Rekordsumme



Alles zum Schlagwort "Rekordsumme"


  • Auktion

    Di., 26.11.2019

    Bibel aus Gutenberg-Presse für Rekordsumme versteigert

    Die Bibel aus Gutenbergs Druckpresse wurde für 1.050.000 Euro versteigert.

    Johannes Gutenberg revolutionierte die Methode des Buchdrucks mit beweglichen Metalllettern. Nur sieben Jahre nach der Gutenbergbibel schuf sein Schüler Peter Schöffer ein eigenes Meisterwerk. Jetzt hat die wertvolle Biblia latina in Hamburg einen neuen Besitzer gefunden.

  • Internet

    Mi., 24.07.2019

    Datenschutz-Skandale: Facebook zahlt fünf Milliarden Dollar

    Washington (dpa) - Facebook zahlt nach den Datenschutz-Skandalen der vergangenen Jahre die Rekordsumme von fünf Milliarden Dollar, um Ermittlungen von US-Behörden zu beenden. Die Handelsaufsicht FTC setzte zudem weitere Auflagen durch: Unter anderem soll es beim Verwaltungsrat von Facebook ein zusätzliches Gremium zur Datenschutz-Aufsicht geben. Dies solle Gründer und Chef Mark Zuckerberg die bisherige Machtfülle bei Datenschutz-Entscheidungen nehmen, erklärte die FTC.

  • Migration

    Fr., 01.02.2019

    Überweisungen von Migranten nach Mexiko mit Rekordsumme

    Mexiko-Stadt (dpa) - Die Überweisungen von in den USA lebenden Mexikanern in die Heimat haben erneut eine Rekordsumme erreicht. Die Auslandsüberweisungen stiegen 2018 gegenüber dem Vorjahr um 10,5 Prozent auf insgesamt 33,4 Milliarden US-Dollar, wie die mexikanische Zentralbank mitteilte. Die meisten Auslandsmexikaner, die Geld an ihre Familien in der Heimat schicken, leben in den USA. Dort gibt es rund elf Millionen Migranten aus Mexiko, schätzungsweise die Hälfte ohne gültige Aufenthaltserlaubnis.

  • Finanzen

    Mo., 21.01.2019

    Rekordsumme im Länderfinanzausgleich

    Berlin (dpa) - Der Länderfinanzausgleich zwischen finanziell besser und schlechter gestellten Bundesländern ist im vergangenen Jahr auf einen neuen Rekordwert gestiegen: 11,5 Milliarden Euro wurden 2018 zwischen den Ländern umverteilt - im Jahr zuvor waren es noch rund 11,2 Milliarden Euro gewesen. Das geht aus vorläufigen Zahlen des Bundesfinanzministeriums hervor, über die zuerst das «Handelsblatt» berichtet hatte. Bayern musste von der Gesamtsumme mehr als die Hälfte schultern. Weitere Zahler-Länder waren Baden-Württemberg, Hessen und Hamburg. Die größten Empfänger waren Berlin, Sachsen und Nordrhein-Westfalen.

  • Großzügige Spenden

    Sa., 22.12.2018

    Bürger schenken dem Staat Rekordsumme zur Schuldentilgung

    Der Bund hat in diesem Jahr so viel Geld zur Schuldentilgung geschenkt bekommen wie noch nie.

    Wer Steuern zahlt, finanziert damit die öffentlichen Haushalte. Doch manche Bürger wollen den Staat noch mehr unterstützen - und geben Geld für die Schuldentilgung. In diesem Jahr waren sie besonders großzügig.

  • Festival-Erlös

    Mi., 21.11.2018

    Krach am Bach spendet 25 000 Euro

    An den Festivaltagen von Krach am Bach gab‘e nicht nur ordentlich was auf die Ohren: Der Verein erwirtschaftete einen Erlös von 25 000 Euro und spendete diese Rekordsumme.

    Es ist eine Rekordsumme, die der Verein „Krach am Bach“ in diesem Jahr spendet: 25.000 Euro ist der Erlös des gleichnamigen Festivals. Darüber können sich 30 Institutionen freuen.

  • Gutachterausschuss legt Halbjahresbilanz vor

    Di., 21.08.2018

    Rekordsumme im Immobilien-Geschäft

    Im an der Meyerbeerstraße in Mecklenbeck entstehenden Wohngebiet wurden einige Baugrundstücke verkauft.

    Bis Ende Juni 2018 bilanzierte der Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Stadt Münster  1070 Kaufverträge für unbebaute und bebaute Grundstücke sowie für Eigentumswohnungen. Das entspricht etwa den Zahlen des Vorjahreszeitraums.

  • Torwart-Rekordtransfer

    Fr., 20.07.2018

    «Donnernde Absichtserklärung»: FC Liverpool holt Alisson

    Der Wechsel von Torwart Alisson zum FC Liverpool ist perfekt.

    Der FC Liverpool geht in die Transferoffensive. Torwart Alisson kommt für eine Rekordsumme aus Rom. Der Club sendet damit auch ein Signal an die Konkurrenz. Für den deutschen Keeper Loris Karius bedeutet es womöglich das Aus in Anfield.

  • Rekordsumme im Gespräch

    Di., 17.07.2018

    Medien: FC Liverpool will Torwart Alisson von AS Rom holen

    Torhüter Ramses Alisson soll für eine Rekordsumme vom AS Rom nach Liverpool wechseln.

    Liverpool (dpa) - Der FC Liverpool will nach Informationen der britischen Zeitung «Liverpool Echo» den brasilianischen Torwart Alisson von der AS Rom verpflichten.

  • Auktionshaus Christie's

    Do., 21.06.2018

    Gemälde von Franz Marc für Rekordsumme versteigert

    Franz Marc, Drei Pferde, 1912.

    In London wurde Franz Marcs Gemälde «Drei Pferde» versteigert. Der Schätzpreis des Bildes wurde bei der Auktion um ein Vielfaches überboten.