Reithalle



Alles zum Schlagwort "Reithalle"


  • Wetter

    Sa., 08.06.2019

    Windhose erfasst Festzelt, Reithalle unter Wasser

    Ein Windsack flattert im Wind.

    Starkregen und Windböen haben die Feuerwehr in NRW mehrere Male ausrücken lassen. Eine Windhose wirbelte in Langenberg ein Festzelt durch die Luft - mehrere Menschen wurden verletzt.

  • Fuß- und Radwegbeleuchtung

    Fr., 10.05.2019

    Es werde Licht . . .

    Seit sechs Jahren ist der Rad- und Fußweg an der Telgter Landstraße abends und nachts beleuchtet.

    Dass den Bürgern „ein Licht aufgeht“, wenn sie in den Abend- und Nachtstunden auf dem Fuß- und Radweg an der Telgter Landstraße in Richtung Schützenplatz und Reithalle unterwegs sind, ist ein Verdienst der AG Umwelt und Verkehr.

  • Familienspaß beim Reitverein

    Mi., 01.05.2019

    Team-Spiele mit großem Spaß-Faktor

    Jede Menge Spaß gab es bei der traditionellen Ostermontags-Veranstaltung des Reitvereins – wie hier bei der weitgehend „blinden Schlange“, die einen Parcours bewältigen musste.

    Auch in diesem Jahr gab es beim Reit- und Fahrverein Alverskirchen-Everswinkel wieder eine Familien-Veranstaltung am Ostermontag. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich gegen 15 Uhr mehr als 40 Mitglieder aller Altersklassen an der Reithalle, wo der Jugendvorstand schon einige Dinge vorbereitet hatte.

  • Benefizkonzert auf dem Hof St. Georg

    Di., 30.04.2019

    „Weiße Socken“ rocken auf dem Pferde-Parcours

    Dieter Czogalla (Stiftung Sozialwerk St. Georg, v.l.), Jörg Stratmann und Johannes Wilhelm Feller (Sozialwerk St. Georg, r.) kündigen mit Vertretern der White-Sox-Sänger das Benefizkonzert an.

    Das Benefizkonzert der „White Sox Ascheberg“ verspricht einen vielfältigen musikalischen Genuss, dessen Erlös dem Sozialwerk St. Georg zugute kommt.

  • Vorbereitungen an der Reithalle laufen

    Fr., 19.04.2019

    Erst Osterfeuer, dann Party

    Sie fiebern der Party am Sonntag entgegen: Seit Mittwochmorgen schon bereiten die Mitglieder der Landjugend das Areal an der Reithalle vor.

    Jedes Jahr ein Highlight im Veranstaltungskalender ist die große Osterparty der Landjugend an der Reithalle, Schulenburger Weg. Seit Mittwoch laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, am Sonntag darf gefeiert werden.

  • Reitturnier des R&F Lengerich

    Do., 04.04.2019

    Mit Kostüm und Können

    Der jüngste Nachwuchs präsentiert sich am Sonntagnachmittag in der Führzügelklasse. Und kostümiert, wie hier im vergangenen Jahr, macht es für die Kleinen und die Zuschauer noch mehr Spaß.

    Vier Wochen nach dem Elfi-Turnier ist die Lengericher Reithalle wieder rausgeputzt und vorbereitet für das nächste Event. Von heute, Freitag, bis Sonntag lädt der R&F Lengerich die Reitsportler aus dem Tecklenburger Land und Umgebung zu seinem traditionellen Frühjahrsturnier ein. Rund 600 Nennungen sind eingangen. Jeden Morgen um 8 Uhr geht es los.

  • Voltigierturnier in der Westerkappelner Reithalle

    Di., 02.04.2019

    Mäuse und Bienen auf dem Pferderücken

    Tollen Sport und auch Spaß boten die Voltigierer, hier die Mäuse-Mannschaft aus Mettingen, beim Voltigierturnier in Westerkappeln.

    Der Dutt sitzt, die Startreihenfolge steht, das Pferd ist warm – Musik an und los geht es ! Beim Voltigierturnier des Reit- und Fahrvereins Westerkappeln-Velpe-Lotte-Wersen am vergangenen Sonntag erlebten die Zuschauer starken Sport der Turniermannschaften aus der Region, aber auch die allerkleinsten Pferdefreunde zeigten bunt kostümiert ihr Können.

  • Reit- und Fahrverein Roxel

    Do., 14.03.2019

    Neue Halle soll 2020 stehen

    Der Vorstand des Roxeler Reit- und Fahrvereins blickt dem Bau der geplanten neuen Reithalle bereits gespannt entgegen. Die Pläne im Hintergrund vermitteln bereits einen Eindruck davon, wie die Halle aussehen soll.

    Ein spannendes Thema stand bei der Jahresversammlung der Roxeler Reiter im Mittelpunkt: der geplante Bau einer neuen Reithalle nebst Stalltrakt.

  • Reiten: Jugendvergleichskampf des Kreisreiterverbandes Steinfurt

    Do., 07.03.2019

    Der Nachwuchs hat in Lengerich das Sagen

    Lia Julie Beckmann, hier mit Rocketman, wurde im Vorjahr von Lengerichs Reitvereinsvorsitzenden Robert Heitmann als beste Springreiterin ausgezeichnet.

    Wer sind die besten Nachwuchsreiter des Kreises Steinfurt? Diese Frage wird am Sonntag in der Reithalle in Lengerich beantwortet. Dort findet dann der Jugendvergleichswettkampf statt. Ein Mannschaftssieger sowie der beste Dressur- und der beste Springreiter werden gesucht.

  • Züchter präsentieren ihre Hunde

    Sa., 19.01.2019

    Zuchtschau in der Reithalle

    In zwei Gruppen stellen sich die Hunde und ihre Züchter den Wertungsrichtern in der Reithalle.

    Vierbeiner bestimmen am Sonntag, 27. Januar, das Bild in der Reithalle am Schulenburger Weg. Allerdings sind es nicht Pferde, die im Mittelpunkt des Interesses stehen werden. Der Verein Deutsch Dratha, Gruppe Osnabrück, lädt zur Zuchtschau ein.