Rekordteilnehmerzahl



Alles zum Schlagwort "Rekordteilnehmerzahl"


  • Tenniscamp mit Rekordteilnehmerzahl

    Do., 30.08.2018

    Den Ball übers Netz gejagt

    Die Kinder und Jugendlichen trainierten drei Tage lang begeistert auf der Tennisanlage. Zum Abschluss gab es Urkunden und Medaillen.

    Das Tenniscamp war der Höhepunkt der Saison der TSV Tennisabteilung. Das berichtet der Sportverein. Das Camp für Kinder und Jugendliche fand in der letzten Ferienwoche mit einer Rekordteilnehmerzahl auf der TSV-Anlage statt.

  • 36. Riesenbecker Triathlon

    Mi., 29.08.2018

    Neuland am Torfmoorsee

    Zufriedene TVG-Triathleten im Ziel: Alexander Winterholler, Steve Figur, Dennis Müller und Joachim Flüthmann (von links).

    Über die Rekordteilnehmerzahl von insgesamt knapp 800 Startern durften sich die Organisatoren des 36. Riesenbecker Triathlons am Sonntag freuen. Darunter waren auch sechs Athleten aus Gronau, von denen vier am Torfmoorsee Neuland betraten.

  • Neuer Kurs und neue Startzeiten zum Jubiläums-Marathon

    Do., 19.04.2018

    Rekordteilnehmerzahl in Enschede

    Die sogenannten Brems- und Zugläufer sorgen für ein gleichmäßiges Tempo vor allem für unerfahrene Marathonläufer.

    Wenn am Sonntag der Startschuss zum Enschede Marathon fällt, werden über die klassischen 42,2 km mehr Läuferinnen und Läufer dabei sein als je zuvor. „Bis zum Ablauf der Voranmeldefrist am 31. März hatten wir 965 Meldungen“, berichtet Veranstaltungsmanagerin Sandra Melief begeistert. „Das übertrifft alle unsere Erwartungen!“

  • Gesellschaft

    Sa., 28.10.2017

    Rekordteilnehmerzahl bei Gay-Pride-Parade in Taiwan

    Taipeh (dpa) - In Taiwan sind nach Angaben der Veranstalter mehr als 110 000 Menschen für die Rechte von Homosexuellen auf die Straße gegangen. Dies war die höchste Teilnehmerzahl seit der ersten Parade auf der Insel vor 15 Jahren. Die Teilnehmer marschierten zum Sitz von Präsidentin Tsai Ing-wen in der Hauptstadt Taipeh und forderten ein Gesetz zur Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe sowie geschlechtergleiche Sexualerziehung. Taiwans oberster Gerichtshof hatte im Mai gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt und das Parlament aufgefordert, dies innerhalb von zwei Jahren umzusetzen.

  • Halli-Galli in Der Grundschule

    Mo., 17.07.2017

    Teilnehmerrekord!

    Trotz Ferien gerne in der Schule: Der Auftakt der Aktion „Halli-Galli“ war ein voller Erfolg.

    Das Ferienprogramm hat begonnen. Und zwar mit einer Rekordteilnehmerzahl. Zum Auftakt der Aktion „Halli-Galli“ kamen am Montag 277 Kinder in die Grundschule.

  • Reiten: Kreisverband Coesfeld

    Fr., 09.06.2017

    RV Nottuln will den Titel beim Kreisturnier in Appelhülsen verteidigen

    Die Sieger des Vorjahres: Der RV Nottuln sicherte sich 2016 bereits zum dritten Mal die Standarte des Kreisreiterverbandes Coesfeld. Gelingt nun die Titelverteidigung?

    Los geht’s wieder im Gelände, und dort ist eine neue Rekordteilnehmerzahl möglich. In jedem Fall möchte der RV Nottuln seinen Titel bei der Kreismeisterschaft des Reiterverbandes Coesfeld verteidigen.

  • Laufen | 23 Gronauer beim Enschede Marathon

    Di., 25.04.2017

    Erinnerungen an ein Fass Bier

    Die TVG-Marathonis Rembert Schütte, Michael Graff, Guido Lewandowski und Dietmar Hampel (v. re.) zusammen mit Antoine Recouderc (l.), französischer Berufspraktikant, der zuletzt mit den TVG-Läufern trainiert hat.

    Das war fast eine Rekordteilnehmerzahl des TV Gronau. Mit 23 Aktiven war der Verein beim Enschede-Marathon vertreten. Einer der „alten Hasen“ erinnerte sich an die Zeiten, als man beim Steinfurt-Marathon regelmäßig das Fass Bier für die teilnehmerstärkste Gruppe erhielt. Das gab es diesmal nicht.

  • Tischtennis: 7. Teuto-Cup

    Mo., 04.07.2016

    „Termin ist sehr willkommen“

    Spannenden Tischtennissport gab es bei der siebten Auflage des Teuto-Cups der TTC Lengerich in der Dreifachhalle zu sehen. Das Organisationsteam zog eine positive Bilanz der Veranstaltung.

    Die Verantwortlichen des TTC Lengerich haben eine positive Bilanz des 7. Teuto-Cups gezogen. Zu Recht: Immerhin konnte das Organisationsteam eine Rekordteilnehmerzahl vermelden.

  • Sonntag ist Oldtimerrallye des Motorsportclubs Westerkappeln

    Do., 01.10.2015

    Rekordteilnehmerzahl zum 10. Geburtstag

    Zur 10. Oldtimerrallye des MSC Westerkappeln (hier ein Bild aus dem Jahr 2013) werden am kommenden Sonntag rund 80 alte Autos und Motorräder erwartet.

    Der kommende Sonntag (4. Oktober) steht in Westerkappeln ganz im Zeichen des Kürbismarktes. Doch noch vor dessen Beginn nach dem Sonntagsgottesdienst gibt es am Rathaus wieder ein motorisiertes Schaulaufen für alle Fans alter Autos und Motorräder. Zum zehnten Mal lädt der Motorsportclub (MSC) Westerkappeln zur Oldtimerrallye ein.

  • „sommersause“ boomt

    Di., 03.09.2013

    Mehr als 1200 Teilnehmer

    Zum Abschluss der „Sommersause 2013“ hatte das Schlepper- und Gerätemuseum am Sonntag Familien eingeladen. Diese beiden Kinder genossen die Rundfahrt auf einem Wesseler – am Steuer Sandra Lammers.

    Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Auch die fünfte Auflage der Altenberger „Sommersause“ war ein Renner. Der Organisator, das Lokale Bündnis für Familien, rechnet mit einer neuer Rekordteilnehmerzahl. Über 1200 Kinder haben teilgenommen.