Reitunfall



Alles zum Schlagwort "Reitunfall"


  • Springreiten

    Sa., 20.07.2019

    Weishaupt muss nach Sturz beim CHIO Pause einlegen

    Der Reiter Philipp Weishaupt fällt von seinem Pferd Che Fantastica herab.

    Aachen (dpa) - Philipp Weishaupt hat sich bei seinem Reitunfall beim CHIO in Aachen eine Verletzung des Steißbeins zugezogen.

  • Pferdesport

    Sa., 20.07.2019

    Springreiter Weishaupt muss nach Sturz Pause einlegen

    Der Reiter Philipp Weishaupt aus Deutschland fällt von seinem Pferd Che Fantastica herab.

    Aachen (dpa) - Philipp Weishaupt hat sich bei seinem Reitunfall beim CHIO in Aachen eine Verletzung des Steißbeins zugezogen. Der 33 Jahre alte Springreiter muss daher mehrere Tage pausieren. «Laufen und sitzen geht, reiten nicht», sagte der deutsche Meister von 2009 am Samstag. Am Vortag war bei Weishaupts Pferd Che Fantastica während des Rittes im NRW-Preis ein Teil des Zaumzeugs gerissen, der Reiter war in einer waghalsigen Aktion von der Stute gesprungen und zu Boden gegangen.

  • Unfälle

    Fr., 21.06.2019

    Pferd geht wegen Rindern durch: Reiterin schwer verletzt

    Ein Rettungswagen der Malteser fährt mit Blaulicht durch die Nacht.

    Balve (dpa) - Bei einem Reitunfall in Balve im Sauerland sind am Donnerstag eine Frau schwer und eine weitere Frau leicht verletzt worden. Die 49-Jährige aus Balve und die 34-Jährige aus Hemer kamen laut einer Polizeimitteilung bei ihrem Ausritt an einer Herde Rinder vorbei, als ein Pferd scheute und das andere anstieß. Beide Pferde gingen daraufhin durch. Die Frauen stürzten durch einen Weidenzaun, wobei sich die ältere Frau schwere Verletzungen zuzog und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde. 2,5 Kilometer vom Unfallort entfernt wurden die Pferde an einer Straße galoppierend wieder aufgefunden.

  • Mädchen stirbt bei Reitunfall

    Mo., 25.03.2019

    Experten sprechen von Einzelfall

    Mädchen stirbt bei Reitunfall : Experten sprechen von Einzelfall

    Der tragische Tod einer Siebenjährigen in Neuenkirchen macht viele fassungslos. Reit-Experten betonen, Unfälle dieser Art seien selten. Eine erste Vermutung für den Auslöser gibt es bereits.

  • Reiterin in Westbevern schwer verletzt

    Do., 28.02.2019

    Reitunfall in der Nathmannsheide

    Mit dem Rettungswagen wurde die verletzte Reiterin zur Uni-Klinik nach Münster gefahren.

    Eine Reiterin hat sich am Donnerstag bei einem Sturz vom Pferd schwer verletzt.

  • Reiten | RZFV Epe: Hallenturnier

    So., 07.10.2018

    Ende mit Schrecken

    Nach einem schweren Reitunfall wurde eine Starterin des RV Osterwick zunächst noch in der Halle notärztlich versorgt und dann mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

    Nach einem schweren Reitunfall ist das Hallenturnier des RZFV Epe am Sonntagnachmittag vorzeitig abgebrochen worden. Eine Reiterin des RV Osterwick war in der letzten Prüfung an einem Hindernis gestürzt, unter ihr Pferd geraten und verletzte sich dabei so schwer, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

  • Adel

    Di., 12.06.2018

    Prinz Constantin von Sachsen-Weimar-Eisenach stirbt bei Reitunfall

    Mannheim (dpa) - Der Erbprinz des Adelshauses Wettin ist mit 41 Jahren bei einem Reitunfall gestorben. Prinz Georg-Constantin von Sachsen-Weimar-Eisenach sei am Samstag bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen, teilte Michael Prinz von Sachsen-Weimar-Eisenach, Herzog zu Sachsen, mit. Er sei tief erschüttert vom plötzlichen Tod seines Neffen. Der 71 Jahre alte in Mannheim lebende Michael ist Oberhaupt des Hauses Sachsen-Weimar-Eisenach. Georg-Constantin war sein designierter Nachfolger.

  • Reitunfall

    So., 04.02.2018

    Rückwärts in den Graben

    Verschlammt, aber ebenso wohlauf wie seine Reiterin: das Pferd Apache.

    Pferd im Rückwärtsgang? Das kann matschig enden...

  • Unfälle

    Sa., 23.09.2017

    Vierjährige kommt bei Reitunfall ums Leben

    Jüterbog (dpa) - Ein vierjähriges Mädchen ist beim Reiten in Brandenburg vom Pferd gestürzt und seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Unfall sei es am Mittag am Kloster Zinna in Jüterbog geschehen, teilte die Polizei mit. Ein Junge habe das Pferd des Mädchens geführt, als sich das Tier erschrocken habe und durchgegangen sei. Die Vierjährige stürzte, blieb aber mit dem Fuß im Steigbügel hängen und wurde von dem Pferd mitgeschleift. Das Mädchen starb noch am Unfallort.

  • Startenor

    Do., 14.09.2017

    Andrea Bocelli: Nach Reitunfall im Krankenhaus

    Andrea Bocelli verletzte sich bei einem Sturz vom Pferd.

    Andrea Bocelli hatte Glück im Unglück: Nach einem Sturz vom Pferd musste er ins Krankenhaus gebracht werden. Über Facebook aber beruhigte er seine Fans.