Rekordmarke



Alles zum Schlagwort "Rekordmarke"


  • FC Bayern München

    Fr., 15.05.2020

    Salihamidzic traut Lewandowski Müllers Rekordmarke zu

    Robert Lewandowski hat in dieser Bundesliga-Saison bisher 25 Tore erzielt.

    Berlin (dpa) - Bayerns Münchens Sportchef Hasan Salihamidzic traut Stürmer Robert Lewandowski zu, in den verbleibenden Spielen der Fußball-Bundesliga die 40-Tore-Marke von Gerd Müller zu knacken.

  • Milliardengeschäfte

    Mo., 07.10.2019

    Deutsche Rüstungsexporte steuern auf Rekordmarke zu

    Ein Küstenschutzboot für Saudi-Arabien wird im Hafen Mukran in Mecklenburg-Vorpommern auf ein Transportschiff verladen.

    Zwei Jahre lang gingen die Genehmigungen für Rüstungsexporte zurück. Jetzt zeigt die Kurve wieder steil nach oben - trotz verschärfter Richtlinien und eines Exportstopps für einen ehemaligen Top-Kunden.

  • Verteidigung

    Mo., 07.10.2019

    Deutsche Rüstungsexporte steuern auf Rekordmarke zu

    Berlin (dpa) - Die deutschen Rüstungsexporte steuern in diesem Jahr auf einen Spitzenwert zu. Bis Ende September stiegen die Ausfuhrgenehmigungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 75 Prozent auf fast 6,4 Milliarden Euro. Damit nähert sich das Exportvolumen den bisherigen Rekordwerten aus den Jahren 2015 und 2016. Die mit Abstand meisten Exporte wurden mit 1,77 Milliarden Euro für den EU- und Nato-Partner Ungarn genehmigt. Die dortige rechtsnationale Regierung von Ministerpräsident Viktor Orban rüstet derzeit massiv auf.

  • Topeinkauf Hernández

    Mo., 02.09.2019

    700-Millionen-Euro: Bundesliga steigert Transferrekord

    Teuerster Einkauf der Fußball-Bundesliga: Bayern-Neuzugang Lucas Hernández.

    Die Bundesliga-Transferausgaben steigen wieder - und das deutlich. Mit knapp 700 Millionen Euro für neue Spieler ist die bisherige Rekordmarke von 2017 um rund 122 Millionen Euro übertroffen worden. Auf einen 100-Millionen-Euro-Transfer wartet die Liga aber noch.

  • Reaktion auf Fahrradunfälle

    Do., 21.02.2019

    Polizei fordert in NRW Helmpflicht für Radfahrer

    Reaktion auf Fahrradunfälle: Polizei fordert in NRW Helmpflicht für Radfahrer

    Die Zahl der Fahrradunfälle in NRW steuert auf eine neue Rekordmarke zu. Allein in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres registrierte die Polizei 13.102 verunglückte Radfahrer, der bisherige Höchstwert liegt bei 15.710 Radunfällen im Jahr 2016. 

  • Rekordmarke

    So., 01.07.2018

    Mexikaner Márquez vor fünftem WM-Achtelfinals

    Rafael Márquez und die Mexikaner treffen im Achtelfinale auf Brasilien.

    Moskau (dpa) - Der Mexikaner Rafael Márquez steht vor dem Duell mit Rekord-Weltmeister Brasilien vor einer Bestmarke. Der 39-Jährige könnte mit einem Einsatz in dem Spiel am Montag (16.00 Uhr) in Samara als erster Spieler bei der Fußball-WM in fünf Achtelfinals eingesetzt werden. 

  • Im ersten Quartal

    Mo., 09.04.2018

    Audi und VW-Kernmarke mit Auslieferungsrekorden

    In Deutschland sank der Absatz.

    Das Geschäft läuft für die Volkswagen-Konzernmarken VW Pkw und Audi - neue Rekordmarken bei den Auslieferungen im ersten Quartal sprechen eine deutliche Sprache. Und das trotz «Dieselgate» und drohenden Fahrverboten. Der deutsche Markt allerdings schwächelt.

  • Prognose: 2,4 Billionen Yen

    Di., 06.02.2018

    Toyota steuert auf Rekordmarken zu

    Neuwagen stehen bei einem Toyota-Händler.

    Toyota ist zwar nicht mehr der absatzstärkste Autobauer der Welt, diesen Platz überließen die Japaner 2017 dem Rivalen VW. Dafür aber verbessert Japans Branchenprimus weiter seine Bilanz.

  • Sternsinger in Senden

    Mi., 17.01.2018

    Rekordmarke geknackt

    Auf die Mitteilung ihres Rekordergebnisses reagierten die Sendener Sternsinger mit Jubel.

    Mit einem Sammelergebnis von fast 12 000 Euro haben die Sternsinger in Senden eine Rekordmarke geknackt. Schon seit über zehn Jahren peilt das Orga-Team an, einen fünfstelligen Betrag zu erzielen.

  • Luftverkehr

    Mo., 18.12.2017

    Flughäfen Düsseldorf und Köln: Rekordmarken bei Passagieren

    Die Flughäfen Düsseldorf und Köln verzeichnen Rekordwerte bei den Passagierzahlen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Flughäfen in Düsseldorf und Köln werden wegen einer steigenden Zahl von Flügen und größeren Flugzeugen wieder Rekordwerte bei den Passagierzahlen erzielen. Während Köln/Bonn an diesem Dienstag die Marke von 12 Millionen Fluggästen knackt und einen weiteren Jahreshöchstwert verzeichnet, feiert Düsseldorfs Airport einen Tag später einen Rekord von 24 Millionen Passagieren.