Rekord



Alles zum Schlagwort "Rekord"


  • Rekord an der Wall Street

    Do., 11.07.2019

    Dow Jones überwindet erstmals 27.000er-Marke

    Blick auf die Börse in der New Yorker Wall Street.

    New York (dpa) - Der Dow Jones Industrial hat am Donnerstag erstmals in seiner Geschichte die Hürde von 27.000 Punkten überwunden. Nachdem Fed-Chef Jerome Powell am Mittwoch die Tür für Zinssenkungen verbal weit offen gelassen hatte, setzte sich die Rekordjagd unvermindert fort.

  • Rekord gebrochen

    Mi., 15.05.2019

    Sherpa besteigt Mount Everest zum 23. Mal

    Kami Rita, Sherpa aus Nepal hat den Mount Everest schon 23 Mal bestiegen.

    Der Berg ruft - und ein 49-jähriger Nepalese folgt ihm regelmäßig. Mit seiner 23. Besteigung bricht er seinen eigenen Rekord.

  • 1094 Zuschauer lachen über „Een Duett för Quoten-Heidi“

    Do., 09.05.2019

    Rekord erneut geknackt

    Die Theatergruppe der KLJB (hier bei der Premiere) freute sich über ein neues Rekordergebnis, welches in diesem Jahr mit 1094 Besuchern, die sich „Een Duett för Quoten-Heidi“ ansahen, aufgestellt werden konnte.

    Das plattdeutsche Theater der Landjugend eilt zurzeit von Rekord zu Rekord. Die Zuschauerzahlen der sechs Vorstellungen von „Een Duett för Qouten-Heidi“ übertrumpften mit 1094 die Bestmarke des Vorjahres noch einmal – und knackten erneut die 100er-Marke. Nach dem letzten Vorhang dankt die ehrenamtliche KLJB-Theatergruppe allen Unterstützern und plant bereits für die nächste Saison.

  • NBA

    Mi., 10.04.2019

    Rekord im letzten NBA-Heimspiel: Nowitzki überholt Jordan

    Dirk Nowitzki ist nun auch der älteste Spieler der NBA-Geschichte , der die 30-Punkte-Marke mit 40 oder älter knackte.

    Dallas (dpa) - Dirk Nowitzki hat in seinem letzten NBA-Heimspiel noch einen Rekord aufgestellt und die Legende Michael Jordan überflügelt.

  • Neuer Rekord

    Mi., 03.04.2019

    So viele Studenten ohne Abitur wie noch nie

    Qualifikation durch Berufspraxis: Immer mehr studieren ohne Abitur.

    Die Zahl der Studierenden ohne Abi erreicht eine neue Rekordzahl. Selbst in den Ingenieurwissenschaften und der Medizin hat man Chancen auch ohne Hochschulreife.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 22.02.2019

    Friese will Rekord nicht

    TSV-Coach Andreas Friese will zurück in die Spur.

    „Drei mal hintereinander hatten wir noch nicht verloren, jetzt ein viertes Mal zu verlieren. wäre ein neuer Rekord“, meint TSV Ladbergens Damentrainer Andreas Friese. Auf diesen Rekord ist er, wen wundert‘s, nun mal gar nicht scharf.

  • Neuer Rekord: 11 465 Fahrgäste wurden im vergangenen Jahr befördert

    Di., 19.02.2019

    Bürgerbus ist pünktlicher als die Bahn

    Artur Scheurer (l.) und Heinrich Damer (r.) wurden vom Vorsitzenden Ferdinand Brust, seiner Stellvertreterin Margarete Zellerhoff und Fahrdienstleiter Wilhelm Klaassen aus dem aktiven Fahrdienst verabschiedet.

    Die Erfolgsfahrt des Bürgerbusses Steinfurt geht unaufhaltsam weiter: Mit 11 465 Fahrgästen an 297 Tagen wurde im vergangenen Jahr ein neuer Rekord aufgestellt. Das ist nur eine der guten Nachrichten, die der Vorsitzende Ferdinand Brust und seine Vorstandskollegen für die Besucher der jüngsten Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Börger bereit hatten.

  • Statistik und Rekorde

    Mo., 04.02.2019

    Brady-Rekorde und Negativ-Bestmarken: Zahlen zum Super Bowl

    Als erster Spieler der NFL-Geschichte gewann Tom Brady zum sechsten Mal den Super Bowl.

    Atlanta (dpa) - Mit seinem sechsten Super-Bowl-Triumph hat Star-Quarterback Tom Brady gleich mehrere Rekorde aufgestellt.

  • Fußball

    Do., 24.01.2019

    Gladbach vor Rekord: 12 Heimsiege zuletzt vor 35 Jahren

    Gladbachs Lars Stindl spielt den Ball.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Mit einem weiteren Punkte-Dreier kann Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach am Samstag den fast 35 Jahre alten Rekord von zwölf Heimsiegen in Serie einstellen. Im Spiel gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr) kann der Tabellendritte in der neunten Partie vor eigenem Publikum den neunten Sieg holen. Plus der drei Erfolge aus in den letzten drei Heimspielen der vergangenen Spielzeit wären es zwölf. Das schaffte die Borussia zuletzt vom 24. August 1983 bis zum 24. März 1984 unter Trainer Jupp Heynckes. Damals blieb Gladbach in allen 17 Heimspielen bei 15 Siegen und zwei Remis ohne Niederlage.

  • Verkehr

    Do., 17.01.2019

    ADAC: Rekord auf den Autobahnen - 745 000 Staus im Vorjahr

    München (dpa) - Der ADAC hat im Vorjahr einen Rekord von rund 745 000 Staus auf deutschen Autobahnen registriert. Im Durchschnitt gab es demnach mehr als 2000 Staus pro Tag. Das sind knapp drei Prozent mehr Staus als im Jahr 2017. Die Staulängen wuchsen um rund fünf Prozent und summierten sich auf etwa 1,5 Millionen Kilometer - eine Blechschlange, die etwa 38-mal um die Erde reichen würde. Insgesamt waren die Autofahrer 459 000 Stunden zum Stillstand gezwungen. Nordrhein-Westfalen bleibt mit 35 Prozent aller Staus das Stau-Land Nummer 1, gefolgt von Bayern und Baden-Württemberg.