Reiterstaffel



Alles zum Schlagwort "Reiterstaffel"


  • Polizei

    Mi., 15.08.2018

    Reul setzt weiter auf berittene Polizei: neue Pferdeanhänger

    Herbert Reul (CDU), Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, steht vor berittenen Polizisten.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die CDU-geführte Landesregierung setzt weiter auf berittene Polizei und stattet die NRW-Reiterstaffel für rund 250 000 Euro mit neuen Pferdeanhängern aus. In diesem und dem nächsten Jahr sollten insgesamt 16 neue Anhänger angeschafft werden, sagte Innenminister Herbert Reul (CDU) am Mittwoch bei einem Besuch der Staffel in Willich. Die Pferde seien ein besonderes einsatztaktisches Mittel. «Sie sind Sympathieträger und respekteinflößend zugleich», so Reul.

  • Kein Ponyhof

    Do., 05.04.2018

    So sieht der Alltag bei der Polizei-Reiterstaffel aus

    Polizistinnen zu Pferd - und nicht nur Reiterinnen in Uniform: Wer bei der Reiterstaffel der Polizei arbeitet, hat zwar auch repräsentative Aufgaben, ist vorrangig aber weiter Polizeibeamter.

    Beamte mit Pferd sind nicht bloß Reiter in Uniform. Darauf legt die Polizei wert. Polizeireiter sind Deeskalations-Spezialisten, stellen aber auch Anzeigen aus und nehmen Unfälle auf, wenn es sein muss. Dabei setzen sie die Talente ihrer Dienstpartner geschickt ein.

  • Arbeit

    Fr., 26.08.2016

    Die Urlaubspolizei: Arbeiten, wo andere Ferien machen

    Die beiden Polizistinnen reiten auf den Pferden Goya und Jogo am Strand von Cuxhaven-Sahlenburg.

    Arbeiten an einem Urlaubsort: Diese Möglichkeit haben nicht nur Saisonkräfte in Hotels, sondern auch Polizisten. Im Watt vor Cuxhaven sorgen Beamte der Reiterstaffel aus Hannover für Sicherheit. «Da draußen sind die Probleme andere als auf dem Festland», sagen sie.

  • Tag der offenen Tür bei der Polizei

    Fr., 13.06.2014

    Von Pyrotechnik bis Reiterstaffel

    Amerikanische Streifenwagen, ein Polizeihubschrauber, die Landesreiterstaffel oder eine Show der Sprengstoff-Entschärfer: Beim Tag der offenen Tür der Polizei Ahaus können die Menschen einen Blick hinter die Kulissen werfen – und in das neue Gebäude an der Graeser Straße.

  • Warendorf

    Fr., 08.07.2011

    Pferde sind jetzt mobil

  • Warendorf

    Sa., 30.10.2010

    Retten hoch zu Ross

  • Warendorf

    Mi., 21.07.2010

    Erste Hilfe in der Satteltasche