Reitabzeichen



Alles zum Schlagwort "Reitabzeichen"


  • RV St. Hubertus

    Do., 18.06.2020

    Reitabzeichen-Prüfung vor 40 Jahren

    RV St. Hubertus: Reitabzeichen-Prüfung vor 40 Jahren

    Reitabzeichen werden immer im Frühjahr überreicht.

  • Reit- und Fahrverein Roxel

    Mi., 11.12.2019

    Reitabzeichen und Nikolaus-Besuch

    Stolz präsentierten die Reiterinnen und Reiter des Roxeler Vereins ihre bei der Adventsfeier in der Reithalle errungenen Reitabzeichen.

    Wenn die Roxeler Reiter Advent feiern, dann geht es nicht nur festlich zu. Es wird natürlich auf fleißig geritten.

  • Reiten: RV Appelhülsen

    Do., 17.10.2019

    Goldenes Reitabzeichen für Michael Hagemann

    Einer seiner größten Erfolge: Im Finale der Youngster Tour in Münster gewann Michael Hagemann mit Blissfully Yours.

    Das Goldene Reitabzeichen ist jetzt Michael Hagemann aus Nottuln verliehen worden. Damit werden die Erfolge des Springreiters vom RV Appelhülsen gewürdigt. Darunter waren drei, die für ihn eine besondere Bedeutung haben.

  • Dressurreiten

    Do., 15.08.2019

    Goldenes Reitabzeichen für Anna-Lena Vosskötter vom RV Ostbevern

    Anna-Lena Vosskötter wurde im Rahmen der Westfälischen Meisterschaften in Greven-Bockholt geehrt.

    Ihre erste Prüfung der schweren Klasse gewann Anna-Lena Vosskötter 2015. Jetzt bekam die Dressurreiterin des RV Ostbevern das Goldene Reitabzeichen verliehen – mit erst 20 Jahren. Die Studentin hat gelernt, ihren großen Ehrgeiz in der richtigen Dosis einzusetzen.

  • Reiten: Goldenes Reitabzeichen

    Fr., 10.05.2019

    Große Ehre für Alexandra Suntrup

    Ehre, wem Ehre gebührt: Alexandra Suntrup

    Bei den Sendenhorster Reitertagen wurde Alexandra Suntrup eine große Ehre zuteil: Aus den Händen von Martin Stammkötter, ihrem langjährigen Trainer, erhielt sie das Goldene Reitabzeichen.

  • Reiten: Abzeichen-Prüfungen

    Di., 23.04.2019

    RFV Gustav Rau Westbevern: Teamarbeit im Ausbildungsverein

    Stolz präsentierten die Nachwuchsreiter nach den bestandenen Abzeichen-Prüfungen ihre Urkunden. Die Richter sprachen direkt nach jedem Ritt mit den Teilnehmern.

    Intensiv hatten sich die Nachwuchsreiter des RFV Gustav Rau Westbevern auf die Prüfungen für den Basispass und die Reitabzeichen vorbereitet. Alle Mühen haben sich gelohnt. Die Richter haben aber noch einen Wunsch für die Zukunft.

  • Prüfungen für das Reitabzeichen bei Tegelmann

    Mi., 12.12.2018

    Junge Pferdefreunde zeigen Können

    Auf dem Reiterhof Westerfeld fanden Prüfungen für das Reitabzeichen statt.

  • Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen

    Di., 03.04.2018

    43 Teilnehmer meistern Prüfungen

    Stolz präsentieren die Teilnehmer an den Reitabzeichen-Prüfungen ihre Urkunden (Bilder oben und unten). 43 hatten sich den strengen Augen der Richter gestellt und alle Aufgaben mit Bravour gelöst, heißt es im Bericht des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen.

    Großartig erfolgreich: Alle 43 Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Reitabzeichen-Lehrgang des Zucht-, Reit- und Fahrvereins (ZRFV) Lienen bestanden die jeweiligen Prüfungen. Das nötige Rüstzeug in Theorie und Praxis vermittelten Martina Dammrose, Sabine Kuhn und Camilla Dahl Jörgensen vom ZRFV.

  • Reiten

    Mi., 21.03.2018

    Erfolgreiche Prüflinge beim Reitabzeichen des RV Rinkerode

    Reiten: Erfolgreiche Prüflinge beim Reitabzeichen des RV Rinkerode

    Alle Prüflinge durften sich beim RV Rinkerode über ein erfolgreiches Ablegen des Reitabzeichens freuen. Vier Reitlehrerinnen hatten sie darauf vorbereitet.

  • Reiten: Abzeichenprüfungen

    Di., 13.03.2018

    Wintertraining zahlt sich aus beim RFV Ostbevern

    Die stolzen Reiter präsentieren ihre Urkunden. Mit den Prüflingen freuen sich der Vereinsvorsitzende Hubertus Nowag, Jugendwartin Barbara Möllers (l.) sowie die Richterinnen Renate Elberich (2.v.l.) und Monika Autmaring.

    43 Kandidaten hatten sich in den vergangenen Monaten hartnäckig auf die Reitabzeichen-Prüfungen des RFV Ostbevern vorbereitet. Das Wintertraining hat sich ausgezahlt für die kleinen und auch für die großen Reiter.