Rekordkurs



Alles zum Schlagwort "Rekordkurs"


  • Basketball-Bundesliga

    Do., 09.05.2019

    Selbstbewusster Bayern-Jäger: Oldenburg auf Rekordkurs

    Oldenburg-Profi Philipp Schwethelm (r) in Aktion.

    Die EWE Baskets Oldenburg haben eindrucksvoll den zweiten Platz in der Basketball-Bundesliga perfekt gemacht. Doch klare Ansagen in Richtung Titelverteidiger München wird es nicht geben. Dennoch gehen die Niedersachsen mit viel Selbstbewusstsein in die Playoffs.

  • Primera Division

    So., 31.03.2019

    Superstar auf Rekordkurs: Neue Messi-Meilensteine mit Barça

    Sorgte im Alleingang für den Sieg im Stadtderby: Barça-Star Lionel Messi.

    In Spanien feiert Lionel Messi einen Rekord nach dem anderen. Vor allem wegen seiner konstanten Leistungen ist Barça auf dem besten Weg, erneut Meister zu werden. In Argentinien gibt es hingegen Kritik. Gegen die wehrt sich der Star - und macht ein Versprechen.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 07.03.2019

    Max Schulze Niehues auf Rekordkurs beim SC Preußen Münster

    Auf dem Feld gibt Max Schulze Niehues die Richtung vor. Münsters Schnapper hat aktuell eine Liaison mit der „Null“.

    (Mit Video) Kennen Sie noch Timo Hildebrand? Ein Torwart, der in seiner Zeit beim VfB Stuttgart 884 Minuten keinen Gegentreffer kassierte. Rekord. Preußens Nummer eins Max Schulze Niehues steht aktuell bei 352 Minuten.

  • Starker Export

    Di., 22.01.2019

    Deutsche Elektroindustrie weiter auf Rekordkurs

    Die deutsche Elektroindustrie hat derzeit gut zu tun. Viele Produkte gehen ins Ausland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach einem starken Geschäftsjahr 2018 sieht sich die deutsche Elektroindustrie weiter auf Rekordkurs.

  • Eishockey-Profiliga

    Do., 03.01.2019

    NHL: Draisaitls Aufstieg in die Weltklasse

    Leon Draisaitl (r) von den Edmonton Oilers erzielte gegen die Arizona Coyotes einen Treffer.

    Er trifft und legt vor: Eishockey-Torjäger Leon Draisaitl ist der NHL auf Rekordkurs und gehört zu den Top-Scorern der gesamten Liga. Wenn nur seine Edmonton Oilers etwas erfolgreicher wären.

  • Freiburg-Torjäger

    Do., 13.12.2018

    Petersen auf Rekordkurs: «Nicht so viel falsch gemacht»

    Hat den Freiburge Torrekord im Blick: Nils Petersen.

    Nils Petersen hat während seiner Profikarriere nirgendwo so lange wie beim SC Freiburg gespielt. Der Nationalspieler steht kurz davor, bester Bundesliga-Torschütze des Sport-Clubs zu werden. Und auch dem Bundestrainer ist er auf den Fersen.

  • Warmer Sommer hilft

    Mi., 10.10.2018

    Deutschland-Tourismus steuert auf Rekordjahr zu

    Sonnehungrige Touristen bevölkern den Strand des Ostseebads Binz auf Rügen. Dank des warmen Sommers erwartet der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband das neunte Rekordjahr bei den Übernachtungszahlen in Folge.

    Wiesbaden (dpa) - Der Deutschland-Tourismus bleibt auf Rekordkurs. Mit 56 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste zählten Hotels und Pensionen im August drei Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

  • Tourismus

    Mi., 26.09.2018

    Tourismusbranche wegen Wetter auf Rekordkurs

    Sommerwetter.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Tourismusbranche Nordrhein-Westfalens bleibt auf Rekordkurs. Von Januar bis Juli übernachteten fast 13,4 Millionen Gäste in Hotels und Pensionen sowie auf Campingplätzen, teilte das Statistische Landesamt am Mittwoch in Düsseldorf mit. Das sind ein 1,0 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die landesweite Zahl der Übernachtungen stieg um 0,3 Prozent auf 29,5 Millionen. Sie war im Vorjahr erstmals über die Marke 50 Millionen gestiegen.

  • Börsen

    Fr., 21.09.2018

    Aktien New York Schluss: Dow auf Rekordkurs

    New York (dpa) - An der Wall Street hat es wieder Rekorde gegeben. Der US-Leitindex Dow Jones rückte um 0,32 Prozent auf 26 743,50 Punkte vor. Das Rekordhoch liegt nun bei gut 26 769 Punkten. Auf Wochensicht bedeutet dies ein Plus von 2,25 Prozent - der größte Wochengewinn seit Juli. Der Euro litt unter verschlechterten Aussichten für einen geordneten Austritt von Großbritannien aus der Europäischen Union und notierte zuletzt bei 1,1754 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1759 Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8504 Euro.

  • Ökostrom-Umlage, Netzentgelte

    So., 16.09.2018

    Strompreis ist auf Rekordkurs

    Mal ist es die Ökostrom-Umlage, mal sind es die Netzentgelte. Für steigende Strompreise gibt es viele Ursachen. Jetzt droht den Verbrauchern Ungemach durch steigende Kosten bei der Erzeugung.