Reitlegende



Alles zum Schlagwort "Reitlegende"


  • 90. Geburtstag von Hans Günter Winkler

    So., 24.07.2016

    Ganz Warendorf feiert Reitlegende „HGW“

    Festumzug zum 90. Geburtstag: Warendorfs Ehrenbürger und Reitsport-Legende Hans Günter Winkler fuhr gemeinsam mit seiner Tochter Jytte in einer Kutsche auf dem Marktplatz vor, wo der Jubilar begeistert von den Bürgern begrüßt wurde.

    Strahlender Sonnenschein zum Jubeltag: Hans Günter Winkler hätte sich kein besseres Wetter wünschen können. Am Sonntag feierte die Stadt Warendorf den 90. Geburtstag von Warendorfs einzigem lebendem Ehrenbürger. Mit einem großen Festumzug wurde die Reitsport-Legende gewürdigt.

  • Empfang für den Ehrenbürger

    Di., 31.05.2016

    HGW: Eine Reitlegende wird 90

    Die Stadt Warendorf feiert mit ihrem Ehrenbürger dessen 90. Geburtstag: Bürgermeister Axel Linke (l.) und Jubilar Hans Günter Winkler stellten das Programm vor. Halla, die Wunderstute, ist auch dabei – in Bronze.

    Er ist für Deutschland geritten – und das war ihm zeitlebens eine Ehre: Hans Günter Winkler, der erfolgreichste Springreiter aller Zeiten, wird am 24. Juli 90 Jahre alt. Die Stadt Warendorf ehrt ihren Ehrenbürger an diesem Tag mit einem Empfang im Rathaus.

  • Steinfurterin Franziska Woestmann beim Extra-Trainingslehrgang

    Mi., 04.09.2013

    Lernen bei einer Legende

    Mit dem Trainingslehrgang bei Ludger Beerbaum wurde Franziska Woestmann ein kleiner Traum erfüllt.

    Und dann steht er auf einmal da, freundlich lächelnd, einen Pott Kaffee in der Hand: Ludger Beerbaum, Olympiasieger, Weltmeister, Europameister, Reitlegende. Die Ehrfurcht ist seinen Gästen deutlich anzumerken.