Reitstall



Alles zum Schlagwort "Reitstall"


  • Reitställe im Extremwinter

    Sa., 13.02.2021

    Nina Strotjohann: „Man muss die Pferde jetzt eher bremsen“

    Udo und Nina Strotjohann haben auf ihrer relativ jungen Reitanlage keine großen Probleme mit vereisten Tränken oder gefrorenem Hallenboden.

    Für die Betreiber von Reitställen ist der Extremwinter eine Herausforderung. Den Pferden mit ihrem dichten Winterfell macht die eisige Kälte nichts aus. Die Vierbeiner wollen und müssen sich bewegen. „Da muss man sie jetzt eher bremsen“, sagt Nina Strotjohann.

  • Maria und Berthold Berkenheide führen den Reitstall Berkenheide seit 25 Jahren

    Mi., 09.12.2020

    Alles Glück dieser Erde . . .

    B

    Der Hof Berkenheide ist ein echter Familienbetrieb: Trotz vier Teilzeitkräften liegt die Hauptlast beim Unternehmer-Paar und der familiären Unterstützung.

  • Reiten: Turnier in Warendorf

    Mo., 21.09.2020

    Erster Sieg für Nina Verina Braun in einer S-Dressur

    Antonia Richter und Valentino holten für den gastgebenden Verein Reitstall am Rothenbach in Warendorf gleich zwei Platzierungen.

    Beim Dressurturnier des Reitstalls am Rothenbach im Warendorfer Süden gab es vier Tage lang guten Sport zu sehen. Erfolgreich waren vom RV Ostbevern Nina Verina Braun mit ihrem ersten Sieg in einer S-Dressur, Anna-Lena Vosskötter und Bianca Nowag.

  • Reiten

    Mo., 21.09.2020

    Zwei S-Siege für von Wulffen in Warendorf

    Antonia Richter und Valentino holten für den gastgebenden Verein Reitstall am Rothenbach in Warendorf zwei Platzierungen.

    Zweimal war das Dressurturnier des Reitstalls am Rothenbach nicht vom Glück verfolgt, diesmal jedoch wurden Turnierleiterin Alexandra Richter und ihr Team für ihre Anstrengungen mit gutem Wetter und hervorragendem Sport belohnt.

  • Brände

    So., 30.08.2020

    600 Heuballen in Sprockhövel in Brand geraten

    Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr.

    Sprockhövel (dpa/lnw) - Auf einer Wiese eines Reitstalls in Sprockhövel (Ennepe-Ruhr-Kreis) sind in der Nacht zu Sonntag 600 Heuballen in Brand geraten. Nahe der Anschlussstelle der Autobahn 43 war auch am Sonntag noch eine große Rauchwolke zu sehen, teilte die Feuerwehr mit. Anwohner sollten Türen und Fenster geschlossen halten. Menschen oder Pferde wurden den Angaben zufolge nicht verletzt.

  • Brände

    Fr., 31.07.2020

    Sieben Pferde sterben bei Brand in Reitstall

    Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht.

    Bad Oeynhausen (dpa/lnw) - Sieben Pferde sind bei einem Brand auf einem Reiterhof in Bad Oeynhausen (Kreis Minden-Lübbecke) getötet worden. Das Feuer war in der Nacht zum Freitag ausgebrochen. Der Großeinsatz der Feuerwehr dauerte mehrere Stunden, wie ein Sprecher sagte. Menschen wurden demnach nicht verletzt. Unter den getöteten Tieren war nach Angaben der Polizei auch eine trächtige Stute. Zwei Traktoren wurden durch das Feuer beschädigt. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus und schätzt den Schaden auf mehrere 100 000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen soll das Feuer gegen 3 Uhr am Stall gelegt worden sein. Von dort griffen die Flammen auf ein Heu- und Strohlager über. Die Polizei suchte Zeugen.

  • Geschlossene Sportbetriebe

    Di., 17.03.2020

    Was Pferdebesitzer jetzt tun können

    Anwesenheitspläne für Futter- und Mistzeiten können Pferdebesitzern in Zeiten von Corona helfen.

    In Zeiten der Coronakrise müssen sich auch Reitställe an strenge Vorgaben halten. Dennoch müssen Pferdebesitzer zusehen, dass ihre Tiere versorgt und bewegt werden.

  • Ein besonderes Musical hoch zu Roß

    Mi., 11.12.2019

    Schneewittchen und die Partygirls

    Alle Reiter und in der Mitte stehend Nicole Lattner.

    Die Hufe donnern über den Sand im Reitstall Berkenheide in Greven. Reiter springen über aufgeschichtete Strohballen. Normalerweise ist es nichts Besonderes, wenn Reiterinnen und Reiter trainieren. Doch an diesem Abend dröhnt dazu laute Musik durch die Halle, denn hier findet die Generalprobe zu einem Reitermusical statt.

  • Reiten: Stall am Rothenbach

    Di., 30.04.2019

    Bianca Nowag vom RV Ostbevern gewinnt mit Carantas beide S-Dressuren

    Ein unschlagbares Paar: Bianca Nowag vom RV Ostbevern gewann mit Carantas beide S-Dressuren.

    Wow, was für eine Ausstrahlung: Mit dem neunjährigen Holsteiner Carantas gewann Bianca Nowag vom RV Ostbevern beim Turnier am Reitstall Rothenbach beide S-Dressuren. In Warendorf waren auch Clemens Vosskötter (Ostbevern) und Kristina Kremeyer (Westbevern) erfolgreich.

  • Reiten: Stall am Rothenbach

    Mo., 29.04.2019

    Bianca Nowag vom RV Ostbevern gewinnt mit Carantas beide S-Dressuren

    Ein unschlagbares Paar: Bianca Nowag vom RV Ostbevern gewann mit Carantas beide S-Dressuren. Clemens Vosskötter (RV Ostbevern) belegte mit Diemersdal den vierten Platz in der M*-Dressur.

    Wow, was für eine Ausstrahlung: Mit dem neunjährigen Holsteiner Carantas gewann Bianca Nowag vom RV Ostbevern beim Turnier am Reitstall Rothenbach beide S-Dressuren. In Warendorf waren auch Clemens Vosskötter (Ostbevern) und Kristina Kremeyer (Westbevern) erfolgreich.