Reitstall



Alles zum Schlagwort "Reitstall"


  • Reiten: Stall am Rothenbach

    Di., 30.04.2019

    Bianca Nowag vom RV Ostbevern gewinnt mit Carantas beide S-Dressuren

    Ein unschlagbares Paar: Bianca Nowag vom RV Ostbevern gewann mit Carantas beide S-Dressuren.

    Wow, was für eine Ausstrahlung: Mit dem neunjährigen Holsteiner Carantas gewann Bianca Nowag vom RV Ostbevern beim Turnier am Reitstall Rothenbach beide S-Dressuren. In Warendorf waren auch Clemens Vosskötter (Ostbevern) und Kristina Kremeyer (Westbevern) erfolgreich.

  • Reiten: Stall am Rothenbach

    Mo., 29.04.2019

    Bianca Nowag vom RV Ostbevern gewinnt mit Carantas beide S-Dressuren

    Ein unschlagbares Paar: Bianca Nowag vom RV Ostbevern gewann mit Carantas beide S-Dressuren. Clemens Vosskötter (RV Ostbevern) belegte mit Diemersdal den vierten Platz in der M*-Dressur.

    Wow, was für eine Ausstrahlung: Mit dem neunjährigen Holsteiner Carantas gewann Bianca Nowag vom RV Ostbevern beim Turnier am Reitstall Rothenbach beide S-Dressuren. In Warendorf waren auch Clemens Vosskötter (Ostbevern) und Kristina Kremeyer (Westbevern) erfolgreich.

  • Reiten: Dressurturnier am Rothenbach in Warendorf

    Mo., 29.04.2019

    Weniger ist manchmal mehr

    Michaela Jordan (RFV Ahlen) holt sich auf Chicolino Platz zwei in der Dressurprüfung Klasse M*.

    Man könnte sagen, sie haben aus der Not eine Tugend gemacht. Weil der Reitstall am Rothenbach ein sehr kleiner Verein ist, haben sich die Organisatoren des Turniers in Warendorf auf das für sie Wesentliche beschränkt: die Dressur. Mit Erfolg. Hochklassiger Pferdesport wurde am Rothenbach geboten. Auch aus Ahlen waren gute Ergebnisse dabei.

  • Reiten: Dressurturnier des Reitstalls am Rothenbach

    Mo., 29.04.2019

    Bianca Nowag mit großer Ausstrahlung zum Doppelsieg

    Bianca Nowag (RFV Ostbevern) gewann mit Carantas beide S-Dressuren beim Turnier des Reitstalls am Rothenbach.

    Ein Turnier nur für Dressurreiter ist in der Region selten. Meist wird eine gesunde Mischung angeboten, manchmal mit dem Schwerpunkt auf eine bestimmte Disziplin. Weil der Reitstall am Rothenbach ein sehr kleiner Verein ist, machte er sich eben dies zu Nutze und konzentrierte sich mit seinem Angebot ganz aufs Viereck.

  • Reitturnier in Warendorf

    Mi., 24.04.2019

    Dressur hat beim Reitstall am Rothenbach Vorfahrt

    Nicole Franke vom RFV Milte-Sassenberg – hier auf Esperado S – hat ihren Start beim Turnier in Warendorf angekündigt.

    Der Reitstall am Rothenbach ist nach zwei Jahren Pause zurück in der hiesigen Turnierszene. Von Donnerstag bis Sonntag (25. bis 28. April) richtet der kleine Verein im Süden Warendorfs sein Turnier aus. Diesmal konzentriert sich Turnierleiterin Alexandra Richter ganz auf den Dressursport.

  • Im Reitstall wird geschmust

    Fr., 29.06.2018

    Schmusestunden mit Sam

    Pony Sam lässt sich von Laura bürsten, während Saskia Sibbing vom ReitSpaass LiSa das Tier am Halfter hält und mit ihm „tüddelt“. Der Besuch des Pferdehofes war für die angehenden Schulkinder der DRK-Kita Regenbogenland natürlich aufregend. Nach der Theorie sollte nun die Praxis – sprich das Reiten – mit dem Pferd folgen. Toll fanden die Kids vor allem das ins Fell rasierte Herz auf Sams Hinterteil.

    Kindergartenkinder entdecken den Pferdesport für sich. Aber vor dem Reiten geht es erst einmal ans Putzen.

  • Erntedank in Nottuln

    So., 01.10.2017

    „Überzeugungstäter“ decken den Tisch

    Kaplan Marco Klein feierte mit den Gläubigen die Messe auf dem Reiterhof Janßen.

    Reitstall statt Pfarrkirche: Die Gläubigen aus Nottuln feierten das Erntedankfest an einem ungewöhnlichen Ort.

  • Wetter

    Sa., 26.08.2017

    Blitze setzen Reitstall in Brand

    Grafschaft (dpa) - Bei einem schweren Gewitter im Norden von Rheinland-Pfalz mussten sich acht Pferde vor einem Feuer auf eine Weide retten. Blitze schlugen am Samstagmorgen in einen Reitstall in Grafschaft (Kreis Ahrweiler) und setzten ihn in Brand, wie die Polizei mitteilte. In dem Stall und einer benachbarten Lagerhalle verbrannten nahezu 1000 Ballen Heu und Stroh.

  • Wetter

    Sa., 26.08.2017

    Blitze setzen Reitstall in Brand - Pferde flüchten auf Weide

    Grafschaft (dpa) - Bei einem Gewitter im Norden von Rheinland-Pfalz mussten sich acht Pferde vor einem Feuer auf eine Weide retten. Blitze schlug am Morgen in einen Reitstall in Grafschaft ein und setzten ihn in Brand. In dem Stall und einer benachbarten Lagerhalle verbrannten knapp 1000 Ballen Heu und Stroh. Wegen des Gewitters fiel zuerst der Strom aus. Danach schlugen mehrere Blitze auf dem Hof ein. Mehr als 50 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, sie ließen die Gebäude kontrolliert abbrennen. Der Schaden wird auf 400 000 Euro geschätzt.

  • Reiten | Erhard Wolters hat sein Jubiläum am Dinkelhof gefeiert

    Sa., 21.01.2017

    Fast keine Zeit für Urlaub

    Viele Erinnerungen weckt diese Bildercollage, die Erhard Wolters anlässlich seines Jubiläums von der Stallgemeinschaft geschenkt bekommen hat.

    Er ist die gute Seele des Reitstalls am Dinkelhof – und das schon seit nunmehr 20 Jahren. Die Rede ist von Erhard Wolters, der den Stall im Dezember 1996 als Pächter von Heinrich Thebelt übernommen hat. Als Anerkennung für seine geleisteten Dienste erhielt Wolters von der Stallgemeinschaft einen riesigen Bilderrahmen mit Fotos von allen, die er in dieser Zeit unterstützte.