen dieses Mal hinterher

    Birgit und Hermann Termathe holten für die Alstätter Züchter das beste Ergebnis.

    Beim vierten Jungtier-Preisflug der Reisevereinigung Hamaland sind dieses Mal die Brieftauben der Alstätter Züchter weitestgehend hinterher geflogen.

  • Vollmer und Vorspohl dominieren zweiten Preisflug

    Do., 22.08.2019

    Geschlossen in den Heimatschlag

    (Symbolbild) 

    Auch beim zweiten Preisflug der Reisevereinigung Lüdinghausen flatterten die Tauben von Heinrich Vollmer und Alfred Vorspohl allen anderen davon. Die Schlaggemeinschaft belegte die ersten 27 Plätze.

  • Brieftaubenverein „Gut Flug“

    Mi., 31.07.2019

    Nummer 02220-17-155 ist nicht zu schlagen

    Heinz Dinkhoff war mit Taube Nummer 02220-17-155 auf dem letzten Preisflug ab Geisenfeld erfolgreich.

    Die Brieftaubenzüchter des Vereins „Gut Flug“ waren kürzlich in der Reisesaison der Reisevereinigung Ochtrup und Umgebung sehr erfolgreich. Wie der Verein in einer Presseinformation mitteilt, hat Heinz Dinkhoff auf dem letzten Flug für die Alttauben ab Geisenfeld (Bayern) über 500 Kilometer den ersten Preis mit der Taube Nummer 02220-17-155 errungen.

  • Taubenzüchter ehren ihre Sieger

    Mi., 31.07.2019

    Podeswa landet ganz vorne

    Als Meister der Brieftauben ließ sich Reinhold Podeswa (Mitte) feiern, hier im Kreise der Brieftaubenzüchter, zusammen mit dem Vorsitzenden der Reisevereinigung Telgte, Dieter Krüger (vorne, links) und dem Vorjahressieger Dr. Reinhard Wiemann, der den Pokal überreicht.

    Reinhold Podeswa ist erfolgreichster Züchter der Reisevereinigung Telgte. Anlässlich des Sommerfestes des Vereins wurde er geehrt.

  • Schulte-Batenbrock ist RV-Meister

    Di., 23.07.2019

    Starker Schlussspurt bringt den Titel

    Aufgrund des Wetters legten die Alttauben beim letzten Preisflug der Saison eine kürzere Strecke zurück.

    Ein starker Schlussspurt hat das Ringen um die Meisterschaft in der Reisevereinigung Lüdinghausen entschieden. Aufgrund des Wetters konnten die Alttauben die Saison jedoch nicht – wie gewohnt – mit einem 600-Kilometer-Flug beenden.

  • Zwölfter Preisflug der Alttauben

    Mi., 17.07.2019

    Dritter Erfolg für Egon Asche

    Zum dritten Mal erfolgreich: Egon Asche mit seinen Tauben.

    Es war der zwölfte Preisflug der Alttauben der Reisevereinigung Greven und es war der dritte Sieg von Egon Asche und seinen Tauben.

  • Brieftauben unterwegs

    Mi., 26.06.2019

    Kleine Wächter hat den Schnabel vorn

    Nach zum Teil über 500 Kilometern befinden sich die Tauben hier im Landeanflug und sind wieder sicher zu Hause.

    Am 9. Juni ging es für 921 Tauben der Reisevereinigung Versmold in das 428 Kilometer entfernte Hemau. Dort wurden die Tiere bei wolkenlosem Himmel morgens um 6.55 Uhr gestartet.

  • Zweiter Regionalflug der Brieftaubenzüchter

    Mi., 05.06.2019

    Endlich auf dem ersten Platz

    Frank Lehmkuhl war erfolgreich.

    Am Samstag fand der zweite Regionalflug der Brieftaubenzüchter – bestehend aus der Reisevereinigung, statt. Frank Lehmkuhl und Sohn vom Verein Emsbote Greven belegten mit ihrer einjährigen Täubin den ersten Platz

  • Reisevereinigung Greven startet durch

    Mo., 29.04.2019

    Siegertaube von Jens und Olaf Hagedorn

    Vater Olaf und Sohn Jens Hagedorn mit Siegertaube.

    Die Tauben-Saison der Reisevereinigung Greven hat begonnen. Die erste Siegertaube kommt vom Züchter Jens und Olaf Hagedorn.

  • Telgter sind begeisterte Taubenzüchter

    Sa., 16.03.2019

    Leidenschaft eher zufällig geweckt

    Dieter Krüger und sein 24-jähriger Sohn Sven sind begeisterte Züchter. Viel Zeit investieren sie in ihr Hobby.

    Dieter Krüger und sein 24-jähriger Sohn Sven sind begeisterte Taubenzüchter. Nur durch einen Zufall ist die Familie zu diesem Hobby gekommen.