Reitsport



Alles zum Schlagwort "Reitsport"


  • Reitsport

    Di., 15.10.2019

    Werth referiert beim Förderverein in Warendorf

    Die sechsfache Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth referiert am 25. Oktober in Everswinkel im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des Förderkreises Reiternachwuchs Warendorf.

    Der Förderkreis Reiternachwuchs Warendorf (FRW) feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt der FRW am 25. Oktober (Freitag) ab 18.30 Uhr zur Jubiläumsveranstaltung auf den Hof Suttorp, Müssingen 41, in Everswinkel ein.

  • Tag der offenen Tür

    Mo., 30.09.2019

    Reitsport in all seinen Facetten

    Über das große Interesse am Reitsport freute sich der Reit- und Fahrverein Nienberge am „Tag der offenen Tür“ auf seiner Anlage an der Beerwiede.

    Beim „Tag der offenen Tür“, zu dem der Reit- und Fahrverein Nienberge am Sonntag auf seine Reitanlage an der Beerwiede eingeladen hatte, waren die Mädchen in der Überzahl. Die zahlreichen Besucher hatten die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Vereins zu schauen.

  • Reiten: Septemberturnier

    Do., 05.09.2019

    RV Appelhülsen freut sich aufs S-Springen

    Der Havixbecker Alexander Ofner platzierte Ares Agathon in einer Springpferdeprüfung der Klasse L.

    Der RV Appelhülsen bietet auch in diesem Jahr wieder vier Tage Reitsport für Profis und Amateure an. Am Donnerstag, dem ersten Tag des Septemberturniers, standen die jungen Pferde im Mittelpunkt.

  • Reiten: Septemberturnier

    Mi., 04.09.2019

    Vier Tage erstklassiger Reitsport beim RV Appelhülsen

    Mit Geländeprüfungen kennen sie sich beim RV Appelhülsen inzwischen bestens aus. Auch beim Septemberturnier darf eine Prüfung für Buschreiter nicht fehlen, die am Donnerstag um 17.30 Uhr beginnt. Unser Archivbild zeigt mit Sandra Schorn und Calina (RFV Handorf-Sudmühle) ein Paar, das im vergangenen Jahr bei der Springprüfung mit Geländehindernissen Klasse A* an den Start ging.

    Die Spuren des Vielseitigkeitsturnier sind gerade erst beseitigt, da steht schon die nächste große Veranstaltung beim RV Appelhülsen vor der Tür.

  • Reiten: Die Reitertage in Nordwalde

    Mi., 07.08.2019

    Das Nordwalder Reitturnier ist etwas für Jung und Alt

    Die Nordwalder Amazone Mona Rohmann gewann im Vorjahr den Josef-Wulf-Gedächtnis-Pokal.

    Freunde des Reitsports werden am Wochenende in Nordwalde beglückt, wenn der RFV zu seinem Turnier einlädt. Das kann sich sehen lassen: Alle Altersklassen kommen dabei auf ihre Kosten. Und auch für Leckermäuler lohnt sich ein Besuch in der Kirchbauerschaft.

  • Reitsport: CHIO in Aachen

    Mo., 22.07.2019

    Schulze Niehues wird Fünfter beim CHIO in Aachen

    Reitsport: CHIO in Aachen: Schulze Niehues wird Fünfter beim CHIO in Aachen

    Platz zwei und Platz fünf – das ist die erfolgreiche Ausbeute von Jan André Schulze Niehues beim CHIO Aachen. Der 24-Jährige aus Freckenhorst ist mit seinem Wallach Fitch im Finale von Deutschlands U25-Springpokal der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport gestartet.

  • Pferdezucht und Reitsport bei der Westfalen-Woche

    So., 21.07.2019

    Nachwuchschampions in Handorf gesucht

    Fein herausgeputzt präsentieren Westfalens Pferdezüchter ihren besten Nachwuchs für den Reitsport bei der Westfalen-Woche vom 23. bis 28. Juli in Handorf.

    Beim Westfälischen Pferdestammbuch in Handorf wissen sie, dass schon so einige spätere Pferdesport-Karrieren bei ihnen auf der Anlage begonnen hat. Und zwar sowohl im als auch mit Sattel. Kommende Woche – vom 23. bis 28. Juli – werden wieder Nachwuchschampions gesucht. Bei der Westfalen-Woche im Pferdezentrum an der Sudmühlenstraße.

  • CHIO in Aachen

    So., 21.07.2019

    Isabell Werth: Das Phänomen des Reitsports wird 50

    Isabell Werth ist ein Phänomen. Ihren 50. Geburtstag könnte sie in Aachen mit einem Erfolg krönen.

    Dressurkönigin und Seriensiegerin: Niemand im Pferdesport hat so viele Titel gewonnen wie Isabell Werth. Die erfolgreichste Reiterin der Welt macht der jüngeren Konkurrenz wenig Hoffnung, dass sich das bald ändern könnte.

  • Phänomen des Reitsports

    So., 21.07.2019

    Promi-Geburtstag vom 21. Juli 2019: Isabell Werth

    Isabell Werth wird 50.

    Dressurkönigin und Seriensiegerin: Niemand im Pferdesport hat so viele Titel gewonnen wie Isabell Werth. Die erfolgreichste Reiterin der Welt macht der jüngeren Konkurrenz wenig Hoffnung, dass sich das bald ändern könnte.

  • Reitsport: Großes Sommerturnier des PSV Wessenhorst

    Mo., 08.07.2019

    Familien-Scharmützel beim Reit- und Springturnier des PSV Wessenhorst

    Günter Lange vom RFV Sendenhorst musste sich beim Wessenhorster Turnier in einer Springprüfung der Klasse M* dem Vornholzer Alexander Rottmann knapp geschlagen geben.

    Das war der zwingende Beweis. Reit- und Springturniere dienen nicht allein der körperlichen Ertüchtigung. Sie ermöglichen darüber hinaus die Kommunikation im engsten Kreis auf öffentlicher Bühne.