Reiterhof



Alles zum Schlagwort "Reiterhof"


  • Brände

    Fr., 31.07.2020

    Sieben Pferde sterben bei Brand in Reitstall

    Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht.

    Bad Oeynhausen (dpa/lnw) - Sieben Pferde sind bei einem Brand auf einem Reiterhof in Bad Oeynhausen (Kreis Minden-Lübbecke) getötet worden. Das Feuer war in der Nacht zum Freitag ausgebrochen. Der Großeinsatz der Feuerwehr dauerte mehrere Stunden, wie ein Sprecher sagte. Menschen wurden demnach nicht verletzt. Unter den getöteten Tieren war nach Angaben der Polizei auch eine trächtige Stute. Zwei Traktoren wurden durch das Feuer beschädigt. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus und schätzt den Schaden auf mehrere 100 000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen soll das Feuer gegen 3 Uhr am Stall gelegt worden sein. Von dort griffen die Flammen auf ein Heu- und Strohlager über. Die Polizei suchte Zeugen.

  • Pferde gehen nicht in Kurzarbeit

    Do., 09.07.2020

    Viele Reiterhöfe in Existenznot

    Ludger Schulze Niehues ist erleichtert. Die Arbeit auf seinem Reiterhof hat wieder begonnen.

    Die Corona-Krise hat den Reiterhof Schulze Niehues schwer getroffen. Als es gerade wieder aufwärts ging, kam der zweite Lockdown für den Kreis Warendorf. Und doch ist Ludger Schulze Niehues optimistisch - am Ende sogar wegen Corona.

  • Bebauung „Alter Reiterhof“

    Mo., 29.06.2020

    Saerbecker Familien ein Zuhause bieten

    Bürgermeisterkandidat Florian Bücker informierte sich zum Thema Alter Reiterhof in Saerbeck.

    Wichtige Themen stehen auf Saerbecker Agenda. Wie wird das Baugebiet Alter Reiterhof entwickelt? Mit diesem Thema beschäftigt sich auch Bürgermeisterkandidat Florian Bücker.

  • Bebauungsplan „Alter Reiterhof“: Bürgermeister Wilfried Roos verärgert über Vertagung des Beschlusses

    Sa., 27.06.2020

    „Nichts mit sachlicher Arbeit zu tun“

    Aus dem Ottmann-Gelände, auf dem derzeit noch der Reitverein St. Georg beheimatet ist, soll nach dem Willen der Verwaltung ein Neubaugebiet werden.

    So hatte Bürgermeister Wilfried Roos sich das nicht vorgestellt: Für die Aufstellung des Bebauungsplanes „Alter Reiterhof“ war nach seiner Überzeugung alles vorbereitet: Die Eigentümer des 15 Hektar großen Grundstückes, auf dem ein Neubaugebiet entstehen soll, sind verkaufsbereit. Und auch für einen neuen Standort für den Reitverein St. Georg hatte er gesorgt. Im Rat gibt es aber noch keine Mehrheit für den Plan.

  • Bebauungsplan Reiterhof mit 110 Grundstücken soll vom Rat beschlossen werden

    Sa., 20.06.2020

    Roos: Lösung für den Reitverein

    Die rote Linie umreißt das Areal des Bebauungsplangebiets Reiterhof mit dem Hof Ottmann, auf dem der Reiterverein St. Georg Saerbeck sein Domizil hat.

    110 Grundstücke und ein neues Domizil für den Reitverein St. Georg Saerbeck. Das sind die Eckpunkte in der Diskussion um das Bebauungsplangebiet Reiterhof.

  • TV-Tipp

    Fr., 22.11.2019

    Weingut Wader - Nur zusammen sind wir stark

    Das Weingut Wader gerät unter Betrugsverdacht.

    TV-Familienreihen sind beliebt, sei es unter Ärzten, auf dem Reiterhof oder im Hotel. Da dürfen Winzer nicht fehlen.

  • Westruper Reitertage

    Fr., 27.09.2019

    Prominenz und Nachwuchs auf dem Reiterhof Brinkmann

    Greta Reinacher vom RV Osterwick und Captain Blue holten sich 2018 die Siegerschleife beim S*-Springen mit Stechen. Für die diesjährige Auflage haben 77 Paare gemeldet.

    Mehr als 500 Reiter haben wieder für das Turnier auf dem Hof Brinkmann in Lüdinghausen gemeldet. Höhepunkt ist erneut das S*-Springen mit Stechen, das im vergangenen Jahr die Osterwickerin Greta Reinacher gewonnen hat.

  • „Tag der offenen Tür“

    Mo., 12.08.2019

    Einblicke in die Trainingsarbeit

    Von erfahrenen Ausbildern geführt, hatten die Kleinen die Möglichkeit, einmal selbst auf den Rücken eines Pferdes zu klettern und die Welt aus dem Sattel heraus zu betrachten.

    Zu einem „Tag der offenen Tür“ hatte der Reiterhof Schulze Hobbeling eingeladen, und die Besucher kamen in Scharen.

  • Reiten: RV Rüenberg Gronau

    Di., 16.07.2019

    Ferien auf dem Reiterhof Rüenberg eingeläutet

    Reiten: RV Rüenberg Gronau: Ferien auf dem Reiterhof Rüenberg eingeläutet

    Endlich Sommerferien! Dies zum Anlass nahmen über 30 Reitschüler und -schülerinnen des RV Rüenberg Gronau, um den Einstieg in die freie Zeit gebührend zu feiern.

  • Fotoshooting bei Reuter

    Mo., 08.07.2019

    Reiterhof wird zur Location für die „Wendy“

    Carolin aus Münster spielt eine der Hauptrollen. Hier wird sie von Fotograf Hagen Brede für eine Szene am Eingangstor des Reiterhofs abgelichtet.

    Der Seehof Reuter, Pferdeparadies für Mädchen, ist in dieser Woche Location für ein Fotoshooting der Zeitschrift „Wendy“. Das Blatt arbeitet für die Fotogeschichte, die sich über mehrere Ausgaben der Zeitschrift erstrecken wird, ausschließlich mit Laien-Modellen zusammen. Bis zum Wochenende müssen die Fotos „im Kasten“ sein, weil dann die Schulkinder auf dem Reiterhof Pferdeferien machen.